Fotoverwaltung - Fotokatalog

  1. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    63
    Laut deinen Wünschen im ersten Post würde gegen Fotos wohl nur die etwas unkomforablere Stapelbearbeitung sprechen.
    Ansonsten kann ich die Kombination aus Apple Fotos und Macphun Luminar sehr empfehlen. Ich bin in Lightroom auch ziemlich fit, aber Luminar ist schon ganz große Klasse. Die vorgefertigten Voreinstellungen sind fantastisch und lassen sich sehr fein anpassen, wenn man denn überhaupt möchte. Luminar wird, so wie es sich bei mir jetzt abzeichnet, wohl der Grund mein CC-Abo zu kündigen.
     
  2. léon-51

    léon-51 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Hat noch jemand «Macphun Lumina» - Erfahrung?
     
  3. pbro

    pbro MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst Lightroom wie Capture One 30 Tage testen. Das würde ich auf jeden Fall machen.
    Ich nutze Capture One. Den Ausschlag gegenüber Lightroom gab bei mir das User Interface. Das gefällt mir, nicht zuletzt aufgrund der weitgehenden Anpassbarkeit, deutlich besser als das von Lightroom. Die Bildqualität der beiden ist "vergleichbar", die Performanz bei CO1 besser.

    In Capture One nutze ich den Session Modus. Den Katalog finde ich nach wie vor indiskutabel, gerade im Vergleich mit Aperture oder Lightroom.

    Um eine einfach Übersicht über alle Fotos zu bekommen, importiere ich die fertigen jpegs in Apple Fotos. Ich hoffe, das der Catalog von Capture One besser wird, mal sehen was dann v.11 vielleicht mal bringen wird...
    --peter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotoverwaltung Fotokatalog
  1. fox82
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    16.606
  2. cropfaktor
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.135
  3. Vaccarella
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
  4. Haexxli
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.270

Diese Seite empfehlen