DVD kopieren - das erste Mal...

Hi meine Lieben, ist schon toll was hier so abgeht.
Versteh ich zwar nicht, warum Ihr mir unterstellt, ich hätte Eure Anweisungen nicht befolgt - hab dies sogar mit Bildern dokumentiert. Gebrannt, ganz easy, wie es eben mit der Software auch geht. Bloß geht es am DVD Player am TV nicht.

Vielleicht sollten diese Personen mal keine Rachezüge führen, sondern erstmal lesen, was hier geschrieben und fotografiert wurde. Alles wurde ganz korrekt an einem fast neuem nicht defekten Mini gemacht.

Warum die DVD am TV-DVD Player noch nicht geht, hat mir hier übrigens noch keiner von den "Weisen" verraten. So klug und intelligent, wie so manche meinen, zu sein.

Ich fürchte, hier in diesem Thread mögen so einige eher den Frust des Tages an mir persönlich abladen. Also los, lasst die Luft raus!
Ich hoffe, es hat Euch geholfen. Es ist eben ein hilfreiches Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Also nach Neustart startet die 2. DVD (LiquidCD) automatisch. Suuuper!
Danke!
Geh heim und schau, ob es noch ne Krönung gibt mit DVD am TV.
Bis dahin DANKE DANKE

Lieber Avalon, nun beruhige Dich und lese erst worum es hier geht, bevor Du weitere Kriege führst!
 
Na Galinka, wie wars auf dem Weihnachtsmarkt? Haben die Männer den Glühwein verschluckt?

Nun zu meinem Test der leider nicht einwandfrei verlief.
TestDVD: DVD Image vom VDR (Live Konzert David Gilmore)
Programm: LiquidCD
Wenn ich die Video_TS aus der DVD mit LiquidCD auswähle und Brenne hängt der Player beim 2. Kapitel. Brenne ich das Image direkt (LiquidCD/FDPD) habe ich keine Probleme feststellen können.

Der Fehler mit dem Initialisierungsproblem konnte ich auch nachvollziehen und liegt an LiquidCD. Hier musst Du vor dem Brennen den Haken bei "Medium offen lassen" entfernen.

Fazit: Alles ein wenig Hakelig, aber ein Bild habe ich auf dem DVD Player bekommen.

Was mir nicht ganz klar ist warum Du einen Video_TS Ordner brennen willst.

Grüße

PS: Bekomme ich nun einen Glühwein?
 
Danke, mein edler Retter-Ritter! Ich bin hier ohne Dich beinahe von Drachen verschlungen worden ;-))
Alleine für die mir langsam fast fremd vorkommende Freundlichkeit mir gegenüber lade ich Dich zu einer Flasche Glühwein ein!
Das mit dem DVD probier ich morgen am Mini.
Übrigens, ich MÖCHTE nicht die VIDEO_TS Datei brennen, ich will einfach eine DVD kopieren, gaaanz einfach eine gaaanz normale (hoffentlich) DVD, die meine Freundin an Ihrem TV anschauen kann.
Wenn ich die DVD auf den Schreibtisch kopiere, bildet sich der genannte Ordner. In den Fotos oben sieht man es.
 
Danke, mein edler Retter-Ritter! Ich bin hier ohne Dich beinahe von Drachen verschlungen worden ;-))

Hast Dich aber gut geschlagen :D

Warum kopierst Du die Dateien auf deinen Rechner? Du kannst doch in LiquidCD über das Menü "Medium" direkt kopieren.

Hm, gleich ne Flasche Glühwein? Was hast Du denn vor? Wo wollen wir die dann Trinken? ;)
 
ich bitte jetzt das erste und einzige Mal um Zurückhaltung und Respekt.

ich möchte hier nur Problemlösungen und Fragen und Antworten die zu Problemlösungen führen lesen.

ich möchte hier keine, nie wieder, Infragestellungen der Intelligenz von wem auch immer lesen, sonst werde ich so einiges nachfragen.

Ich kann verstehen, das es einige Profis hier aufregt, wenn sich nach deren Anleitung jemand noch immer ein wenig ungeschickt anstellt, aber das soll kein Grund für Herzanfälle oder ähnliches sein. Auch kann man sich ganz elegant aus der Diskussion zurückziehen wenn man will. Man muss nicht dableiben und rumplärren. Manchmal tut es einem schon gut sich auszuklinken und der Person die einem nach eigener Meinung am Watschenbaum rüttelt ganz still und heimlich, sprich unsichtbar, den Vogel zu zeigen.

Auch kann es tatsächlich vorkommen, dass etwas einfach nicht funktioniert. Es kann vorkommen, dass man permanent vergisst irgendwo, irgendeinen Haken zu setzen der irgendwas macht. Das kann passieren. Aber als kein Grund hier böse Worte zu spucken.

Ich mag das nicht, also bringt mich nicht dazu ausfallend zu werden ;)

schönen Abend noch.

Kevin Delaney
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka und detto
Hast Dich aber gut geschlagen :D

Warum kopierst Du die Dateien auf deinen Rechner? Du kannst doch in LiquidCD über das Menü "Medium" direkt kopieren.

Hm, gleich ne Flasche Glühwein? Was hast Du denn vor? Wo wollen wir die dann Trinken? ;)

Ich kopiere die CD (also den Ordner) auf den Mini, weil mir es so in dem Mac Laden gesagt wurde. Ganz klar und deutlich. Ich habe auch wirklich nichts falsch verstanden ;-))
Ich habe im Mini nur einen Schlitz für eine DVD. Daher war es für mich auch nachvollziehbar und logisch.

Flasche Glühwein - ja, hab was vor, will "gedröstet" werden:D Es war nicht einfach hier ohne Dich :D
 
ein image der dvd erstellst du mit dem festplattendienstprogramm:

1. DVD rein
2. Festpl.Dienst.Prog. starten

3. auswählen und klicken (speicherplatz wählen)

4. terminal öffnen
5. eingeben
Code:
drutil burn
(nach dem "drutil burn" ein leerzeichen!)
6. leere DVD einlegen, kurz warten, bis der finder sie erkennt, evtl. DVD ignorieren

7. die gespeicherte image datei in das terminalfenster ziehen

8. enter drücken
9. kaffee kochen
10. dvd nach fertigstellung auswerfen
11. :thumbsup:

:)
 

Anhänge

  • ominös_1.jpg
    ominös_1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Ich kopiere die CD (also den Ordner) auf den Mini, weil mir es so in dem Mac Laden gesagt wurde. Ganz klar und deutlich. Ich habe auch wirklich nichts falsch verstanden ;-))
Ich habe im Mini nur einen Schlitz für eine DVD. Daher war es für mich auch nachvollziehbar und logisch.

Das was dir dort gesagt wurde ist nur bedingt richtig.

In den von mir und anderen genannten Programmen geht eine 1:1 Kopie ganz einfach.

Auch mit nur einem Schlitz für die DVD, mehr haben wir auch nicht.

Die Brenn-Programme schreiben für dich nicht sichtbar wohin, die Daten von der CD/DVD auf die Platte und auch anders als wenn du sie kopierst
Danach fordert dich das Programm auf die CD/DVD herauszunehmen und den Rohling einzulegen.

So einfach ist das.

Das mit deiner Logik war also das Problem.. ;)
 
Deinen ersten Satz verstehe ich. Den letzten nicht mehr. Sie sind im Widerspruch.
 
Deinen ersten Satz verstehe ich. Den letzten nicht mehr. Sie sind im Widerspruch.

Ich glaube dass dir der Gedanke, man könne keine 1:1 Kopie mit nur einem Laufwerk machen, für eine einfache Lösung im Wege gestanden hat.
 
Nö, hab bloß vorher noch nie was kopiert und dann mach ich halt, was mir gesagt wird. Auch wenn es evlt. dann doch nicht geht. Dann hol ich mir die Tipps hier, so-Gott-will..

In dem Mac Laden hat man mir z.B. auch gesagt, ich könnte die Daten vom meinem PC auf TimeCapsule durchaus per USB Kabel kopieren... Das klappte auch nicht...
Auch das musste ich über das Forum hier erst erfahren.
 
Ach ja, ich sollte die CD auf den Mini kopieren, weil es über Finder und Dienstprogramm kopiert werden sollte, da riet mir keiner zu einem Brennprogramm.
 
war meine aufwändig gestaltete erklärung der bordmittel jetzt also für der *****? :mad:


:hehehe:
 
Nein nein, vielen Dank! Ich hab jetzt bloß keine Möglichkeit es zu testen, bin am Laptop (Macbook Air) zuhause. Kann erst morgen schauen und will es unbedingt ausprobieren!
Danke für die aufwändige Erklärung. Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten