Firewire für MacPro 7.1

Herzlichen Dank, jetzt kann ich sie auch im Finder aufrufen. Was bleibt ist die Frage, warum die beiden NVMa SSDs im Finder zwei mal angezeigt werden?

Mach bitte mal einen Screenshot, damit wir sehen „wo“ genau im Finder sie doppelt sind.

Beide Festplatten zeigen den identischen Inhalt

P1153205.jpg

Da bin ich überfragt. Nach dem Auswerfen und Wiederanstecken bleibt es so?

Kannst Du noch einen Screenshot machen davon, woe sich das im Festplattensienstprogrm darstellt?

Die beiden SSDs waren zunächst auf einzelnen Karten installiert, haben also zwei PCI-Slots belegt. Aber auch da wurden sie schon jeweils zwei mal angezeigt. Nach Umstieg auf eine OWC Eccelsior Karte, auf der jetzt beide SSDs installiert sind, hat sich daran nichts geändert.

P1153208.jpg

P1153209.jpg

Falls "NVMa" nicht Deine eigene Abkürzung sein sollte, das Protokoll der SSDs heißt "NVMe", für non-volatile memory express. ;)

Oh, ich weiß auch nicht, warum sich das bei mir eingebürgert hat, danke für den Hinweis. Im Finder sind 4 NVMe SSD zu sehen, es sind aber nur zwei.

Vielleicht noch ein Hinweis zu der Frage, ob es der alte 5.1. nicht auch getan hätte. Ich bin gerade dabei mit Topaz Video AI einen Film hiochzuskalieren. Die Temperatur der Grafiikkarten (AMD Radeon Pro Vega II Duo) liegt aktuell bei ca. 100 Grad und die Lüfter sind nicht zu überhören.

Zurück
Oben Unten