frage zu mail…

Ja, einfach das Postfach nicht als POP sondern als IMAP einrichten, dann hast Du auch keine 15 Minuten Beschränkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
also ich habe das auch so gemacht, wie OFJ
und nun habe ich ziemlich viele ordner, blicke da grad nicht durch, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Mails unter den oberen Ordnern sortiert werden und nicht unter den unteren:

siehe folgendes Bild



bild1wy5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexBVB

Na dass sind die Ordner Deines Web.de Account.
 
ja das weiß ich auch...nur wie kann ich das denn einstellen, dass ich die mails in die oberen (Standard-Ordner von Mail) bekomme?
 
ja das weiß ich auch...nur wie kann ich das denn einstellen, dass ich die mails in die oberen (Standard-Ordner von Mail) bekomme?
Verschiebe doch die Mails aus den oberen „Standard“-Ordnern in Deine IMAP-Ordner und entferne anschließen die Standard-Ordner. ;)
 
Das Problem bei web.de mit imap wird sein, dass man nur 12 mb zur Verfügung hat, da wird es schnell eng, wenn man alles Serverseitig speichern will.
 
... wie kann ich das denn einstellen, dass ich die mails in die oberen (Standard-Ordner von Mail) bekomme?

Na einfach die Mails dort hineinschieben, dann hast Du auch keine Probleme mit den 12 MB. Wenn Du die Mails auch auf dem Server behalten willst, ist Web.de free natürlich auf Dauer ungeeignet. Da Du aber vorher POP genutzt hast, denke ich, dass dies sowieso nicht Deine Absicht ist.
 
Wie kann man freiwillig einen mail Anbieter mit 12 MB Speicherplatz verwenden? Bei Goggle gibt es 7GB, bei AOL unbeschränkt, bei GMX 1GB und eigentlich auch überall sonst angemessene Speichermenge... und bei web.de immernoch 12 MB wie vor... hundert Jahren.

In Gottes Namen... macht euch irgendwo anders einen email Account und leitet die Mails von web.de weiter.

lg
Lion
 
habe auch mal eine doofe Frage:
Kann man die E-mails auch manuell abrufen?
Also beispielsweise über den "Empfangen" button?
 
@ Blue Island

Ja
 
@ OFJ & orgonaut: vielen herzlichen Dank für eure Antworten! =)

Bei mir tritt bei der Verwendung des "daniels httpmail plugin v1.49" dasselbe Problem, wie hier (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4017883&postcount=4) und hier (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4043187&postcount=11) beschrieben wird :( ...

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich unter Tiger (v. 10.4.11) die Version 2.1.3 von Mail verwende.

Hmm, ich werde es mal mit thunderbird versuchen und euch dann berichten, obs geklappt hat (auch wenns hier mehr oder weniger off-topic ist - ich zähl's halt zu den Alternativen von Mail ^^)

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.


M$ hat das protokoll geändert mit dem man auf den hotmail-account per OE (der wird auch nicht mehr unterstützt, dafür gibt's jetzt Windows Live Mail der so...) oder mit dem mail-plug-in zugreifen konnte. d.h. das plug-in ist seit dem 31.08.08 völlig nutzlos. und ich hab keine ahnung, ob und wann daniel ein plug-in rausbringen will...bis dahin wird der kram online erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch ein problem mit mail:

hab es eben zum ersten mal geöffnet, aber ich musste mich nicht anmelden, registrieren o.ä.
dazu kommt, dass er ständig nach meinem passwort fragt, was meiner meinung nach mein "Mac-Passwort" ist (also das, was ich eingebe, wenn ich etwas am finder ändere..).
dann sagt er mir aber, dass ers nicht akzeptiert..
ich hab ja wie gesgat kein passwort für mail, weil ich sozusagen direkt "drin" war.

hab versucht mir einen neuen account zu machen, mit den daten von meinem web.de account.
hab auch versucht eure tipps mit den pop3 oder smpt-daten anzuwenden, aber ich werde niergend nach dem ausgangsserver oder dem eingangsserver gefragt. ich muss nur einen server namen eingeben.

mein problem ist jetzt: ich kann weder emails schicken noch empfangen.
wenn ich mich mit mail mit dem internet verbinden will, werde ich automatisch getrennt (Online status: getrennt).

hab folgende version: 1.3.11

ich will eigentlich nur wissen, wie das jetzt alles funktioniert :(
 
Vielleicht fragt dich Mail nach deinem Pop3 Konto.. Und wenn dein Smtp server der gleiche ist wie der Eingangsserver musst Du halt die Daten doppelt eingeben. D. h. beim Ausgangsserver die gleichen Daten wie beim Eingangsserver.
 
Vielleicht fragt dich Mail nach deinem Pop3 Konto.. Und wenn dein Smtp server der gleiche ist wie der Eingangsserver musst Du halt die Daten doppelt eingeben. D. h. beim Ausgangsserver die gleichen Daten wie beim Eingangsserver.

in dieser passwortabfrage nennt er mir immer direkt das konto, von dem er das passwort haben will. aber es ist bei beiden (mac-mail-konto und web.de-konto) immer falsch!?
aber wo gebe ich die eingans- und ausgansserver-daten ein? hab das nicht gefunden..bei den account einstellungen ist es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal Screenshots von deinen Einstellungen, da wird sich doch was finden.... Bei mir unter Leo ist das total easy...
 
hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht :)
das sind jetzt beide konten..
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    36 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig und Super gemacht..... :)

Mit fällt auf das du beim Web.de Konto einen falschen Server eigegeben hast. Dort steht smtp.web.de und pop.web.de sollte aber drin stehen. Hinter Servereinstellungen solltest Du auch wieder zwei Felder finden mit Account-Informationen und Kennwort.

Daten Web.de
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername (dein Konto bei Web.de)
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".

Denke auch an die Einschränkungen:
POP3-Abruf-Intervall
FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung

Bei deinem dot.mac Konto stehen die richtigen Server meines erachtens drin. Benutzer und Kennwort sollte halt der .mac Account sein.

Hast Du eine Firewall eingerichtet oder gar Little Snitsch im Einsatz?
 
Web.de nervt ziemlich ... Nur alle 15 mins die Mails ist echt schlecht und nur 12MB Speicher ist auch sch...
Ich lasse meine Mails von Web.de auf mein google-mail-Account umleiten. Habe da mitlerweile 7GB Speicher :D Die brauche ich zwar net wirklich :p Aber wenigstens hat man kein Konflikt mehr mit dem Speicherplatz! Zudem ist GMail IMAP fähig ... bedeutet, ich habe meine Mails sofort ;) Achja man hat auch kein Upload limit von 4MB pro Email ... Sorry aber mit 4MB kann man nichtmal ein Bild verschicken ...
Also besser auf GMail umsteigen. Gut Google sammelt zwar einiges an Daten, aber die paar Meldungen aus SVZ, von Freunden und aus Foren, bringen Google auch nicht weiter ...
 
Zurück
Oben Unten