Festplatte wird per Firewire nicht erkannt

tundil

Neues Mitglied
Moin,

ich habe eine neue Festplatte in ein externes Gehäuse gebaut (das habe ich vorher schon an diesem imac genutzt), wenn ich die Platte anschalte kommt das nette Fenster "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."
Ich hatte vor her die Platte per USB angeschlossen, formatiert und mit Daten gefüttert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Mein System:
imac 24"
OS X 10.7.3
externe HDD Seagate Barracuda 2TB (ST2000DM001)

Nachtrag:
Wenn ich die Platte im externen Gehäuse habe funktioniert die Verbindung per USB auch nicht mehr...

Mal in einem anderen Gehäuse probieren; geht sie da, wird das Gehäuse einen weg haben.

eine andere platte in dem Gehäuse geht

Wie groß ist die?
Eventuell packt der Controller des Gehäuses keine 2 TB...

Die alte hatte 1 tb

Mal abseits vom direkten Problem:

Mir erschließt sich nicht die Logik, die hinter "Ich hatte vor her die Platte per USB angeschlossen, formatiert und mit Daten gefüttert." und "Festplatte wird per Firewire nicht erkannt" steht.

Warum hast Du die Platte nicht schon beim Transfer der Daten per FireWire angeschlossen?

Woher kamen die Daten? Wie ist die Platte überhaupt formatiert/evt. partitioniert?

MfG, Peter

Die Daten kamen von der Festplatte, die im externen Gehäuse verbaut war. Die neue Platte habe ich per Adapterkabel (SATA2USB) angeschlossen und mit dem FPDP formatiert und partitioniert (MAc OS Extended).

Zuletzt bearbeitet:
Steck die Platte noch mal mit dem SATA2USB Adapter an und erstell mal zwei 1 TB Partitionen und schau, ob sie dann im Gehäuse geht.

Ich werde es morgen mal mit einem anderen Gehäuse testen. Die Idee mit den 2 Partitionen ist gut, aber ich habe eigentlich keine Lust schon wieder 5 Stunden zu kopieren...
Gebe morgen mal Rückmeldung, danke für die schnelle Hilfe.

Gruss Tundil

Partitionsschema ist in dem Fall egal; er will darauf ja kein OSX installieren.

Zurück
Oben Unten