Hallo, Danke für eure Antworten. Ein paar Hintergrundinfos für Euch. Es sind insgesamt drei Bestellungen gewesen. Alle 3 Laptops sind defekt!!! 1.Bestellung - Software defekt. Gerät nicht verwendbar da keine Eingabemöglichkeit und wilde Fehler bei der Anzeige.
2.Bestellung - Fehler mit grünen Hintergrundbild.
Ersatzbestellung für 2.Bestellung. Lila buntes Bild. Selber Fehler an anderer Stelle.
Wartezeit für alle Bestellungen mehr als 2 Monate da das Gerät nicht Lieferbar ist und erst gebaut werden muss.
Heute 2 Stunden mit diversen Apple Mitarbeitern telefoniert. Absolute Vollkatastrophe. 
Von: Ich rufe Sie zurück, da muss ich erst die Kollegen fragen, das kann nur der Kollege in Irland machen, Telefongespräch unterbrochen und keinen Rückruf erhalten, Irgendwelche ausländischen Kollegen die ich nicht verstehen konnte, da Ihr Deutsch gruselig schlecht war, ACPP nicht automatisch übertragen, bis komplettes Unverständnis war wirklich alles dabei.
Die Zeiten wo Apple für Support und Qualität standen sind wohl vorbei. Schlimmer geht es echt nicht mehr. Mittlerweile habe ich 25 Mails bekommen und keiner blickt mehr durch. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen alles zurück zu schicken und hoffe dass wenigstens das funktioniert.
Ich bin schwer gefrustet und muss mir jetzt überlegen was ich in Zukunft nutze. An einen Apple Mitarbeiter der was zu sagen hat, kommt man ja eh nicht heran. Die Prozesse die hinter der Website und den Hilfe Funktionen stecken, funktionieren nicht mehr. Es kommt immer was anderes raus. Ein Beispiel. Es gibt keinen Zurücksende Button wenn man ein Austauschgerät bekommt. Wusste ich auch nicht und habe ich erst heute von der Apple-Mitarbeiterin erfahren. Nützt mir nur überhaupt nix ohne Info. Und die Menschen an der Hotline sind sicher die Letzten die da was dafür können. Den mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Habe ich Ihnen auch mehrfach gesagt.
Absolutes Highlight der ganzen Aktion war die automatische Bandansage im Vorfeld "man möge doch bitte höflich sein". Habe den Apple Mitarbeiter gleich mal drauf angesprochen ob alle so ausrasten das es zu solch einer Aufforderung kommt. Die Dame hat nur gelacht und gemeint "Sie wüsste auch nicht was diese Ansage soll, so schlimm ist es sicher nicht."
Das war mein kleiner Erlebnisbericht. Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen unterhalten.
Beste Grüße