Frage Neukauf MacBook Air

HaddeMac

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Da mein aktuelles MBA mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat, werde ich mir kommende Woche ein neues M4 mit 15 Zoll kaufen. Ich habe vor es als neues Gerät ohne Altlasten einzurichten. Da sich ja in den letzten Jahren sehr viel verändert hat, nun meine Frage: einfach mit Apple ID anmelden und wenn ja werden dann Lesezeichen von Safari übernommen? Denn das wäre eigentlich das wichtigste für mich. Von meinen iOS Geräten ist ja alles in der Cloud von Apple gespeichert. Programme die ich brauche werde ich mir dann wieder im App Store laden. Zusätzlich habe ich immer noch ein Backup von TM. Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende euch allen.

Oder alternativ/zusätzlich den gesamten Home-Ordner extern sichern, dann kann man im Fall eines Falles ebenfalls übertragen, was wichtig ist, oder durch iCloud nicht verfügbar- wenn auch weniger komfortabel.

Kauf es, anmelden, Safari starten und schauen ob die Bookmarks vorhanden sind.

:noplan:

Da mein aktuelles MBA mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat, werde ich mir kommende Woche ein neues M4 mit 15 Zoll kaufen.
Den Zeitpunkt sich jetzt das 15" MBA M4 zu kaufen halte ich für ungünstig. Wenn sofort ein neuer Mac her soll, dann besser das neue MBP M5 14", sonst lieber bis zum Frühjahr warten, bis das M5 MBA vorgestellt wird.

Mir geht es weniger ums Powerusen, vielmehr um den Zeitpunkt für den Kauf.

Ich habe mir ein M4 MacBook Air gegönnt ich bin damit eigentlich zufrieden. Mein M3 MacBook Pro hat einen besseren Akku als das Air, was mich gestört hat, aber das habe ich in den Griff bekommen. Das 15" MacBook Air ist eine gute Wahl.

Den Zeitpunkt sich jetzt das 15" MBA M4 zu kaufen halte ich für ungünstig.
Wenn er bis jetzt mit einem 12 Jahre alten MBA ausgekommen ist, wird ein M4 mehr als ausreichend für die nächsten Jahre sein

Den Zeitpunkt sich jetzt das 15" MBA M4 zu kaufen halte ich für ungünstig. Wenn sofort ein neuer Mac her soll, dann besser das neue MBP M5 14", sonst lieber bis zum Frühjahr warten, bis das M5 MBA vorgestellt wird.
Warum? So ein Quark…
Besseren Zeitpunkt kannst grad nicht erwischen. Die M4 Modelle sind grad gut im Angebot. Hab erst gestern meiner Ma ein neues Air bestellt, schneller kannst keine 250€ sparen.

Bin auch gerade dabei alles einmal durch zu erneuern. Mache ich so alle 7 Jahre.
Da ich beim Notebook nicht so die Leistung brauche wie am Desktop, reicht mir da auch das Air aus. Und da warte ich jetzt auch nicht auf den M5. Der M4 reicht mir da lange aus und die Preise sind gerade echt gut.

Gruß

Für den M5 spricht die brachiale Leistung auch ggü dem M4. Für den M4 spricht der sehr günstige Preis.

Ich hab noch n Air mit dem M2, läuft bis heute völlig schnell genug. Der unterschied zwischen M4 und M5 wird jetzt wohl nicht kriegsentscheident sein.

Ja mag ja gut sein, glaube ich gerne aber welcher Ottonormalverbraucher braucht die Leistung? Die meisten normalos surfen, machen Office und einige normale Sachen. Da reicht wie bei mir sogar noch problemlos der M2.

Ja mag ja gut sein, glaube ich gerne aber welcher Ottonormalverbraucher braucht die Leistung? Die meisten normalos surfen, machen Office und einige normale Sachen. Da reicht wie bei mir sogar noch problemlos der M2.
Der TE kauft immer für 7 Jahre schreibt er. Gerad in Hinblick auf Ki kann das dann schon sinnvoll sein.

nun meine Frage: einfach mit Apple ID anmelden und wenn ja werden dann Lesezeichen von Safari übernommen?

Ja und ja, sogar die aktuell noch offenen Tabs von iPhone, aktuelles MBA, iPad usw werden angezeigt.

Ja und ja, sogar die aktuell noch offenen Tabs von iPhone, aktuelles MBA, iPad usw werden angezeigt.
Vielen Dank an dich. Genau das wollte ich wissen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der TE kauft immer für 7 Jahre schreibt er. Gerad in Hinblick auf Ki kann das dann schon sinnvoll sein.
Ja magst du nicht ganz unrecht haben, trotzdem denke ich wird der M4 für die zeit auch gut seine Dienste tun. Aber das ist nur meine Meinung und der TE soll das nehmen was er denkt was am besten ist.

So das neue Air ist heute angekommen. Ein absoluter Quantensprung zum Vorgänger...und das einrichten war ja noch einfacher als früher...jetzt werde ich erstmal schauen wie alles so läuft, und vielleicht mache ich dann am WE ein Update auf Mac OS 26...aber bis jetzt bin ich mal seit langem wieder begeistert. Hat sich gelohnt die Abschaffung! Danke für die Hilfe und die ratschlage hat alles wunderbar geklappt! Schönen Abend noch euch allen.

Zurück
Oben Unten