Frage zu Abo-Wechsel auf Apple One Premium

ligulem

Mitglied
Hallo!
Ich habe aktuell ein Abo für 2TB iCloud (mit Familie geteilt).
Zudem habe ich auf dem Iphone meiner Tochter Apple Music (nur für sie als Einzelperson; Bezahlung läuft aber über mich).

Wenn ich jetzt Apple One Premium löse: Merkt Apple automatisch, dass die beiden Abos (2TB iCloud Familie und Apple Music Einzel) neu in Apple One Premium aufgehen und nicht mehr benötigt werden? Oder muss ich die danach einzeln kündigen? Passiert da was mit den Daten in der iCloud? Ich möchte ja nicht, dass die verloren gehen.

Also würdet ihr erst Apple One Premium abonnieren und danach schauen, was passiert?

Danke!

Nach dem Upgrade hast du dann 4TB. Den 2 TB Plan musst du dann kündigen. War zumindest bei mir so.

Ok Danke. Somit wohl tatsächlich erst "Apple One Premium" abonnieren und danach die bestehenden Abos kündigen. Bin ja mal gespannt.

War bei mir nicht so. Hatte 2TB iCloud und Apple Music Family. Habe jetzt Apple One Premium gebucht und habe weiterhin 2TB iCloud Speicher und musste auch keines der anderen Abos kündigen. Habe es vor 5 Tagen so gebucht.

Danke!
Ja, ich warte noch gerade ab, wie sich meine kostenlose Testphase bei Apple Fitness + entwickelt. Läuft im April ab.
Momentan bezahle ich für Apple Music einzeln Tochter CHF 13.90/Monat.
Und für iCloud Familie 2TB sind es CHF 10/Monat.

Ich selbst nutze Apple Music nur mit eigenen mp3-Dateien. Natürlich wäre für mich ein Apple-Music-Abo auch komfortabler.
Dann hätte man in "One Premium" noch Apple TV+ drin und eben Fitness +. Und sogar noch Arcade. Und das für CHF 40.90/Monat, also "nur" CHF 17/Monat mehr als jetzt.

Ich habe jetzt auf Apple One Premium gewechselt.
Das Music-Abo, das auf dem Iphone meiner Tochter gelöst war (Bezahlung via mich) und das 2TB-iCloud-Abo (mit Familie geteilt) wurden tatsächlich automatisch gekündigt resp. in Apple One Premium überführt. Es gab für die beiden Abos (Music und 2TB-iCloud) sogar automatisch eine Rückerstattung (weil die Abos erst 2 Wochen des Abo-Monats liefen).
Klappt wirklich hervorragend.

Zurück
Oben Unten