Firefox...was haltet Ihr davon?

Diskutiere das Thema Firefox...was haltet Ihr davon? im Forum Netzwerk-Software.

  1. crucible

    crucible Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hi und hallo,

    habe in der aktuellen MACLIFE (doch: Abonnenten haben sie schon!) einen sehr interessanten Artikel über Firefox 1.0 gelesen. Was haltet Ihr davon?
    Ist er besser resp. schneller als Safari?

    gruss

    thomas
     
  2. polarity

    polarity Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    WAS ICH DAVON HALTE ???
    DAS WILL ICH DIR SAGEN !!!


    ICH FINDN SUBBER !!! :D
     
  3. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Angeber ;-)
    Wusste garnicht dass es die Version 1.0 schon gibt, muss doch öfter auf den Seiten rumgucken. Die deutsche Version ist auch schon verfügbar. Werde ich mir mal gleich runterladen!

    Besser als Safari? Gar kein Ausdruck!

    Gruß,

    Oliver
     
  4. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    ich nutze Firefox schon seit Ewigkeiten auf dem PC, auf dem Mac habe ich ihn bis jetzt noch nicht genutzt, weil bei mir das Scrollen langsam ist. Ansonsten ein absolut genialer Browser. Würde ich an deiner Stelle installieren und ausprobieren.
     
  5. orangeboy

    orangeboy Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Ich vermisse das "tabed browsing" was ich bei Safari mit der [Apfel]+[Schift]+[Curser] machen kann, sonst hätte ich schon längst gewechselt!
     
  6. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Tabbed Browsind geht auch in Firefox, mussd du mal gugge, alder! :D Aber es stimmt leider, dass Firefox beim Scrollen viel zu lahm ist (v.a. mit der Tastatur) und die grauen Windows-Knöpfe finde ich auch eklig, deswegen mag ich den auch nicht so gern...
     
  7. tisco_over

    tisco_over Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Unter Windows das beste was es gibt, aber unter Mac startet mir der gute Fox ein wenig zu langsam. Und beim Seitenaufbau ist der Safari auch noch schneller - und über den Style brauchen wir ja gar nicht reden oder? ;)

    Firefox ist aber verlässlicher bei der Seitenanzeige (wo Safari doch einige Probleme hat) und gerade für Webentwickler kann man sich sehr gute Extensions herunterladen. Ausserdem hat der Firefox jetzt schon RSS Newsfeed, was Safari aber ab Tiger auch hat.

    Finde das Ganze Mozilla, Firefox, Camino, Thunderbird Projekt aber wirklich unterstützenswert. Also, auch eine Glaubensfrage.
     
  8. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.313
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Firefox finde ich gut - ich bin aber wegen des m.E. praktischeren Zugriffs auf die Bookmarks zu Camino gewechselt.

    Grüße,
    tridion
     
  9. altobelly

    altobelly Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Unter Windows ist er seit den niedrigen Versionen mein Standard-Browser. Unter Mac hab ich ihn ausprobiert, er ging mir zu langsam. Bei Safari stört mich die wenigen Optionen im Bereich Download. Er saugt alles was ihm angeboten wird... ;)

    Aus diesem Grund kann ich für Windows Firefox nur empfehlen, unter MacOSx weiß ich es nicht, weil mein Mac gebraucht und nur 400 Mhz hat.
     
  10. dodger_dose

    dodger_dose Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.09.2004
    auf dem pc neben dem opera das beste was es gibt...auf meinem powerbook war er bei vielen offenen fenster etwas langsam....(hatte aber auch nur 512MB)....mit dem safari hab ich gar nicht gearbeitet und der opera auf dem mac hatte etwas probleme mit meiner 5 tasten-maus.....jaja 5 tastenmaus am mac.....
     
  11. hazweioo

    hazweioo Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    hej ho,

    also ich finde das Firefox doch in einigen dingen besser ist als Safari, vor allen wie hier
    schon erwaehnt die bessere Verlaessligkeit von Seitenansichten.

    Also ich nutze Firefox als Hauptbrowser und man kann sogar ein Safariskin installieren
    und schon mekrt man kaum noch was vom Fox (o:

    http://aroussi.com/archive/11/firefox-osx-safari-look

    ahoi till

    PS: Kennt jemand zufaellig ein Problem bei Safari wenn man auf einen Link klickt
    welcher mit CSS formatiert ist und man anhand des blauen Balken sieht das Safari
    die Seite geladen hat aber die Seite nicht angezeigt wird, sonder erst wenn man
    ein weiteresmal irgendwo auf die noch goeffnete/angezigte Seite klickt? mhhhh
     
  12. lalle

    lalle Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Ich probiere auch gerade versch. Browser aus.
    Schwanke noch zwischen Firefox und Camino. Mit Safari gab`s letzte Zeit öfter mal Probs.
    Bin auch von "Mail" weg zu Thunderbird, ist um einiges schneller.

    lalle
     
  13. ratpoison

    ratpoison Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Habe auch den Firefox hier laufen, netter Browser, hat mich von Opera weggeholt, der Schlingel ;)

    Ach ja, MacLife hab ich auch abonniert, erst 6 Monate kostenlos (Danke an Gravis), aber: Ich bleib dabei, mir gefällt das Heft!

    Gruß,

    Thorsten
     
  14. Pharell

    Pharell Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Ich benutze auch den Firefox. Habe ich auch schon unter Windows.
    Der Browser ist wirklich klasse. Den solltest Du auf jeden Fall einmal
    ausprobieren. Falls Dir die Optik nicht gefällt, so kannst Du dir
    einen passenden Theme runterladen und schon passt die Optik. Die
    Links sind automatisch bei den Favouriten im Firefox drin.
    Langsames scrollen - ich habe einen Maus mit Scrollrad und von daher
    kann ich mich nicht beklagen. Mit der Tastatur zu scrollen finde ich eh
    zu nervig auf die Dauer.
     
  15. Oetzi

    Oetzi Mitglied

    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Naja....eigentlich fand ich den Browser auch ganz nett, bis ich mir nach der Installation meinen Mac geschossen habe! ;)

    Also ich werde diesen Browser nicht mehr installieren....bleibe nun bei Safari!
     
  16. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Ich finde Camino ist der beste Browser für den Mac! mit dem Programm ExtraPrefs kann man auch richtig viel einstellen. Er ist der schnellste... eben der Beste :D
     
  17. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    was kann man den mit ExtraPrefs machen. Setze auch nur Camino ein und mehr Funktionen sind nie schlecht !
     
  18. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.649
    Zustimmungen:
    3.546
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Firefox ist schon gut! ich nutze ihn als zweitbrowser neben Safari. für kleinigkeiten wie smilielisten etc...
     
  19. Enix

    Enix Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Firefox ist super. Besonders die PlugIns wie FireFTP und Down them all.
    Allerdings hoffe ich das bald ein Update kommt. Das kleine Problem mit
    dem Scrollbalken stört mich doch schon. Oder bin ich da der Einzige ???
     
  20. mattsetsfire

    mattsetsfire Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    ich verwende nur firefox
    ausser zum testen von dingen, da auch all die anderen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...