Firefox...was haltet Ihr davon?

johannes_falck@ schrieb:
Ich finde Camino ist der beste Browser für den Mac! mit dem Programm ExtraPrefs kann man auch richtig viel einstellen. Er ist der schnellste... eben der Beste :D


Camino ist ja eigentlich auch fast Firefox. Camino ~ angepasster Firefox für OS X
http://www.mozilla-europe.org/de/products/camino/

Zum echten Firefox:
Man kann bestimmt auch unter OS X andere Themes auswählen, weil hier irgendo der Look kritisiert worden ist. Soweit ich weiss, soll Firefox in der Version 1.1 auch mehr in OS X integriert werden. Evtl. mal googeln...

Ich nutze Firefox unter Windows und Linux und ist absolut spitze!
 
Firefox 1.0 ist nett, aber Safari 2.0 ist netter. Wartet ab, bis ihr Ihn kennenlernt. ;)
 
@Hal
was hat den Safari 2.0 für tolle Features mehr. Ich muß ehrlich sagen, das was ich so bis jetzt mit bekommen habe, reist mich nicht vom Hocker.
 
Mauki schrieb:
@Hal
was hat den Safari 2.0 für tolle Features mehr. Ich muß ehrlich sagen, das was ich so bis jetzt mit bekommen habe, reist mich nicht vom Hocker.

Er ist wesentlich schneller als die jetzige Version, der
eBay-Bug ist draussen, integrierter RSS Reader etc. pp.
 
Firefox oder Safari

crucible schrieb:
Hi und hallo,

habe in der aktuellen MACLIFE (doch: Abonnenten haben sie schon!) einen sehr interessanten Artikel über Firefox 1.0 gelesen. Was haltet Ihr davon?
Ist er besser resp. schneller als Safari?

gruss

thomas

Ich habe auch lange gezögert, da ich mit Safari eigentlich gut zurecht kam. Für einige "kritische" Web Seiten hatte ich zusätzlich mozilla installiert.
Das hat sich mit Firefox alles erledigt. Das ding ist sauschnell (bis auf das scrollen mit Tastatur) und super kompatibel.
Noch dazu fast belibig anpassbar. (sie den genannten Artikel).
Mozilla habe ich weggeworfen.

Anbei ein Tipp aus dem WEB um die Seitendarstellung in Firefox nochmal zu beschleunigen- den Link habe ich verlegt deshalb per copy & paste:

Type about:config into the address bar and hit return. Scroll down and look for the following entries:
network.http.pipelining
network.http.proxy.pipelining
network.http.pipelining.maxrequests

Normally, the browser will make one request to a web page at a time. When you enable pipelining, it will make several at once, which really speeds up page loading.

2. Alter the entries as follows ... Control-click on the line to get the menu to 'toggle' or 'modify' as the entry requires:


◦ Set “network.http.pipelining” to “true”
◦ Set “network.http.proxy.pipelining” to “true”
◦ Set “network.http.pipelining.maxrequests” to some number like 30. This means it will make 30 requests at once.

3. Lastly, control-click anywhere and select New -> Integer. Name it nglayout.initialpaint.delay and set its value to 0. This value is the amount of time the browser waits before it acts on information it receives.

If you’re using a broadband connection, you’ll load pages MUCH faster now!
 
@Mauki,

- er rendert schneller dank WebCore 2.0, welches aber auch in Safari 1.3 enthalten sein soll.

- Desweiteren finde ich gut dass PDF's endlich ohne zusätzliches Plugin in Safari dargestellt werden.

- Der RSS Reader ist ganz nützlich für die, die solche Feeds benutzen.

- Kleinere Detailgeschichten, z.b. in der Bookmarkverwaltung kannst du jetzt auch nach bestimmten Bookmarks suchen lassen.

- Alles in allem eher viel Arbeit die "unter der Haube" steckt, auch bzgl. Kompatibilität mit Web Standards etc.


Gruss

Retrax
 
HAL schrieb:
Er ist wesentlich schneller als die jetzige Version, der
eBay-Bug ist draussen, integrierter RSS Reader etc. pp.

wann kommt der wunderbrowser denn?
bin mit safari ganz zufreiden, aber manchmal kommt er mir schon etwas gemütlich vor...
 
Was habt ihr für Mac's?

Firefox scrollt bei mir genauso gut, wie der Safari.

