Film Filmverbot? "The Interview" gestoppt

eMac. Deine Art zu diskutieren widert mich derartig unsäglich an.
Das gebe ich jetzt einfach mal so zurück, denn wenn ich klare und verständliche Fragen stelle, in der Hoffnung darauf auch klare und verständliche Antworten zu bekommen, wo handelt es sich dann um:
Das Ganze verbunden deutlich kenntlicher Verdrehung der Aussagen des anderen ist so ungemein absurd,
 
Das gebe ich jetzt einfach mal so zurück, denn wenn ich klare und verständliche Fragen stelle, in der Hoffnung darauf auch klare und verständliche Antworten zu bekommen, wo handelt es sich dann um:

Zum Beispiel hier:
"Wenn der TE jetzt (...) Kinos dazu verpflichten möchte, bestimmte Filme zu zeigen und falls niemand freiwillig in die Kinos zu diesen Vorstellungen geht, dann in weiterer Folge eventuell auch noch Zuschauer in diese Kinos zwingen möchte, dann ist das was?"
 
Das gebe ich jetzt einfach mal so zurück, denn wenn ich klare und verständliche Fragen stelle, in der Hoffnung darauf auch klare und verständliche Antworten zu bekommen, wo handelt es sich dann um:

Wenn punkreas schreibt, er beantwortet nur die erste Frage - und Du behauptest, punkreas hätte geschrieben, er würde die ersten ZWEI Fragen beantworten wollen. Dann ist das eine eindeutige Falschaussage von Dir. Um die Du dich im Verlaufe der Diskussion zitternd rumwindest, indem Du behauptest, man könne diese beiden Fragen ja nicht voneinander trennen, also müsse p. ja automatisch BEIDE Fragen beantwortet haben. Das ist kleinlich. Du solltest die Größe haben, Fehler auch mal zuzugeben. Fehler passieren - kein Problem. Muss man aber auch mal zugeben können und nicht mit dem Finger auf die anderen zeigen und greinen: Der war Schuld!
 
Zum Beispiel hier:
"Wenn der TE jetzt (...) Kinos dazu verpflichten möchte, bestimmte Filme zu zeigen und falls niemand freiwillig in die Kinos zu diesen Vorstellungen geht, dann in weiterer Folge eventuell auch noch Zuschauer in diese Kinos zwingen möchte, dann ist das was?"

Als was soll denn dieses Zitat nun herhalten? Das ich etwas weiterdenke, als bspw. der TE?
Ich versuche es jetzt noch einmal vernünftig. Vielleicht können wir ja doch mal wieder ganz objektiv darüber reden:
Der TE bemängelt, dass Sony eine Produktion nicht veröffentlichen will. Auch aus dem Grund, weil grosse Kinos bereits angekündigt haben, diesen Streifen nicht in das Programm aufzunehmen.
Nun möchte er Sony dazu zwingen, dieses "Produkt" trotzdem zu veröffentlichen, weil ja (seiner Ansicht nach) die Künstler, die daran mitgewirkt haben, ein Recht darauf hätten.

Bleibt es nicht der Entscheidung Sonys überlassen, welches Produkt sie nun auf den Markt werfen oder nicht? Wenn man Sony zwingen möchte, ein Produkt aus ihrem Hause zu veröffentlichen, dann müsste man ja jeden "Erzeuger" dazu zwingen können bzw. müssen.
 
Nein. Dass du dem TE Worte in den Mund legst, die er nie gesagt hat.

Und was ich vom Thema halte, sagte ich ja bereits.

Ich habe in meinem ersten Beitrag nur Fragen gestellt. Da habe ich dem TE keine Worte in den Mund gelegt. Ich fing erst mit Mutmaßungen an, als ich auf meine Fragen keine Antwort erhielt.
 
Ich habe in meinem ersten Beitrag nur Fragen gestellt. Da habe ich dem TE keine Worte in den Mund gelegt. Ich fing erst mit Mutmaßungen an, als ich auf meine Fragen keine Antwort erhielt.
Und der TE hat dir die erste Frage beantworten wollen - und das auch getan.
Du hast ihn missverstanden und auf Beantwortung deiner zweiten Frage beharrt. Weshalb auch immer du nicht eingesehen hast, dich schlicht verlesen zu haben, weißt nur du.
Aber das ist wohl kaum ein Grund, dem TE Worte in den Mund zu legen, die so nie gesagt wurden.
 
Und der TE hat dir die erste Frage beantworten wollen - und das auch getan.
Du hast ihn missverstanden und auf Beantwortung deiner zweiten Frage beharrt. Weshalb auch immer du nicht eingesehen hast, dich schlicht verlesen zu haben, weißt nur du.
Aber das ist wohl kaum ein Grund, dem TE Worte in den Mund zu legen, die so nie gesagt wurden.

Ich hab´s satt: Ihr verdreht hier die Tatsachen und versucht euch das irgendwie hinzubiegen:
Ich wollte nicht nur eine Frage beantwortet haben, sondern alle. Und ich möchte auch nicht nur die Frage beantwortet haben, die euch gerade mal genehm ist.
Ich soll nun also einsehen, dass man mir nur die Fragen beantwortet, die euch gerade mal genehm sind? Ich soll einsehen, dass der TE eine von ihm einfach mal ignorierte Frage als beantwortet ansieht?
Macht mal. Ich bin hier erst mal raus.
 
