frage zu mail…

Flatspin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Wie bringe ich Mail dazu meine E-mail von web.de auf mail um zu leiten ???
Klingt bestimmt komisch für euch bin aber halt´n blöder anfänger! Dank euch für eure Hilfe schon mal im voraus !!!
 
Du musst bei web.de irgendwo unter Einstellungen IMAP aktivieren und dann in Mail unter Einstellungen dein web.de Konto eintragen.
 
nein. du trägst als posteingangsserver in mail pop3.web.de ein.
dazu deine mailadresse und dein passwort.
postausgangsserver ist smtp.web.de
 
Und bevor du fragst: Du kannst dein Web.de Postfach nur alle 15 Minuten oder länger abrufen. Versuchst du es in kürzeren Abständen akzeptiert er dein Passwort nicht, obwohl es richtig eingetippt ist.

Ausser du hast Web.de Pro-Account (also der, wo man was zahlen muss).
 
Nur alle 15 Minuten? Also meinen gmx account kann ich minütlich abfragen ohne Probleme. Über pop3.
 
hab auch ne frage;
gibt es eine outbox im mail?
ich hab grad ne mail vesendet die ich wieder löschen wollte (fehler in der email), da aber mail spinnt oder der imap account
hab ich keinen online zugang im mail. (hier aber schon) jetzt suche ich die outbox, denn die mail müsste ja noch drinhängen oder?
 
@peppermint - Schau mal unter „Gesendet“, ob nicht da schon Deine Mail drinnen liegt. Das Senden geht eigentlich immer recht zackig.
 
Hi!

Ich bin in Sachen Mail auch ein blöder Anfänger und bitte deshalb schon im Voraus, meine dummen Fragen zu entschuldigen;

Ich habe einen hotmail-account, und würde gerne via 'Mail' auf diesen zugreifen können; nun habe ich heute dieses Programm zum ersten Mal geöffnet und wurde ganz bequem durch die einzelnen Schritte zur Erstellung eines Accounts geführt, doch jetzt stecke ich beim Punkt 'Incoming Mail Server' ('Posteingangsserver') fest, da ich einfach keine Ahnung habe, was da einzugeben ist, damit das ganze auch funkioniert ...

Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? :eek:
 
...Ausser du hast Web.de Pro-Account (also der, wo man was zahlen muss).

Geht auch ohne den Pro-Account. Einfach die IMAP Daten in Mail eintragen:

Posteingangsserver: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

@genious
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen hotmail-account, und würde gerne via 'Mail' auf diesen zugreifen können; nun habe ich heute dieses Programm zum ersten Mal geöffnet und wurde ganz bequem durch die einzelnen Schritte zur Erstellung eines Accounts geführt, doch jetzt stecke ich beim Punkt 'Incoming Mail Server' ('Posteingangsserver') fest, da ich einfach keine Ahnung habe, was da einzugeben ist, damit das ganze auch funkioniert …
Tja, um das jetzt ein bisschen zynisch zu formulieren: Hotmail ist von Microsoft, was erwartest Du Dir da, etwa dass die auf Standard-Protokolle wie POP/SMTP oder IMAP setzen? :rolleyes::D

Aber es gibt ja immer noch Leute die sich die Mühe machen und für solche von MS verursachten Probleme Lösungen austüfteln.

Konkret: Es gibt Erweiterungen für Mail. Die Suchfunktion im Forum liefert dazu Einiges.

PS: Persönlich würde ich eher den Mail-Anbieter wechseln. (Google ist da sehr interessant.)
 
@ OFJ & orgonaut: vielen herzlichen Dank für eure Antworten! =)

Bei mir tritt bei der Verwendung des "daniels httpmail plugin v1.49" dasselbe Problem, wie hier (https://www.macuser.de/threads/msn-hotmail-mit-apple-mail.355632/#post-4017883) und hier (https://www.macuser.de/threads/hotmail-account-auf-apple-mail-einrichten.162383/#post-4043187) beschrieben wird :( ...

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich unter Tiger (v. 10.4.11) die Version 2.1.3 von Mail verwende.

Hmm, ich werde es mal mit thunderbird versuchen und euch dann berichten, obs geklappt hat (auch wenns hier mehr oder weniger off-topic ist - ich zähl's halt zu den Alternativen von Mail ^^)

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand sagen, warum Mail mein Passwort nicht immer annimmt?
dann dieses Störungssymbol!
ich weiß, dass ich das korrekte Passwort von meinem Web.de Account eingegeben habe!
habe eigentlich alle meiner Passwörter versucht!

kennt einer dieses Problem und kann mir helfen?!
 
@Alex BVB
Du hast wahrscheinlich eingestellt, dass die mails minütlich abgerufen werden sollen. Da gibt's manchmal dieses Problem. Hat imho auch nichts mit mail zu tun, sondern mit den jeweiligen Servern. ICh klicke dann immer auf "abbrechen" , und beim nächsten mal geht es wieder. Oder Du änderst Deine Mailabrufe auf größere Intervalle.
 
jepp, hab auch das problem gehabt mit den Fehlermeldungen...
intervall au 15 min gestellt und schon gibts keine probleme mehr...
ist aber nur bei dem schitt web.de so...
 
@ofj
was sind das denn für Daten? wo bekomme ich diese her und w genau muss ich die eintragen?
 
was sind das denn für Daten? wo bekomme ich diese her und w genau muss ich die eintragen?

Du musst Dein web.de Konto im Mail einfach nur als IMAP Konto einrichten:

Posteingangsserver: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
 
Zurück
Oben Unten