frage zu mail…

Flatspin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Wie bringe ich Mail dazu meine E-mail von web.de auf mail um zu leiten ???
Klingt bestimmt komisch für euch bin aber halt´n blöder anfänger! Dank euch für eure Hilfe schon mal im voraus !!!
 
Du musst bei web.de irgendwo unter Einstellungen IMAP aktivieren und dann in Mail unter Einstellungen dein web.de Konto eintragen.
 
nein. du trägst als posteingangsserver in mail pop3.web.de ein.
dazu deine mailadresse und dein passwort.
postausgangsserver ist smtp.web.de
 
Und bevor du fragst: Du kannst dein Web.de Postfach nur alle 15 Minuten oder länger abrufen. Versuchst du es in kürzeren Abständen akzeptiert er dein Passwort nicht, obwohl es richtig eingetippt ist.

Ausser du hast Web.de Pro-Account (also der, wo man was zahlen muss).
 
Nur alle 15 Minuten? Also meinen gmx account kann ich minütlich abfragen ohne Probleme. Über pop3.
 
hab auch ne frage;
gibt es eine outbox im mail?
ich hab grad ne mail vesendet die ich wieder löschen wollte (fehler in der email), da aber mail spinnt oder der imap account
hab ich keinen online zugang im mail. (hier aber schon) jetzt suche ich die outbox, denn die mail müsste ja noch drinhängen oder?
 
@peppermint - Schau mal unter „Gesendet“, ob nicht da schon Deine Mail drinnen liegt. Das Senden geht eigentlich immer recht zackig.
 
Hi!

Ich bin in Sachen Mail auch ein blöder Anfänger und bitte deshalb schon im Voraus, meine dummen Fragen zu entschuldigen;

Ich habe einen hotmail-account, und würde gerne via 'Mail' auf diesen zugreifen können; nun habe ich heute dieses Programm zum ersten Mal geöffnet und wurde ganz bequem durch die einzelnen Schritte zur Erstellung eines Accounts geführt, doch jetzt stecke ich beim Punkt 'Incoming Mail Server' ('Posteingangsserver') fest, da ich einfach keine Ahnung habe, was da einzugeben ist, damit das ganze auch funkioniert ...

Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? :eek: