Frage an Playstation 5 Slim (1TB) Besitzer bezüglich. "Lautstärke"

Es betrifft ja auch bei weitem nicht jede...ich höre meine auch nicht...mag am Alter liegen aber auch der Nachwuchs beschwert sich nicht.

Entweder ist meine Wahrnehmung in den hohen Frequenzen aus Altersgründen schon eingeschränkt, oder meine PS5 fiept nicht. Es ist die normale, Nicht-Slim-Version, allerdings mit zusätzlichen 2TB SSD erweitert.

Liegt nicht an deinem Gehört, dann hast du ein besseres Modell erwischt. Kannst froh sein(y)

Vielleicht kann der TE ja mal anhand des Videos festmachen, worum es sich nun handelt.

Beim Spulenfiepen kann man nix machen, außer das Gerät umzutauschen...oder über Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung zu spielen ;)

Dem Video zu urteilen nach, reiht sich das Geräusch meiner PS5 wohl zwischen normalem Lüfter- und einem leichten Fiep-Geräusch ein. Meine Konsole ist im Spielbetrieb nämlich nicht so leise wie die von pixelconnect.

Mit meinen offenen DT 990 Pro höre ich aber fast nichts, auch wenn die Konsole nur etwa einen Meter von mir entfernt steht. :)

Manchmal hat die Aufstellung auch großen Einfluss auf das Gehörte. Wenn zB Vibrationen durch die Bewegungen des Lüfters ungünstig verstärkt werden...sei es durch unzureichende Entkopplung...da vibriert ggf. ein Regalboden ungünstig mit oder durch Schallverstärkung durch die Aufstellung in einer Ecke...unter einer Schrägen usw.
Wenn mit den 990ern aber nur das zu hören ist, was man hören will, ist es doch perfekt, die tragen sich ja auch sehr angenehm ünber längere Zeit.

Wenn mit den 990ern aber nur das zu hören ist, was man hören will, ist es doch perfekt, die tragen sich ja auch sehr angenehm ünber längere Zeit.
Ja, absolut.

Die PS5 steht bei mir entweder auf einem stabilen Schreibtisch oder einem soliden Sideboard. Das Geräusch ist trotzdem da, auch unabhängig davon ob die Konsole horizontal oder vertikal steht. Aber ich bin damit fein – nur ganz am Anfang dachte ich mir, dass irgendetwas nicht stimmt.

Also ich habe das jetzt zwar auch gehört, aber nciht als laut empfunden, bis meine Frau ins Spiel kam. Auch hinter dem Fernseher höre ich sie, wenn es leise ist und ich nicht zocke (und das Spiel an ist). Im Spiel merkt man das nicht wirklich und da es eh kein Garantiefall ist, werde ich mir auch das hin und her sparen.

Zurück
Oben Unten