FLICKR User bei MU?

Danke schön :)

Aber wie meinst Du das? Kenn mich bei Flickr nicht wirklich aus…

EDIT: Hab's gefunden, irgendwelche Group Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
janpi3 schrieb:
Oh man deine Bilder sind absolut krass, wie machst du die so?


Er macht zwei oder sogar mehr Bilder und belichtet auf jedem den Teil richtig, der auf dem anderen halt zu dunkel ist und am Ende baut man dann die optimal belichteten Teile aus mehreren Bildern zu einem zusammen.

Macht einen sehr surrealen Eindruck und ist eigentlich auch geschummelt, aber sieht halt auch sehr gut aus.
 
@janpi3: Danke ;) Ich nehm meine Kamera und drücke ab ;) Nee, ist teilweise schon viel PS dabei, aber vielleicht kann ich mal ein wenig auf ein bestimmtes Foto eingehn, welches soll ich?

@Larzon: Ok, tu ich rein, danke :)
 
Larzon schrieb:
Er macht zwei oder sogar mehr Bilder und belichtet auf jedem den Teil richtig, der auf dem anderen halt zu dunkel ist und am Ende baut man dann die optimal belichteten Teile aus mehreren Bildern zu einem zusammen.

Macht einen sehr surrealen Eindruck und ist eigentlich auch geschummelt, aber sieht halt auch sehr gut aus.

So ungefähr, ja :) Aber es sind auch viele Fotos so wie sie aus der Kamera kamen, oder nur nachgeschärft und ein wenig mit den Kontrasten gespielt…

Oder eben entsprechend aus dem RAW entwickelt.
 
janpi3 schrieb:

Also, das ist so gemacht wie es Larzon beschrieben hat. Es wurden aus der RAW von diesem Foto 2 Bilder entwickelt, einmal das von dem See und den Bäumen und einmal das vom Himmel. Beide wurden so entwickelt wie sie jetzt zu sehen sind, also von der Helligkeit, den Kontrasten und den Farben. Dann hab ich sie im Photoshop zusammengesetzt, bei dem Foto leider eher schlecht, weil man die Übergänge sieht. Das ist auch eins der Fotos, die ich irgendwann nochmal rausholen muss und nochmal machen muss, nachdem ich meinen 20 GB Ordner mit Bildern, die ich noch durchschauen muss, dezimiert habe :/ ;) Am Ende hab ich das Bild noch nachgeschärft und das war auch schon alles :)
 
Danke für die vielen netten Postings bisher, der Übersicht wegen hab ich die Links mal im Eingangsposting versammelt, diskussion, tipps und tricks zu den bildern und flickr allgemein können natürlich weiterhin hier ausgetauscht werden.
 
Hi Larzon. :)

Schmuggel mich mal eben hier ein, um Dir mitzuteilen, dass bald erstmal ein Foto vom Shirt folgt. Meine Digi-Cam war kaputt. :( Ich hoffe, jetzt geht sie erstmal wieder etwas. Jepp. Gute Nacht denn. :)
 
iTrash schrieb:
Hi Larzon. :)

Schmuggel mich mal eben hier ein, um Dir mitzuteilen, dass bald erstmal ein Foto vom Shirt folgt. Meine Digi-Cam war kaputt. :( Ich hoffe, jetzt geht sie erstmal wieder etwas. Jepp. Gute Nacht denn. :)


Schmuggler. :cool:

Bin gespannt

Gute Nacht... ;)
 
moin,

wozu braucht man den dreck eigentlich?

laeppisches prprietaeres pflatsch-gemurkse, winzige briefmarken-bildchen und unter kontrolle einer amerikanischen firma mit den dementsprechenden restriktionen.

jeder beliebige webspace tut es auch und ist sinnvoll anpass- und gestaltbar. fuer den betrachter, der ein bestimmtes motiv sucht, ist die google bildersuche ergiebiger ...

cu,
*markus*
 
ramazz0tti schrieb:
winzige briefmarken-bildchen


ich geh jetzt nicht weiter auf deine "aussagen" ein und hinterfrage einfach mal die obenstehende aussage.
gehe ich recht in der annahme, adss du dir flickr noch nie wirklich angeschaut hast?
 
Zurück
Oben Unten