Von iCloud+ zu Apple One wechseln

djad001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Hallo Ihr Lieben,
wie der Titel schon verrät, würde ich gerne von iCloud+ zu Aplle One wechseln. Momentan teile ich "meine" iCloud mit meiner Familie. Und jetzt stelle ich mir aber folgede Fragen.
  1. Was passiert mit dem jetzigen iCloud+ Abo, wird das automatisch gekündigt oder umgewandelt?
    • Falls ja, was passiert mit den Daten bleiben die bestehen?
  2. Was passiert mit der Familien-Freigabe, bleiben diese Daten bestehen?
  3. Muss ich die Familienfreigabe wieder neu einrichten/teilen?
  4. Wie wechsel ich am besten (Einstellung->Mein Name->Abonnements->Apple One / Sollte es doch so einfach sein)?
 
Hast Du mal eine total verrückte Sache probiert und Deinen Thread-Titel bei Google eingegeben?
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Snyder, BEASTIEPENDENT, Kyoto und 3 andere
Ich antworte mal hilfreich.
Du kannst ohne Probleme wechseln,etwaige Familienfreigabe wird übernommen.
Dann Speicherplatz wird übernommen bzw. höhergestuft bzw. niedriger gestuft.Je nachdem was du im One buchst.
Speicher kannst du aber auch später noch getrennt hochstufen bei Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, BEASTIEPENDENT und Tripolix
So ohne Probleme war das bei mir nicht. Da ich von One zunächst eine Probe angeboten bekommen habe, habe ich diese angenommen und so einiges gelernt. Mein iCloud-Abo lief weiter und wurde zu dem von Apple One dazugenommen. Ich hatte also das doppelte Datenvolumen und musste das iCloud-Abo selbst kündigen. Außerdem haben die Teile von One, die ich vorher eigenständig genutzt habe (Musik, Fitness, TV) für die „Probezeit“ nicht mehr funktioniert, da ich für diese kein Anrecht auf einen Probemonat hatte. Es wäre also sehr sinnvoll gewesen, mir gar keinen Apple One Probemonat anzubieten. Nach längerem Hin- und Her hat es Apple auch nicht geschafft, an diesem Zustand etwas zu ändern. Der Zugangsverlust durch die Probe war so gewollt. Tolle Probe. 😂
 
Die Ursache deiner Probleme hast Du ja gut beschrieben

- Du hat einen Gratis Probezeitraum für One aktiviert
- Du hast aber Bestandteile für die Du keine Anrecht mehr auf einem kostenlosen Probezeitraum hast.
- Die hast Du dann nicht kostenlos erneut zum Probieren bekommen.

Das ganze ist nachvollziehbar und Apple weist da extra in der Werbung/Angebot drauf hin.

Zitat:
  • * Das kostenlose Apple One Probeabo enthält nur Abonnements, die du momentan nicht als kostenloses Probeabo oder als Abonnement nutzt. Das Abonnement wird nach dem Probeabo automatisch verlängert, bis es gekündigt wird. Es gelten Einschränkungen und weitere Bedingungen.
 
Hast Du mal eine total verrückte Sache probiert und Deinen Thread-Titel bei Google eingegeben?
Na sicher doch, aber im Netz steht leider auch viel Mist ;)
Und da ich im Internet auch viele Probleme zu findens sind, wie beispielsweise alemkra das geschrieben hat, war ich mir halt total unsicher.

Zumindest weiß ich jetzt, dass die alten Daten weiterbestehen bleiben sollten (zur Not hab ich ein Backup) und ich nicht auch alles wieder einrichten muss. Und falls doch etwas was schief läuft, nu denn "c'est la vie" ist dann halt so. Aber Danke für die Infos.
 
Nur zur Info, hat soweit alles gut geklappt. Danke euch.

Edit: Ich mußte den ICloud+ - Plan selber ändern, aber das war ja nu auch ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admin
Bitte Forum hier schließen, denn es gibt ja Google
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, lulesi und Kyoto
@Admin
Bitte Forum hier schließen, denn es gibt ja Google
MmzctLL.png

ich bin je relativ neu hier aber auch mir ist die, meiner Meinung nach, Unart schon aufgefallen als erste Antwort auf eine Frage nur kommentarlos einen Link zu posten oder "Benutze doch Google" zu schreiben. Wirkt nicht sehr einladend auf neue User :)
 
ich bin je relativ neu hier aber auch mir ist die, meiner Meinung nach, Unart schon aufgefallen als erste Antwort auf eine Frage nur kommentarlos einen Link zu posten oder "Benutze doch Google" zu schreiben. Wirkt nicht sehr einladend auf neue User :)
Naja, sind halt Trolle, oder verbitterte Pensioinäre die provozieren wollen!
Normalerweise sollten solche User auch direkt gebannt werden, aber die Mods hier sehen das wohl alles anders!
Einfach User blocken und weiter gehts! Sind ja zum Glück nicht alles so ne Trottel hier
:LOL:
 
Und da ich im Internet auch viele Probleme zu findens sind, wie beispielsweise alemkra das geschrieben hat, war ich mir halt total unsicher.
Das ist verständlich. Es wäre dann aber in der Tat sinnvoll, das gleich zu erwähnen. Dann kann auch direkt spezifischer auf Deine Frage eingegangen werden. ;)
 
Die Ursache deiner Probleme hast Du ja gut beschrieben

- Du hat einen Gratis Probezeitraum für One aktiviert
- Du hast aber Bestandteile für die Du keine Anrecht mehr auf einem kostenlosen Probezeitraum hast.
- Die hast Du dann nicht kostenlos erneut zum Probieren bekommen.

Das ganze ist nachvollziehbar und Apple weist da extra in der Werbung/Angebot drauf hin.

Zitat:
  • * Das kostenlose Apple One Probeabo enthält nur Abonnements, die du momentan nicht als kostenloses Probeabo oder als Abonnement nutzt. Das Abonnement wird nach dem Probeabo automatisch verlängert, bis es gekündigt wird. Es gelten Einschränkungen und weitere Bedingungen.
Korrekt. Ich hätte schrecklich gerne auf diese „Probe“ -> quasi „kein Dienst funktioniert für 4 Wochen“ verzichtet. Das konnte ich mit dem Support zusammen durch Kündigung erreichen. Dabei bin ich dann allerdings auch geblieben.

Dass dieses Verhalten eines „Probemonats“ so von Apple gewollt war und praktiziert wird, war für mich jedoch alles andere als offensichtlich und doch Recht überraschend. Wie bereits erwähnt: Ich hätte kein Problem damit gehabt, gar keinen Probemonat zu bekommen. Dann hätte ja alles funktioniert.
 
Na sicher doch, aber im Netz steht leider auch viel Mist ;)

Sicherlich richtig.
Aber die ersten Hits sind Apple Support Dokumente, welche ich anders einordnen würde.
Mir ging es darum, dass es auch eine (m.E.) Unart geworden ist, sich hier alles vorkauen zu lassen.

Und ja, ich hätte auch anders antworten können…:Pfeif:

1706893103094.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und kay_ro
Zurück
Oben Unten