Im Zusammenspiel mit verschiedenen Extensions ist der Firefox der beste Browser am Markt. Natürlich gehen die Meinungen immer auseinander, aber bei der täglichen Arbeit als Entwickler geht es einfach nicht daran vorbei.

Im Zusammenspiel mit den Mouse Gestures (die sehr gut auf dem MAC funzen) und der Web Developer Toolbar ist es einfach der komfortabelste Browser. IE ist einfach nur krank, Camino ist auch total super und auch der Safari leistet seine Dienste. Dennoch hält sich der FF am engsten an die W3C-Richtlinien.

Ich setzte ihn seit der ersten Version ein (bin damals direkt vom Mozilla weg) und installiere ihn bei Freunden und Bekannten sofort - dann gibt's auch keinen Stress mehr mit Hoax & Co. ;)

Grüße,

Z

PS: Was interessiert mich, wie die Schaltflächen da aussehn? :rolleyes:
 
Dennoch hält sich der FF am engsten an die W3C-Richtlinien.

Nun, wie ich bereits gesagt habe, mit Safari 2.0 wird sich da einiges tun.
Die Developer-Preview steht Firefox in keinster Weise hinterher, wir
benutzen die Dev.Preview jetz bereits als Hauptbrowser. Warum? Wie
ich gesagt habe: Schneller als Firefox, keine offensichtlichen Probleme
mehr, einfach gut und bereits jetzt unter Developern der neue Lieblings-
Browser.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn der schneller ist, dann ist das ne gute Sache. Durchsuchbare Bookmarks sind für mich sehr wichtig, kann man dann auch die History gut durchsuchen lassen. Das brauche ich unbedingt bei nem Browser. RSS ist mir egal. Ansonsten warte ich einfach mal ab was der Safari bringt.
 
HAL schrieb:
Nun, wie ich bereits gesagt habe, mit Safari 2.0 wird sich da einiges tun.
Die Developer-Preview steht Firefox in keinster Weise hinterher, wir
benutzen die Dev.Preview jetz bereits als Hauptbrowser. Warum? Wie
ich gesagt habe: Schneller als Firefox, keine offensichtlichen Probleme
mehr, einfach gut und bereits jetzt unter Developern der neue Lieblings-
Browser.

;)

Sagt welche Statistik? ;)

Anyways muss ich als Mac-Newbee ja nun meine Seiten auch für den SAF passend machen... :D
 
Mauki schrieb:
naja wenn der schneller ist, dann ist das ne gute Sache. Durchsuchbare Bookmarks sind für mich sehr wichtig, kann man dann auch die History gut durchsuchen lassen. Das brauche ich unbedingt bei nem Browser. RSS ist mir egal. Ansonsten warte ich einfach mal ab was der Safari bringt.

Camino ist so ähnlich wie Safari ... ja, die History kann man gut durchforsten. Probier es doch einfach mal aus - kannst den Browser doch wieder löschen.

Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
Camino ist so ähnlich wie Safari ... ja, die History kann man gut durchforsten. Probier es doch einfach mal aus - kannst den Browser doch wieder löschen.

ne Camino brauch ich nicht ausprobieren ;)



P.S. Camino ist schon seit der 0.7 mein Hauptbrowser :D
Safari habe ich eigentlich nur in der ersten Woche auf dem Mac benutzt.
 
@ Mauki: ach so :D - falsch verstanden, sorry
bin auch recht angetan von Camino, hab vorher Firefox verwendet.
 
zeusMEDIA schrieb:
Sagt welche Statistik?

:p

Nun, ich kann nur sagen was ich auf dem Apple Developer Meeting hier in
Berlin gehört habe und was die Entwickler von Apple vor Ort gesagt haben.

;)
 
Das, was Wusel999 weiter oben geschrieben hat, ist echt der Turbo für den Firefox. Lief bei mir vorher schon schnell, jetzt aber wirklich schnell: click, zack ist die Seite da.
 
Zuletzt bearbeitet:
agro schrieb:
Das, was Wusel999 weiter oben geschrieben hat, ist echt der Turbo für den Firefox. Lief bei mir vorher schon schnell, jetzt aber wirklich schnell: click, zack ist die Seite da.

wenn jetzt noch jemand ne Lösung für das Scrollproblem weiß, dann wäre ich auch zufrieden. Was bringt mir ein schneller Seitenaufbau, wenn das Scrollen in Zeitlupe vor sich geht.
 
Zurück
Oben Unten