DVD kopieren - das erste Mal...

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe eine DVD, eine Kongressaufnahme. Wollte die Kopieren auf meinem Macmini. Die DVD startet immer von alleine. Über Finder habe ich den Ordner VIDEO_TS (siehe Bild) auf den Schreibtisch kopiert und auf eine DVD-R gebrannt.
So wurde es mir im Mac-Spezial-Shop in Bamberg angeraten.

Nun sind die Daten dort, aber die DVD startet nicht.

Was habe ich falsch gemacht? bitte um Hilfe.
Danke sehr.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 164
Du musst die DVD im UDF-Format brennen, damit ein DVD-Player etwas damit anfangen kann. Soweit ich weiß kann der Finder nur reine Daten-DVDs erzeugen. Also kommst Du um ein Brennprogramm das UDF beherrscht (Toast z.B.) nicht herum.
 
Wenn du das Festplatten-Dienstprogramm verwendest, geht es. Einfach ein Image der DVD erstellen und brennen.
 
DANKE poiu, wie mache ich ein Image der DVD? Sorry für ganz blödes Fragen...
 
Danke, ich bin bloß sicher, dass meine Original- DVD keine auf Mac gemachte DVD ist. Es ist eine normale kommerziele Video-DVD.
Wird es trotzdem so funktionieren, wie in dem Tuto beschrieben? Danke
 
Ja, das funktioniert. Müsste auf jeden Fall.
 
Das schreibt Apple, damit keine Supportanfragen kommen, warum die kopiergeschützte Kauf-DVD sich nicht auf diesem Wege kopieren lässt.
Ist quasi Apples Art zu schreiben, das es nur mit nicht kopiergeschützten DVDs funktioniert.
 
Also irgendwie siehts bei mir anders aus und ich wüsste nicht, wie ich ein Image erstellen soll....
Bitte um Hilfe:
Siehe Bild, auf dem Desktop erscheint die CD mit einem seltsamen Namen.
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    39 KB · Aufrufe: 156
Das Verzeichnis mit den TS daten gehört mit Sicherheit nicht in den Ordner "Dienstprogramme"
da hast du beim erstellen einen falschen Ordner ausgesucht, das macht zwar nichts aber in Dienstprogramme haben Daten nichts verloren.

Wie man ein Image erstellt haben doch schon welche hier gepostet.
Mit dem Festplattendienstprogramm anscheinend.

Aber warum so kompliziert?

Lade dir Simpyburns
und kopiere deine DVD einfach..
 
Danke, hab probiert. Aber die DVD erscheint dort nicht....
Habe auf Image brennen geklickt.
Das "Kopieren" ergibt wahrscheinlich diese VIDEO_TS Datei, die nicht abspielt, oder?
(links am Rand die CD auf dem Schreibtisch)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 122
Sorry, Avalon, ich danke Dir und Euch echt sehr für die Hilfe. Dein Tipp ist bestimmt gut, bloss leider hab ich irgendwie Pech und es geht nicht.
 
Aber du hast doch bisher noch kein Image erstellt, also kannst du auch kein Image brennen, in dem VIDEO_TS Ordner sind alle Daten zum Abspielen, der Film und die Steuerdateien für Menü/Kapitel etc. Wenn du den DVD Player öffnest, kannst du unter Ablage-DVD Medien öffnen den Ordner normalerweise auswählen und ihn abspielen.
Bei SimplyBurns solltest du wenn ich avalon richtig verstanden habe die DVD kopieren, also eine 1:1Kopie erstellen, geht denn das ?
 
in dem dialog muss man auch ein image auswählen und du hast keins, nur einen video_ts order...
um den zu brennen musst du eine neue UDF DVD erstellen und den dort rein packen.
und den leeren AUDIO_TS ordner nicht vergessen...

kauf doch einfach toast, wenn dich das überfordert...
 
Es ist keine VIDEO_TS Datei, sondern ein Ordner.
Genauso gehört ein AUDIO_TS Ordner auf eine DVD, der allerdings ohne Inhalt ist.
Der eigentliche Inhalt ist in dem VIDEO_TS Ordner, wie Du oben ja schon gepostet hast.

Ich selber nutze Toast, aber lad doch mal das Programm, welches avalon Dir empfohlen hat runter und fang nochmal ganz von vorne an.
DVD mit der Kongressaufnahme rein, mit dem Programm ein Image erzeugen oder was weiß ich und dieses dann brennen - fertig! :)

P.S.: Auf deine Profilnachricht bezogen: Es ist ganz einfach, Du machst es Dir nur unnötig kompliziert... ;)
 
Wie wäre es denn mit einem legalen Programm zum kopieren von nicht geschützten CD / DVD's ?

