Frage an die Biologen

...
Glaube ich nicht dran, die Kolonien in Hamburg sind in Altona und im Gerichtsviertel, also mindestens 15 km von mir entfernt. ...

Na und? Deren Vorfahren waren vor ein paar Jahrzehnten auch noch irgendwo in Afrika. Was sind denn da schon 15 km?
 
Du bist mit McO verheiratet? :suspect:
Zu meinem Bedauern nicht, obwohl die Bezeichnung „Bester ... von Allen“ natürlich im ersten Moment keinen anderen Schluß zuläßt. :)

Na und? Deren Vorfahren waren vor ein paar Jahrzehnten auch noch irgendwo in Afrika. Was sind denn da schon 15 km?
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Es würde mich nicht wenig erstaunen, wenn Warenfernverkehr zwischen dem afrikanischen Kontinent und WollMacs Wohnung stattfinden würde.
 
Moin,

Glaube ich nicht dran, die Kolonien in Hamburg sind in Altona und im Gerichtsviertel, also mindestens 15 km von mir entfernt. Ausserdem sind die Erdtermiten zehnmal so groß wie das Viehzeug in meiner Küche.

Es gibt verschiedene Arten von Termiten und die kleinste von denen sind etwa 2mm groß. Die 15 Kilometer zum Hafen machen nichts aus. In meinem Viertel hat sich ein chinesischer Holzkäfer angesiedelt, für den es keine Feinde gibt. Rate mal wie es der geschafft hat. Containerbahnhof ist nicht weit weg.

Tigermücken aus Afrika machen es sich gerade in Deutschland gemütlich.
 
Stimmt, die sind vermutlich mit den Krabben aus Marokko in den Norden gekommen.
 
...
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Es würde mich nicht wenig erstaunen, wenn Warenfernverkehr zwischen dem afrikanischen Kontinent und WollMacs Wohnung stattfinden würde.

Stimmt, das ist sogar noch wahrscheinlicher.
 
Ja nu, wird der jetzt zahm oder nicht?
 
Moin,

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Es würde mich nicht wenig erstaunen, wenn Warenfernverkehr zwischen dem afrikanischen Kontinent und WollMacs Wohnung stattfinden würde.

Mach' mich nicht fertig. Mein Schwager arbeitet für ein paar Jahre in Südafrika. Kann mich aber nicht entsinnen, dass er oder meine Schwester uns irgerndetwas mitgebracht haben, was wir auch nur in der Nähe der Speisekammer gelagert hätten.
Kommt Roiboos-Tee für so etwas in Frage?
 
Wolltest du dich nicht um den maiskäfer in Norwegen kümmern?

Ich bin Kosmopolit. Zudem glaube ich, dass mir so zehn, zwoelf Termiten eher die Maisreste aus den Luecken polken koennten als ein Maiskaefer. Man munkelt auch, dass sich Termiten nach getaner Arbeit besser abschlucken lassen.
 
Gut dann ist der Maiskäfer dein perfekter Partner.
 
Das sind keine Termiten, das sind Staub- oder Rindenläuse, Psocoptera.
 
Bei mir leben übrigens WollMäuse.
 
Die heissen hier Hybelkaniner.
 
Nyt maltidet!
 
Besser: "Vel bekomme!" und hinterher nicht vergessen "Takk for maten!"

Skål! :drink:
 
Danke! Hätte es ein Norweger so verstanden? Das gab mir google translator und die nächstverwandte mir geläufige sprache ist Plattdüütsch. Tut mir leid um den kringel überm a, den kann ich so wenig wie du das ä an unserer jeweiligen tastatur.
 
Zurück
Oben Unten