Fotoverwaltung - Fotokatalog

Wer bezahlt dich für den Unsinn, den du hier schreibst?
Fotos kommt PS sehr nahe? Alle Probleme von IPhoto sind Vergangenheit?
Weißt du eigentlich, wovon du da schreibst?
Um einen nachzulegen, Du arbeitest für ADOBE, und nun kommt wie bei dieser Scheissfirma üblich keine Antwort mehr. Klei mi am Mors.
 
Hmmm, Fotos kann nicht mal ansatzweise das, was aktuelle RAW-Konverter und PS können. Und von der Geschwindigkeit reden mal lieber nicht ^^ Kostenlos ist Fotos nun auch nicht ;)
Mag sein, aber hast Du jemals versucht bei Problemen die Firma ADOBE zu kontaktieren?
 
Mag sein, aber hast Du jemals versucht bei Problemen die Firma ADOBE zu kontaktieren?

Anrufen und drankommen, ja. Das kam jetzt in den letzten 12? Jahren 1-2x vor. Hast du mal bei Apple angerufen und Support bekommen? Apple Fotos ist schlichtweg eine Krücke gegen Photoshop. Diese "Scheiß"firma stellt nunmal den Branchenstandard her.
 
Habe ich, und die wussten von was sie sprachen.

Wussten sie auch, was sie taten, als sie Aperture ersatzlos gestrichen hatten? Und mit Erscheinen von Aperture 3 fast nur Bugfixes herausbrachten? Aber wenn der einmalige Telefonsupport von ner Software, die weniger kostet als das Ticket, ausschlaggebend ist, dann passt das ja. Für mich steht die Software im Vordergrund und da hat Fotos in allen Belangen das Nachsehen. Aber ich bin auch ein anderer Kunde als du.
 
Leider Gottes ist das der Fall. Nur die Firma ADOBE nimmt hier in allen Bereichen eine Vorreiterpostion ein.

Und warum? Apple war doch auch Konkurrent, wo ist denn Aperture? Wo ist QuarkXPress nochmal? Wo ist denn die Konkurrenz bei Photoshop und Acrobat? Wenn ich die im Bundle kaufe, nehme ich gleich InDesign dazu, Quark kostet pro Lizenz alleine 999 €.
Apple hat das Preisdumping bei Aperture angefangen, Adobe ist mitgezogen und hat mit Einstellung von Aperture einige Kunden abgegriffen. Die einzige Konkurrenz dazu ist Capture One und die ist wesentlich teurer.

Picasa? Eingestellt. Die Bridge ist arschlahm. Dann bleiben fast nur noch teure DAM/MAM Lösungen übrig.
 
Aber ich bin auch ein anderer Kunde als du.
Das ist mit Sicherheit der Fall. Fotografie ist für mich Hobby (im Gegenteil zur Jagd). Elements12 ist nicht mehr in der Lage vorhandene Dateien zu öffnen, obwohl sie vorhanden sind. Elements-Support wird von ADOBE nicht unterstützt. Alle Dateien sind bei Fotos aber wieder da, oh Wunder.
 
Das ist mit Sicherheit der Fall. Fotografie ist für mich Hobby (im Gegenteil zur Jagd). Elements12 ist nicht mehr in der Lage vorhandene Dateien zu öffnen, obwohl sie vorhanden sind. Elements-Support wird von ADOBE nicht unterstützt. Alle Dateien sind bei Fotos aber wieder da, oh Wunder.

Lass mal deine Fotos Library korrupt sein, viel Spaß damit. Was erwartest du von einer so günstigen Software an Support? Hättest du deine Library repariert oder wieder neu eingelesen, wären sie wieder da gewesen.

Und genau da sehe ich auch den Nachteil bei Fotos, eine proprietäre Datenbank, Apple-only. Solange das homogene System funktioniert, passt alles, keine Frage, aber das war es leider auch schon. Du benötigst immer Software, die auf diese Datenbank zugreifen kann.
 
Naja, bei der Aussage...
Leute, was soll ich weiter machen, Elements funktioniert nicht, ADOBE wohnt im Himmel und ist nicht erreichbar? Eine neue Version Elements "darüberbügeln", und hoffen das es klappt? Mit regelmässigen Backups auf externe Festplatten sind die Bilddateien "sicher". Auch ADOBE kann es nicht besser.
 
Leute, was soll ich weiter machen, Elements funktioniert nicht, ADOBE wohnt im Himmel und ist nicht erreichbar? Eine neue Version Elements "darüberbügeln", und hoffen das es klappt? Mit regelmässigen Backups auf externe Festplatten sind die Bilddateien "sicher". Auch ADOBE kann es nicht besser.

Lies nochmal den zitierten Text, der hat mit ner korrupten Datenbank aber nichts zu tun :noplan:
 
eine proprietäre Datenbank, Apple-only. Solange das homogene System funktioniert, passt alles,
und das wird eine Weile so gehen, da APPLE das Programm auch auf andere Produktgruppen anwendet (ich bin MBP-User). iPhoto und Vorgänger waren reine MacOX-Anwendungen und irgendwann nicht mehr Up to Date. Mit Fotos scheint das anders zu laufen. Wollen wir mal abwarten.
 
Um einen nachzulegen, Du arbeitest für ADOBE, und nun kommt wie bei dieser Scheissfirma üblich keine Antwort mehr. Klei mi am Mors.
Ich arbeite für den Zoll, du Danmpfplauderer und nutze Fotos auch zur Verwaltung. Das aber mit Adobe zu vergleichen ist in etwa so, als würdest du einen Fiat Panda mit einem Mercedes der C-Klasse vergleichen.
Die Bearbeitungsfunktionen von Fotos haben sich verbessert, sind aber noch weit von einem Raw-konverter entfernt. Vom Funktionsumfang von PS, ON1, captureOne oder Affinity Photo ganz zu schweigen.
Warum du hier nun Support mit Bildbearbeitung und Verwaltung vermischst, verstehe wer will.
 
Warum du hier nun Support mit Bildbearbeitung und Verwaltung vermischst, verstehe wer wil
Ganz einfach, weil Support zu jedem Produkt dazugehört. Ausserdem sind die Bearbeitungsmechanismen von Fotos für den Normalverbraucher nicht zu verachten, und Klassen besser als ADOBE-Elements. Zum Dampfplauderer, nicht Danmpfplauderer, ich bin Maschinenbauingenieur und war vor dem Ruhestand bei EXXON MOBIL weltweit im Bohrbetrieb beschäftigt. Also keine ruhige Beamtenstelle wie Du sie hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil Support zu jedem Produkt dazugehört. Ausserdem sind die Bearbeitungsmechanismen von Fotos für den Normalverbraucher nicht zu verachten, und Klassen besser als ADOBE-Elements. Zum Dampfplauderer, ich bin Maschinenbauingenieur und war vor dem Ruhestand bei EXXON MOBIL weltweit im Bohrbetrieb beschäftigt. Also keine ruhige Beamtenstelle wie Du sie hast.

Mal ne andere Frage, wo ist der Support bei Aperture? Eben, eingestellt. Ändert aber nichts daran, dass Fotos ne rudimentäre Bildbearbeitung hat und langsam ohne Ende ist ;)
 
Zurück
Oben Unten