Festplatte löschen (per Diskette?)

Aber ich habe ein netzteil und da kommt am start eiine Diskette mit frage zeichen. Das heißt doch das er das system sucht. Oder meinst du das der Akku einfach nur leer ist zum Booten des systems?

Wenn der Akku leer ist, ist es allgemein auch die Pufferbatterie. Und dann zicken die heftig!
Aber Diskette mit Fragezeichen heisst selbstverständlich, daß kein System gefunden wird. Da kann das System zerschossen sein, die HD kaputt oder, was ich mal hatte, deren Controller.
 
Deswegen will ich ja die festplatte löschen und das system neu aufziehen. Was ich auch schon komsich finde ist das wenn ich die installations diskette von 7.5 reinlege das die fehlermeldung kommt " 00000007 00000066"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee.
Und ich hab nun Deine gesammelten Threads zu dem Thema gelesen.
Deine Disketten gehen nicht.
Daher nochmal gefragt: Hast Du einen SCSI-Brenner am Start? Dann könnstest Du von mir bzw. meinem alten 5300 ein System auf CD bekommen. Ich weiß nur nicht, ob es 7.5 oder 7.6 war. Jedenfalls booten die per SCSI extern und ich brauch sie nicht mehr.
 
Ich habe ein externes CD-LW aber es scheint so als ob es kapput ist und ich habe auch eine 7.6 cd (auch original) aber ich denke es ist kapputt wie kann ich das sehen einfach mal musiccd einlegen und mit den boxen hören?
 
Laufwerk anschliessen, einschalten.
Die System-CD reinlegen.
Mac einschalten und sofort die Taste c drücken. Dann sollte gebootet werden.
 
Also gleich wenn ich die msuik höre also das startzeichen dann drücken sofort?
 
ICh habe die ganze zeit gedrückt aber es hat nicht gestartet.
 
Drücken, sobald Du den Rechner anschaltest, und gedrückt halten, bis sich was auf dem Bildschirm tut. Kann bei dem Oldie ne Weile dauern.......
 
Also gleich nachdem ich die Anschalttaste gedrückt habe? ok mom
 
Leider Nüx ich meine das LW ist kaputt. Was kann ich jetzt da noch tun? Kann mann die Festplatte nich an einen anderen pc anschließen und dann da defragmentieren? Ich habe nur bis zum Disketten symbol gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, aber das System musst Du leider direkt installieren. Weil sonst die Enabler nicht rüberkommen.

Sag mal, traust Du es Dir zu, die Festplatte in der Kiste auszutauschen? Das müsste eigentlich ne IDE sein.
 
Wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt, hast du vll AIM oder so kannst mich mal adden das were besser finde ich dafür. AIM: mamos1992
 
Du Schnarchnase.
Wir kontaktieren schon länger.
Ich bin es, zorah137!
 
OH das habe ich in der hektik übersehen^^ dann musst du nur online kommen
 
Später.
Nachdem ich mich an DSDS ergötzt hab. :D
 
Wann ist denn das zu Ende bzw wann kommst du ungefähr wieder?
 
Ok weil ich bin auch nicht immer anwesend, deswegen wollte ich es nur erwähnen.
 
Muss ich eigendlich den Terminator an das LW dransetzen oder kann er auch ab sein?
 
Zurück
Oben Unten