frage zu mail…

Ja, richtig und Super gemacht..... :)
Hast Du eine Firewall eingerichtet oder gar Little Snitsch im Einsatz?

ich denke ich hab nichts dergleichen aktiviert. jedenfalls ist es mir nicht bekannt.

hier sind die servereinstellungen...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 73
Mal ne Frage... Meine Festplatte ist abgeschmirt. Aber habe glücklicherweise meine Emails gespeichert. Datei-Suffix: elmx. Kann die auch mit Mail öffnen, nur hätte ich die lieber bei mir in dem Mail Eingangs bzw Gesendet-Ordner mit drin... wie geht das denn?
 
Mal ne Frage... Meine Festplatte ist abgeschmirt. Aber habe glücklicherweise meine Emails gespeichert. Datei-Suffix: elmx. Kann die auch mit Mail öffnen, nur hätte ich die lieber bei mir in dem Mail Eingangs bzw Gesendet-Ordner mit drin... wie geht das denn?

Was den Import anbelangt habe ich keinen Plan, öffnen geht aber. Vieleicht hat jemand anderes ne Idee
 
Ja, öffnen geht. Aber kann die nicht in den Eingang-Ordner verschieben...
Komisch :confused:
 
Plödsinn:Du musst die .emlx-Dateien in deine User-Library verschieben.
/Users/DeinUser/Library/Mail/den.jeweiligen.Account/INBOX.mbox/Messages/da.rein

Ich denk, so müsste es gehn. (hoff ich halt :Pfeif:)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die .emlx-Dateien in deine User-Library verschieben.
/Users/DeinUser/Library/Mail/den.jeweiligen.Account/INBOX.mbox/Messages/da.rein

Ich denk, so müsste es gehn. (hoff ich halt :Pfeif:)

:)

Nein, so einfach ist es nicht, da die Einträge der Mails in der Datei "Envelope Index" stehen. Diese ist eine SQLite Database und speichert Key-Infos der Mails und somit das was Du in Mail siehst. ;)

Grüße
 
oke :teeth:
ich ahnte, dass es nicht so einfach gehn kann…

Irgendwas hab ich mal mit den .emlx und den mboxes gemacht, das dürfte
dann aber wohl was anderes gewesen sein :nervi:


:)
 
Hmh also mit Web funktioniert eig alles. Also pop3 wie immer.
Bei gmx kann man imtp ja knicken, da wirds da ja kostenpflichtig.

Aber bei pop mit gmx nimmt der mein pw nicht an. Jemand ne Vorstellung woran das liegen kann? Laut gmx kann ich minütlich abfragen, also liegts auch nicht wie bei web an den 15 minuten ....
 
SSL aktivieren und dein Accountname nicht vergessen, dann sollte es zumindest mit Mac.com funktionieren.

hab ich jetzt bei beiden getan.
funktioniert immer noch nicht..bei beiden wird mein passwort nicht akzeptiert und trennt sich immer allein vom internet..meine passwörter sind aber definitiv korrekt.
ist ja zum verzweifeln..
 
Jo, kann ich verstehen und leider nicht nachvollziehen. :(

Am besten Du legst mal über die Systemsteuerung einen neuen Benutzer an und testest es mit dem mal. Das kann doch nicht so schwer sein.

Alternativ bekommst Du von mir für einen Test einen funktionierenden Mailzugang auf einem meiner Server. Dann werden wir der Sache schon auf den Grund kommen..

Grüße
 
Jo, kann ich verstehen und leider nicht nachvollziehen. :(

Am besten Du legst mal über die Systemsteuerung einen neuen Benutzer an und testest es mit dem mal. Das kann doch nicht so schwer sein.

Alternativ bekommst Du von mir für einen Test einen funktionierenden Mailzugang auf einem meiner Server. Dann werden wir der Sache schon auf den Grund kommen..

Grüße

schön..jetzt hab ich ein neues benutzerkonto bei meinem mac erstellt..ein neues bei mail..und es funktioniert! kann doch net sein..wahnsinn.
ich mein, das ist toll aber jetzt kann ich nur über mein zweites benutzerprofil emails schreiben. was solls, hauptsache ich kanns jetzt :)
jedenfalls ganz lieben dank für deinen tipp mit dem zweiten benutzer!

ich hab auch ein konto bei hotmail..was muss ich dann dort eingeben? anstatt pop3.web.de halt pop3hotmail.de ?
vielen dank im vorraus!
 
ich hab auch ein konto bei hotmail..was muss ich dann dort eingeben? anstatt pop3.web.de halt pop3hotmail.de ?
vielen dank im vorraus!

Hallo

Habe erst voriges WE bei Bekannten die Mailkonten gerade gebogen, aber, bei Hotmail ist es ein http-mailkonto. Das klappt meines Wissens nach nur mit Outlook unter Windows, mit Mail wird das nichts.
Liebe Grüße

Dieter

PS: Hab selber noch keinen Mac, früher nur Win-, jetzt Ubuntunutzer.
 
Hi iJuli,

Benutzerkonto:
Wenn Du willst schreibe ich eine Anleitung wie Du Mail evtl. zurücksetzen kannst. Natürlich vorher getestet. Du sparst die das mit den zweiten....

Hotmail:
Für Hotmail gibt es ein http Plugin. Teste es einfach mal durch...

Plugin für http Mail
http://www.automagic-software.com/products.php

Grüße
 
Mal ne Frage... Meine Festplatte ist abgeschmirt. Aber habe glücklicherweise meine Emails gespeichert. Datei-Suffix: elmx. Kann die auch mit Mail öffnen, nur hätte ich die lieber bei mir in dem Mail Eingangs bzw Gesendet-Ordner mit drin... wie geht das denn?

Hat keiner ne Antwort parat? :confused:
 
Na ja,
irgendwie kapier ich net ganz, was mir der Converter bringt. Hab jetzt ein neues Format, dass mir genau so wenig verhilft, meine alten Emails in die neuen Ordner meines Mail Postfachs zu bekommen...:confused:
 
Zurück
Oben Unten