frage zu mail…

Web.de nervt ziemlich ... Nur alle 15 mins die Mails ist echt schlecht und nur 12MB Speicher ist auch sch...
Ich lasse meine Mails von Web.de auf mein google-mail-Account umleiten. Habe da mitlerweile 7GB Speicher :D Die brauche ich zwar net wirklich :p Aber wenigstens hat man kein Konflikt mehr mit dem Speicherplatz! Zudem ist GMail IMAP fähig ... bedeutet, ich habe meine Mails sofort ;) Achja man hat auch kein Upload limit von 4MB pro Email ... Sorry aber mit 4MB kann man nichtmal ein Bild verschicken ...
Also besser auf GMail umsteigen. Gut Google sammelt zwar einiges an Daten, aber die paar Meldungen aus SVZ, von Freunden und aus Foren, bringen Google auch nicht weiter ...

Ich greife die web.de-Problematik nochmal auf, auch wenn es evtl. ein wenig OT ist: ich ärgere mich auch seit geraumer Zeit mit den 12 MB herum, weil ich davon ausging, daß es bei anderen Anbietern auch so ist. Allerdings will ich meine web.de-Adresse nicht aufgeben, da sie kurz und prägnant ist, und zudem schon sehr alt, so daß ich davon ausgehen kann, daß alle für mich wichtigen Kontakte diese Adresse noch gespeichert haben.

Wie funktioniert das genau mit der Weiterleitung auf ein anderes Konto, das ich eben noch einrichten müßte, und klappt das reibungslos?
Ob ich bei google anheuere lasse ich mal dahingestellt, da ich diesbzgl. doch recht mißtrauisch bin hinsichtlich Datensammlung usw. Daher meine zweite Frage: was gibt es derzeit noch für "Postfachanbieter", die zuverlässig arbeiten?
Am Rande: was kostet eigentlich derzeit ein mac-mobile-Anschluß?

Bisher war ich zwar immer kostenlos unterwegs, und wollte auch niemals einen kostenpflichtigen Dienst einrichten, aber vielleicht wäre es doch mal bedenkenswert....

BrIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht mehr klar...

ich konnte bis vor kurzem ohne probleme über mail meine emails von web.de empfangen, aus sicherheitstechnischen gründen musste ich einiges umstellen, das nun zur folge hat das ich über mail meinen account nicht mehr erstellen kann.
ich denk das ich alles richtig eingegeben hab, aber bitte seht selbst

http://img8.imageshack.us/my.php?image=bild4bx9.png

nach fertigstellung bekomm ich nur noch diese fenster zu sehen

http://img124.imageshack.us/my.php?image=bild5op0.png
http://img27.imageshack.us/my.php?image=bild6vq0.png

das ich nur alle 15min mails empfangen is mir bekannt.
passwort und benutzername ist soweit alles richtig, über die web.de seite kann ich mich ganz normal anmelden.
ich nutze mac os x 10.5.6 und mail 3.5!
hab ich was vergessen? dann fragt mich bitte.
ich weiss nicht mehr weiter!
vielen dank schon mal!
 
konnte mein problem irgendwie lösen

also entweder lag es am schlüsselbund, hab da die sachen raus gelöscht
oder
hab über einstellung -> accounts -> account informationen
unten beim smtp server bin ich auf serverliste bearbeiten gegangen und hab nochmal alles gelöscht und neu eingerichtet

und irgendwas davon oder beides hat mein problem gelöst. hurra
 
Zurück
Oben Unten