Frage an Berliner: doppelte Straßennamen

Ist es als Österreicher, der seit 13 Jahren in Hamburg lebt, sinnvoll nach Berlin zu ziehen?
Irgendwie ist es in Hamburg schon langweilig, vor allem das man immer gesagt bekommt, es wäre die schönste Stadt der Welt.
Ich war jetzt 10 Tage in Berlin und fand es schon schöner als in Hamburg. Obwohl es in Berlin schon etwas streng riecht.
 
In Berlin riecht es nicht streng! :no:

Es riecht würzig :motz:

:d
 
Und wie hieß die Kommune, in der besagter Straßenname zweimal vorkam?
Oder anders: bist du sicher, dass es sich um Straßen innerhalb derselben kommunalen Grenzen handelte?
den namen der stadt weiß ich leider auch nicht mehr. aber es war definitiv in der selben stadt, und es war keine großstadt. vielleicht komme ich noch darauf.
 
Ist es als Österreicher, der seit 13 Jahren in Hamburg lebt, sinnvoll nach Berlin zu ziehen?
Irgendwie ist es in Hamburg schon langweilig, vor allem das man immer gesagt bekommt, es wäre die schönste Stadt der Welt.
Ich war jetzt 10 Tage in Berlin und fand es schon schöner als in Hamburg. Obwohl es in Berlin schon etwas streng riecht.

Puh, ich würde sagen nein.
Hamburg kenne ich nur von Besuchen - war nie länger da.
Aber, was mich an Berlin stört, ist es, dass man ewig braucht
bis man mal im Grünen ist. Also, so richtig auf dem Land.
Hamburg hat - so mein Eindruck - die bessere Luft.
Wenn ich hier nach Berlin aus meinem schönen Franken
komme, muss ich mich erst wieder an die "würzige" Luft gewöhnen.

Wer hat denn gesagt, Hamburg, wäre die schönste Stadt in der Welt?
 
Ist es als Österreicher, der seit 13 Jahren in Hamburg lebt, sinnvoll nach Berlin zu ziehen?

Und- haste Dich getraut ?
Ich meine länger als ein paar Tage, so richtig mittenmang, bis auf wenige Ausnahmen scheint die janze Stadt ein einziger sozialer Brennpunkt zu sein ... nichts für schwache Nerven.
 
Kann schon passieren :-D Aber in zwei verschiedenen Postleitzahlen! Wenigstens das :p
 
Ich hab ein paar Bewerbungen für Berlin rausgeschickt. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten