Film-DVD brennen - Anfängerfrage

Wow, das hier ist ja fast eine 1:1-Kopie dieses Threads.

Nein ist es nicht. In dem anderen Thread war es so, dass Galinka (zumindest behauptet sie das) eine originale DVD im UDF-Format hat. Ich aber nicht. Ich habe die Daten auf der Platte und muss eine DVD im UDF-Format brennen ohne über Kopieren oder dergleichen gehen zu können.

Übrigens hat es auch mit SimplyBurns nicht geklappt. Die DVD ist auch im Mac OS Extend Format. -- Das war nun der dritte Versuch.

Kann denn nicht jemand zuverlässig sagen, wie es funktioniert? Allmählich gehen mir die Rohlinge aus.
 
Hast du diese Liste schon gesehen?

Danke. Habe schon ein halbes Dutzend Programme durchgetestet. Es ist eben leider nicht trivial, wenn man die orginale DVD nicht zur Verfügung hat. Dann streiken die meisten bzw. brennen nur DVDs im Mac OS Extended Format.

Und Toast ist mir viel zu teuer, wenn ich es irgendwie vermeiden kann. Dafür nutze ich es viel zu selten.

Ich teste gerade Liquid CD. Bin optimistisch. Noch. ;)
 
Da war ich nicht präzise genug: Die original DVD habe ich zur Zeit nicht, sondern verliehen, ...
Hättest Du das direkt geschrieben, wäre zumindest ein Rohling gerettet worden.
Können die Brennprogramme denn nicht erst einmal nur ein Image erstellen? Ich kenne sie nicht, deswegen meine Frage. Dann würdest Du zumindest Rohlinge sparen.
 
Zweiter Google-Treffer:

hdiutil makehybrid -iso -udf -o diskname.iso diskname.cdr

Danach brennen mit:

hdiutil burn diskname.iso


diskname.cdr muss man vermutlich durch den Ordnerpfad ersetzen.
 
Ich hab's ja beschrieben: Ich habe die Daten auf der Festplatte vorliegen und auf einer DVD im Format MacOS extended. Die Daten sind okay, denn wenn ich die händisch auf den DVD-Player ziehe, wird der Film korrekt abgespielt. Das Problem ist: Wie kriege ich es hin, dass die DVD im Format UDF gebrannt wird?

Welche Daten ziehst du händisch auf den DVD-Player? Die von der gebrannten DVD? Wichtig ist auch, dass die Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS groß geschrieben sind. Ist das nach dem Brennen mit SimlyBurns noch der Fall?

Naja, das mit Galinka war so eine Sache, habe mich da nicht eingemischt, da ich das Gefühl hatte, dass sie die Tipps nicht angenommen hat.
 
Welche Daten ziehst du händisch auf den DVD-Player? Die von der gebrannten DVD? Wichtig ist auch, dass die Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS groß geschrieben sind. Ist das nach dem Brennen mit SimlyBurns noch der Fall?

Die von der Festplatte, die von der DVD -- egal. Die Daten landen ja korrekt auf der DVD, und die Daten selber sind ja auch korrekt -- aber die DVD hat einfach "nur" das falsche Format. Das ist das Problem.
 
Danke an alle. Mein Problem ist gelöst. Danke an Liquid CD. Endlich hab ich eine funktionierende UDF-DVD. Ich bin happy. Und nur vier DVDs musste ich opfern.
 
Zurück
Oben Unten