Kostenlos wären:

SimplyBurns
LiquidCD

und hier noch mehr zur Auswahl
 
P.S.: Auf deine Profilnachricht bezogen: Es ist ganz einfach, Du machst es Dir nur unnötig kompliziert... ;)

Ich hab halt irgendwie Pech, auch jetzt mit der DVD. Es ist die erste, hab keine Ahnung ob geschützt oder nicht, und dann geht alles nicht (beim Win hätte ich die Nachricht bekommen, dass die geschützt ist).
So schmore ich ahnungslos im eigenem Saft und es ist mir zum Heulen, weil so viel Zeit verloren geht und nix ist fertig... Ich würds so gern weniger kompliziert machen ...seufz
War jetzt im Mac Laden und da wurde ich aufgeklärt, dass die Datei eben schon außergewöhnlich sei, also kein avi oder so, und daher die Notwendigkeit des Image-Brennens. (AAAch Soooo!)
Ich probier mal alles aus, sobald ich wieder am Mini bin (soeben am Laptop anderswo)
Jedenfalls danke an alle, sag Bescheid
 
Was für ein Mac Laden war das denn, die Datei ist keine Datei(und ungewöhnlich schon gar nicht), sondern ein Ordner, aus dem kann man zwar ein Image machen, aber das bringt dir nicht viel, wenn du jetzt anfängst hier alles nochmals aufmerksam zu lesen, dann kannst du dir selber helfen, nimm die Tipps endlich an und handle danach.
Das Image musst du, sofern du es überhaupt so machen musst, von der DVD machen, per Festplattendienstprogramm oder einem Brenntool, oder du kopierst per Brenntool(SimplyBurns hast du ja schon) per 1:1 Kopie.
Alles was du bisher geantwortet hast lässt darauf schliessen, das du keinerlei Tipp so durchgeführt hast, wie er dir vorgeschlagen wurde, sondern stets deinen falschen Ansatz gefolgt bist oder kurz vor dem Ziel vom rechten Weg abgewichen bist.
Den Mac Laden deiner Wahl würde ich auch nicht mehr besuchen, denn hilfreich war der Besuch nicht, wer noch nicht einmal weiss, was ein VIDEO_TS Ordner ist und welche Funktion er hat, liegt wohl als Fachkraft etwas neben der Spur.
 
Ein Image macht man von der originalen DVD. Wenn Du das von der verhunzten Kopie machst sieht das nicht anders aus und wird genauso korrupt sein.

Daß die DVD nicht kopiergeschützt war siehst Du daran, daß Du die daten ohne Fehlermeldung auf Deinen Mac ziehen konntest, sonst hättest Du, genau wie unter Windows, eine Fehlermeldung bekommen.

Da Du die Daten schon auf der Festplatte hast (VIDEO_TS Ordner) kannst Du Dir den Weg über das Image sparen. Wichtig ist jetzt, daß die DVD die Du brennen wirst das Format UDF bekommt, da nur das als Video-DVD erkannt wird. OSX erzeugt standardmäßig eine Daten DVD und ist ab hier also ungeeignet. Du brauchst also eine Brennsoftware der man sagen kann „ich will jetzt eine UDF DVD brennen“. Dies kann z.B. Toast und wahrscheinlich aucheines der hier bereits genannten kostenlosen Brennprogramme.

Stell in dem Brennprogramm ein, daß Du eine UDF-DVD brennen willst. Dann zihe den VIDEO_TS Ordner in das Brennprogramm. Wenn Du willst, kannst Du auch noch einen leeren AUDIO_TS Ordner auf die DVD packen, dann würde sie den Bestimmungen entsprechen. Allerdings können heutige DVD-Player schon lange mit DVDs umgehen auf denen dieser Ordner fehlt. kannst somit also auch auf diesen verzichten.

Wenn Du es nun immer noch nicht schaffst weiter zu kommen, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt.
 
Danke für Eure Tipps.
Auf dem SimplyBurns fand ich keine Möglichkeit, etwas mit UDF-DVD einzustellen. Nirgends.
Hab also das andere, das LiquidCD installiert. Und siehe da! Die sprechen meine Sprache!! (Bilder) und kennen sogar den VIDEO_TS Ordner!

Na das muss ich mal dem MacLaden zeigen. (2 "Fach"-Leute schüttelten den Kopf über diese Datei....:( die müssten hier im Forum lesen..;-)

Bin übrigens deshalb hingegangen, weil mich der erste Hinweis vom Vormittag auf eine UDF-DVD überfordert hatte und ich wollte hier nicht wieder so blöd fragen.

Hab jetzt 2 DVDs gebrannt. Die eine mit 1:1 Kopie auf SimplyBurns (ohne AudioOrdner, ich wüsste nicht mal, wie), die zweite mit LiquidCD.
Als ich die kopierte DVD wieder rein hab, wollte sogar der Film starten, es kam aber folgende Meldung (Bild):
Wenn ich der Idee mit dem AUDIO_TS folge, wüßte ich nicht, wie ich es machen soll, denn die Software lässt mich nur den VIDEO_TS Ordner anklicken. Ggfs. noch ein Bild:

Die 1. DVDs lies sich übers Öffnen beim Mac-DVD Player abspielen.
Die 2. ... Beim Öffnen des DVD Players kommt der genannte Initialisierungfehler. Also der Player geht jetzt nicht. Ich starte jetzt neu, aber das hier poste ich schon mal.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 99
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,5 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten