Firefox...was haltet Ihr davon?

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi und hallo,

habe in der aktuellen MACLIFE (doch: Abonnenten haben sie schon!) einen sehr interessanten Artikel über Firefox 1.0 gelesen. Was haltet Ihr davon?
Ist er besser resp. schneller als Safari?

gruss

thomas
 
WAS ICH DAVON HALTE ???
DAS WILL ICH DIR SAGEN !!!


ICH FINDN SUBBER !!! :D
 
crucible schrieb:
habe in der aktuellen MACLIFE (doch: Abonnenten haben sie schon!)
Angeber ;-)
crucible schrieb:
einen sehr interessanten Artikel über Firefox 1.0 gelesen.

Wusste garnicht dass es die Version 1.0 schon gibt, muss doch öfter auf den Seiten rumgucken. Die deutsche Version ist auch schon verfügbar. Werde ich mir mal gleich runterladen!

Besser als Safari? Gar kein Ausdruck!

Gruß,

Oliver
 
ich nutze Firefox schon seit Ewigkeiten auf dem PC, auf dem Mac habe ich ihn bis jetzt noch nicht genutzt, weil bei mir das Scrollen langsam ist. Ansonsten ein absolut genialer Browser. Würde ich an deiner Stelle installieren und ausprobieren.
 
Ich vermisse das "tabed browsing" was ich bei Safari mit der [Apfel]+[Schift]+[Curser] machen kann, sonst hätte ich schon längst gewechselt!
 
Tabbed Browsind geht auch in Firefox, mussd du mal gugge, alder! :D Aber es stimmt leider, dass Firefox beim Scrollen viel zu lahm ist (v.a. mit der Tastatur) und die grauen Windows-Knöpfe finde ich auch eklig, deswegen mag ich den auch nicht so gern...
 
Unter Windows das beste was es gibt, aber unter Mac startet mir der gute Fox ein wenig zu langsam. Und beim Seitenaufbau ist der Safari auch noch schneller - und über den Style brauchen wir ja gar nicht reden oder? ;)

Firefox ist aber verlässlicher bei der Seitenanzeige (wo Safari doch einige Probleme hat) und gerade für Webentwickler kann man sich sehr gute Extensions herunterladen. Ausserdem hat der Firefox jetzt schon RSS Newsfeed, was Safari aber ab Tiger auch hat.

Finde das Ganze Mozilla, Firefox, Camino, Thunderbird Projekt aber wirklich unterstützenswert. Also, auch eine Glaubensfrage.
 
Firefox finde ich gut - ich bin aber wegen des m.E. praktischeren Zugriffs auf die Bookmarks zu Camino gewechselt.

Grüße,
tridion
 
Unter Windows ist er seit den niedrigen Versionen mein Standard-Browser. Unter Mac hab ich ihn ausprobiert, er ging mir zu langsam. Bei Safari stört mich die wenigen Optionen im Bereich Download. Er saugt alles was ihm angeboten wird... ;)

Aus diesem Grund kann ich für Windows Firefox nur empfehlen, unter MacOSx weiß ich es nicht, weil mein Mac gebraucht und nur 400 Mhz hat.
 
auf dem pc neben dem opera das beste was es gibt...auf meinem powerbook war er bei vielen offenen fenster etwas langsam....(hatte aber auch nur 512MB)....mit dem safari hab ich gar nicht gearbeitet und der opera auf dem mac hatte etwas probleme mit meiner 5 tasten-maus.....jaja 5 tastenmaus am mac.....
 
hej ho,

also ich finde das Firefox doch in einigen dingen besser ist als Safari, vor allen wie hier
schon erwaehnt die bessere Verlaessligkeit von Seitenansichten.

Also ich nutze Firefox als Hauptbrowser und man kann sogar ein Safariskin installieren
und schon mekrt man kaum noch was vom Fox (o:

http://aroussi.com/archive/11/firefox-osx-safari-look

ahoi till

PS: Kennt jemand zufaellig ein Problem bei Safari wenn man auf einen Link klickt
welcher mit CSS formatiert ist und man anhand des blauen Balken sieht das Safari
die Seite geladen hat aber die Seite nicht angezeigt wird, sonder erst wenn man
ein weiteresmal irgendwo auf die noch goeffnete/angezigte Seite klickt? mhhhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere auch gerade versch. Browser aus.
Schwanke noch zwischen Firefox und Camino. Mit Safari gab`s letzte Zeit öfter mal Probs.
Bin auch von "Mail" weg zu Thunderbird, ist um einiges schneller.

lalle
 
Habe auch den Firefox hier laufen, netter Browser, hat mich von Opera weggeholt, der Schlingel ;)

Ach ja, MacLife hab ich auch abonniert, erst 6 Monate kostenlos (Danke an Gravis), aber: Ich bleib dabei, mir gefällt das Heft!

Gruß,

Thorsten
 
Ich benutze auch den Firefox. Habe ich auch schon unter Windows.
Der Browser ist wirklich klasse. Den solltest Du auf jeden Fall einmal
ausprobieren. Falls Dir die Optik nicht gefällt, so kannst Du dir
einen passenden Theme runterladen und schon passt die Optik. Die
Links sind automatisch bei den Favouriten im Firefox drin.
Langsames scrollen - ich habe einen Maus mit Scrollrad und von daher
kann ich mich nicht beklagen. Mit der Tastatur zu scrollen finde ich eh
zu nervig auf die Dauer.
 
Naja....eigentlich fand ich den Browser auch ganz nett, bis ich mir nach der Installation meinen Mac geschossen habe! ;)

Also ich werde diesen Browser nicht mehr installieren....bleibe nun bei Safari!
 
Ich finde Camino ist der beste Browser für den Mac! mit dem Programm ExtraPrefs kann man auch richtig viel einstellen. Er ist der schnellste... eben der Beste :D
 
johannes_falck@ schrieb:
Ich finde Camino ist der beste Browser für den Mac! mit dem Programm ExtraPrefs kann man auch richtig viel einstellen. Er ist der schnellste... eben der Beste :D

was kann man den mit ExtraPrefs machen. Setze auch nur Camino ein und mehr Funktionen sind nie schlecht !
 
Firefox ist schon gut! ich nutze ihn als zweitbrowser neben Safari. für kleinigkeiten wie smilielisten etc...
 
Firefox ist super. Besonders die PlugIns wie FireFTP und Down them all.
Allerdings hoffe ich das bald ein Update kommt. Das kleine Problem mit
dem Scrollbalken stört mich doch schon. Oder bin ich da der Einzige ???
 
ich verwende nur firefox
ausser zum testen von dingen, da auch all die anderen.
 
Zurück
Oben Unten