Zum Glück haben wir zur Zeit in unserer Welt keine wichtigeren Probleme.

Also wenn Zensur aufgrund Erpressung mit Androhungen apokalyptischer Ausmaße kein Problem ist, dann weiß ich auch nicht.

Und noch was. Wen bei angeblichen Lapalien nicht konsequent agiert wird, braucht man auch bei großen Dingen nicht erst anzufangen. Null Toleranz ist leider viel zu oft die einzige Lösung. Verständnis bis zum Ausgenutzt werden kann man vielleicht auf Waldorfschulen predigen, aber leider leider funktioniert die Welt anders.
 
Ich hab´s satt: Ihr verdreht hier die Tatsachen und versucht euch das irgendwie hinzubiegen:
Ich wollte nicht nur eine Frage beantwortet haben, sondern alle. Und ich möchte auch nicht nur die Frage beantwortet haben, die euch gerade mal genehm ist.
Ich soll nun also einsehen, dass man mir nur die Fragen beantwortet, die euch gerade mal genehm sind? Ich soll einsehen, dass der TE eine von ihm einfach mal ignorierte Frage als beantwortet ansieht?
Macht mal. Ich bin hier erst mal raus.

Nicht "wir" sind es, die Tatsachen verdrehen. DU verdrehst Tatsachen und windest Dich wie ein Wurm, wenn Du darauf angesprochen wirst. Du hast das Recht, Fragen zu stellen. Sogar so geschlossene Fragen, bei denen Du dem Mitdiskutanten Antworten schon in den Mund legst. Du hast definitiv NICHT das Recht, Antworten zu bekommen.
 
Und noch was. Wen bei angeblichen Lapalien nicht konsequent agiert wird, braucht man auch bei großen Dingen nicht erst anzufangen. Null Toleranz ist leider viel zu oft die einzige Lösung. Verständnis bis zum Ausgenutzt werden kann man vielleicht auf Waldorfschulen predigen, aber leider leider funktioniert die Welt anders.
Ist nicht mitunter eben diese "Broken Windows"-Theorie Schuld an der ausufernden Polizeigewalt in den USA?
 
Hi,

ich bin bei diesem Thema recht zwiegespalten. Einerseits sind wir ja alle schon auf die ein oder andere Art durch den Terrorismus beeinflusst und die Gefahr, dass bei einer Vorführung des Films tatsächlich irgendwas passiert, ist ja nunmal gegeben, und sei es durch irgendwelche Trittbrettfahrer. Andrerseits machts es mich wütend, dass man durch die Terrorangst quasi alles erzwingen kann.

Natürlich ungeachtet der "künstlerischen Leistung" und der Tatsache, dass Sony wohl tatsächlich ein Sicherheitsproblem hat. Dass an (qualifizierten) IT-Fachkräften ein Mangel besteht, hören wir ja auch täglich in den Nachrichten.
 
Ihr habt Probleme! Mein Problem und das vieler anderer Kinofreunde ist wir uns dieser Film erstmal weggenommen wurde!

Sony macht Werbung und gibt einen verbindlichen Termin, aber ohne Resultat ohne Film. Das ist echt schade, denn ich glaube er wäre viel besser geworden als viele hier denken! Die trailer waren schon echt gut!

Ich finde es ebenfalls nicht gut das jetzt die ganze Welt bevormundet wird, soll doch jeder und jedes Kino selbst entscheiden bringen ob er gespielt wird oder nicht!

Aber ihr wisst ja was mit Menschen passiert die etwas nicht bekommen können, sie wollen es umso mehr! Dir könnte ich mir vorstellen das er wenn denn doch noch in die Kinos kommt ein größerer Erfolg wird als wie es vorher absehbar war!
 
Ihr habt Probleme! Mein Problem und das vieler anderer Kinofreunde ist wir uns dieser Film erstmal weggenommen wurde!

Sony macht Werbung und gibt einen verbindlichen Termin, aber ohne Resultat ohne Film. Das ist echt schade, denn ich glaube er wäre viel besser geworden als viele hier denken! Die trailer waren schon echt gut!

Das ist dein Problem an der Sache?
Dann ists so schlimm ja nicht.
 
Ich dachte wir reden über diesen Film und dem Zusammenhang! Da hättest du dieses Beitrag sinnvoller ausfüllen können.
 
Ich dachte wir reden über diesen Film und dem Zusammenhang! Da hättest du dieses Beitrag sinnvoller ausfüllen können.

Richtig, es geht um die Problematik, dass und weshalb der Film (zumindest vorerst) nicht zu sehen sein wird.
Um welchen Film es sich handelt, ist am Ende doch komplett nebensächlich.
Ausschlaggebend ist doch, dass hierbei durch Androhung terroristischer Taten ein Stück Freiheit aufgegeben wird.
 
Habe doch auch nichts anderes geschrieben! Ich bin absolut dagegen das Sony und die Kino Betreiber sich jetzt beugen!

Wenn die USA zuviel Angst hat meinetwegen aber was haben wir damit zutun, das steht doch in einer ganz anderen realation.
 
Was wollen die Hacker im Kino ala 11. September veranstalten. Licht aus machen oder mit dem Flieger drauf stürzen? Selbst wenn das Nordkoreaner sind - gibt's da viele im Westen? Jetzt nur mal so gefragt warum man da Angst haben sollte...
 
Zurück
Oben Unten