Finder: Schreibtisch verschwindet regelmäßig aus Seitenleiste

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.198
Reaktionspunkte
104
Hallo,
auf meinem MBA (Ventura 13.3.1) habe ich ein kleines Problem im Finder.
Dort verschwindert der "Schreibtisch" regelmäßig aus der Seitenleiste. D.h. ich aktiviere das Kästchen zur Ansicht des "Schreibtisches", nach kurzer Zeit verschwindet er wieder und ich muß das Kästchen neu aktivieren.

Weiß hier jemand eine Lösung ?

Viele Grüße
Simor
 
Das habe ich auch - seit Montura glaube ich sogar …! Bei mir verschwindet es meistens wenn mein MBP vom Ruhezustand aufgeweckt wird.
Keine Lösung in Sicht, habe auch des öfteren an Apple Bug-Meldungen übers Feedback geschickt, Finder .plist Dateien gelöscht… :noplan:
Am ehesten könnte man schauen ob es unter einem neu erstellten Benutzer nicht passiert, wenn lange genug und ausgiebig getestet wurde dann könnte man zum neuen User migrieren.
 
Danke für die Info.
Es ist nur ein kleines Problem, der Aufwand mit dem neuen User lohnt sich für mich nicht.
 
Bei mir tritt das Problem inwischen auch auf, dass der Schreibtisch regelmäßig aus der Seitenleiste des Finders verschwindet.
Kennt jemand die Stellschraube um das zu beheben?
 
Ein Workaround soll sein, ein Alias vom Schreibtisch-Ordner zu erstellen und dieses in die Seitenleiste zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten