Festplatte löschen (per Diskette?)

den "terminator" mach dran, dann kommt dein mac besser klar
 
Das PB kommt mit den Terminator nicht klar. Der startet auf "c" noch nicht mal die CD von 7.6 (original). Ich meine man sollte es ohne terminator versuchen.
 
Wenn das Laufwerk im Eimer ist, klappt es eh nicht.
Zum Terminator: EIN externes SCSI-Gerät kannst Du auch ohne Terminator fahren.

@ martin: Oooch, lass mich doch. Ist lustig.
 
ICh werde es mal ohne probieren. Bin jetzt ja wieder da.
 
Die HD scheint in ordnung zu sein aber ich brauche 7.5.3 weil 7.5 zu alt ist. Das problem ist jetzt das ich Disketten wenn auf einen windows pc machen kann weil ich keinen mac mit 3.5 habe. Da kommt der springende punkt die disketten gehen dann bloß nicht sind nicht boot abr das heißt ich brauche ein pogramm was schon 7.5.3 auf einen diskette installiert (das pogramm halt für windows, weil es nicht anders geht :()
 
Hier muss doch wer sein, der Dir mit funktionierenden Disketten helfen kann? Die Freaks horten doch alles.
Ich hab meinen Kram leider auch nur auf CD.
 
also, mir scheint, du hast chrischis rat noch nicht befolgt. erstmal unter strom lassen und NICHTS machen. empfehlenswert ist dabei noch folgendes: akku raus, auch beim start. meine duos starten auch nicht mit den toten akkus.
ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich denke, dass deine hd schlichtweg hin ist.
 
Ok ich werden es mal am Netzt lassen 2 stunden und dann neustarten und dann soll das Disketten symbol mit fragezeichen nicht mehr kommen? Meine HD ist in ordnung, habe die 7.5 Dienstdikette eingelegt und die sagt mir Das 7.5 zu alt ist und das ich eine aktuellere software nemen sollte. Der hat die hd auch gechekt habe warscheinlich was mit den Finder falsch gemacht weil ich da ja 2 systeme draufhabe/hatte.
 
Sind hier alle bekloppt?!?
Den Rechner von einer Musik-CD starten oder Musik hören, ohne daß der Rechner ein System hat? Ich glaub ich spinne!

*mühsamdenthreadernstnehm*
Der G3 b&w ist doch ideal! USB-Diskettenlaufwerk um ein paar Euro kaufen, von Apple die 7.5.3er-Images runterladen, Disk Copy, alle Images auf Disketten befördern und los gehts.
 
Und wo bekomm ich ein Laufwerk dafür her?
 
Texas, hier ist keiner bkloppt.

Das Problem ist, daß Mamos sich nicht ganz sicher zu sein scheint, was er tut. Und leider hat er keine weitere Hardware zur Verfügung, mit der man notfalls per Target-Modus schnell auf die vermurkste Platte zugreifen kann.

Sind nicht alle so gut ausgerüstet wie wir.
Ich hätt das Book in 30 Minuten inkl. Plattenausmistung wieder flott gehabt. Leider wohn ich zu weit weg......
 
Jemand der mich Verteidigt:rolleyes:
Ich sollte mich mal besser ausrüsten auch mit den ein oder anderen Handbuch.
Auf jedenfall ein neues externes LW (CD oder DVD)
 
Du solltest Dich selber wehren können - Du bist doch ein Mann!
Aber spätestens jetzt hast sicherlich auch Du begriffen, daß man sich nicht einfach so eine alte Kiste kauft.
Neben ein wenig Ahnung ist da noch ein Rattenschwanz an zusätzlichem Kram nötig.
Warum? Weil es keinen Support mehr für die Dinger gibt und Du alles, aber auch ALLES per Fernhilfe oder eigenem Grips auf die Reihe kriegen musst.

Also. Einkaufsliste.
- Ein Satz passender Disketten 7.5.x
- Eine CD mit System für PowerBook Serie 190 / 2300 / 5300 (ab 8.6 irgendein ungebundeltes System)
- Ein externer Brenner (z.B. Yamaha 8424)
- Eine externe SCSI-Festplatte
- Diverse SCSI-Kabel - denn da gibbet es Unterschiede
- Bei Internet-Gelüsten eine Ethernet-Card aus dem Hause Global Village
- Handbuch, kanste bei Apple laden

Hab ich Dich verschreckt?
 
Ein bissel :eek:
Ich habe es nicht gekauft sondern bekommen.
Habe Disketten, leider nur 7.5 und nicht 7.5.3 :(
und ein Hanbuch hohle ich mir mal bei Apple.
Ich habe 7.6 ungebunten (wurde mir gesagt)
mfg mamos
 
Also Punkt 1 auf der Liste: Ein externer Brenner.

Was ich Dich noch fragen wollte:
Das Kabel, mit dem Du Dein externes Laufwerk an das Book angeschlossen hast, wie sieht das aus?
Es gibt da ein Spezialkabel, an einer Seite den kleinen leicht quadratischen Anschluss, an der anderen den schmalen 50Poler.
 
So. Ich hab gerade die Notstart-Diskette meines PB 5300cs gefunden. Sollte ein OS 7.5.3 sein. Ich geh mal gucken.

Sollte die funktionieren, tüte ich sie spätestens Mittoch ein und schick sie Dir rüber. Adresse sollte ich ja haben.
 
7.5.2. Funktioniert, wird eingetütet, geht raus mit Anleitung.
 
Den Quadratischen
Habe ein Bild zur sicherheit gemacht.

________________________________________________________________
Hast eine PN
 
Zurück
Oben Unten