iPad Fernsehen am iPad 2

mit den links hat bluuma recht aber die gibt es schhon seit 2 monaten :D bin aber erst jetzt darauf gestoßen. falls das veröffentlichen der links nicht illegal sein sollte einfach mir bescheid sagen ;-D
 
Gibt es immer wieder solche Links. Aber diesmal wurde Werbung / Spenden eingerichtet und dürfte wohl länger online sein. Aber diese Links haben hier sicher nichts verloren.
 
Naja, ich weiß ja nicht ob es so gut ist - eine Medialösung einem Katz und Mausspiel auszusetzen, wie schon beschrieben für ca. 30€ rennt man nicht die ganze Zeit hinterher und kann auch dann schauen wenn man möchte, inkl. programmieren von Aufnahmen, Recordings, timeshift, alle Sender usw.
 
ich wäre auch bereit für einen reinen streamingdienst (legal) auch monatlich etwas zu zahlen. aber bis sowas mal in Europa standard wird (wie im amyland siehe netflix,hulu etc.) verwende ich halt solche "Katz&Maus" streaming dienste gg
 
ich wäre auch bereit für einen reinen streamingdienst (legal) auch monatlich etwas zu zahlen. aber bis sowas mal in Europa standard wird (wie im amyland siehe netflix,hulu etc.) verwende ich halt solche "Katz&Maus" streaming dienste gg
Da wirfst Du aber zwei Sachen durcheinander. Netflix und Hulu bieten kein Live-Fernsehen, das gibt es auch nicht generell für das US-Fernsehen. Kostenpflichtige Online-Videotheken werden auch in Deutschland aufgebaut, wobei die Privaten vom Kartellamt bei ihrem Portal zurückgeworfen wurden und die öffentlich-rechtlichen wohl eher damit durchkommen.

Hier im Thread geht es aber um Live-Fernsehen im Internet und da gibt es keine pauschale Lösung für alle Sender, da jeweils ganz unterschiedliche Rechte beteiligt sind. Legal ist ja nun bereits Zatoo für einige Sender erhältlich und darüber hinaus eigene Apps etwa von RTL. Besser geht es nur mit der Streaminglösung vom eigenen PC/Mac zuhause, die ja auch pleibling meint.
 
da hast du recht! aber ich meinte das eher allgemein, dass ich bereit wäre für eine Online Videothek geld zu bezahlen. Das eine LiveStreaming Lösung nicht einfach umzusetzten ist , ist mir auch klar.

Ich habs auch, wie schon mal erwähnt, mit meiner Receiver probiert. aber diese Lösung ist alles andere als ruckelfrei. Darum bin ich mit diesen zwielichtigen Seiten auch ganz zufrieden gg

aber die Variante mit MAC/PC ist natürlich momentan eine sehr gute Variante.

EDIT:
Seit gestern gibt es für "3" Kunden (österr. Mobilfunker) eine eigen TV App für deren kunden. Kann leider über die App nichts sagen da ich kein 3-Kunde bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPhone-App von Zatoo bietet seit dem heutigen Update ALLE enthaltenen deutschen Sender (vor allem sind das alle öffentlich-rechtlichen) kostenlos an! Mit einem Zatoo-Abo entfällt zukünftig nur die gelegentliche Werbung beim Umschalten und die Bildqualität soll besser sein. Ich gehe davon aus, dass auch die iPad-App in dem kommenden Tagen ein entsprechendes Update bekommt. Schade nur, dass Zatoo nach wie vor nur im WLAN funktioniert. Aber ansonsten kann man jetzt endlich legal und kostenlos Live-Fernsehen auf den iOS-Geräten haben.
 
Gibt es bei Zatoo eine AirPlay Funktion?
 
Grad ausprobiert. Vom iPhone auf den Mac klappt es nicht.
 
Grad ausprobiert. Vom iPhone auf den Mac klappt es nicht.
Seit wann funktioniert denn AirPlay überhaupt vom iPhone zum Mac? Ich dachte, das ginge nur mit inoffizieller Software, die Apple unbedingt unterbinden will.
 
Hab AirServer. Klappt wunderbar.
 
Grad ausprobiert. Vom iPhone auf den Mac klappt es nicht.

Was bringt auch bitte Airplay bei Zattoo vom iPhone zum Mac? :rolleyes:


Ansonsten sollte aber Airplay wohl funktionieren - Jedenfalls die APE wird bei mir aufgelistet.
 
Das ich auf dem Mac gucken kann? :kopfkratz:

Auch wenn es Zattoo für den Mac gibt.

Hab nur grad die ATV nicht zur Verfügung um da zu testen. Deswegen der Test mit dem Mac.
 
Schade nur, dass Zatoo nach wie vor nur im WLAN funktioniert. Aber ansonsten kann man jetzt endlich legal und kostenlos Live-Fernsehen auf den iOS-Geräten haben.

Dafür gibt's MyWi... ;)
Das ist auch für Facetime über 3G gut.
 
Dafür gibt's MyWi... ;)
Dann müsste ich ja noch ein Gerät mit mir herumschleppen und bedienen. Wenn das für mich akzeptabel wäre, würde ich gleich zu einem Elgato Tivizen greifen und mich gänzlich vom Internet zum Fernsehen unabhängig machen.
 
Ja, der Tivizen wäre interessant - wenn's hier nur einen besseren DVB-T Empfange gäbe. Ohne Dach- oder zumindest Aussenantenne geht hier oft nichts oder vielleicht zwei-drei Sender.. :(
 
Ja eben drum. Was macht es da für Sinn, das Zattoo-Programm vom iPhone auf den Mac zu streamen? :noplan:

Noch mal, weil Du nicht genau lesen kannst.

Ich wollte es probieren ob AirPlay generell mit dem App klappt. Hatte in dem Moment keine Apple TV zur Hand und habe den Mac genutzt.
 
Die iPhone-App von Zatoo bietet seit dem heutigen Update ALLE enthaltenen deutschen Sender (vor allem sind das alle öffentlich-rechtlichen) kostenlos an! Mit einem Zatoo-Abo entfällt zukünftig nur die gelegentliche Werbung beim Umschalten und die Bildqualität soll besser sein. Ich gehe davon aus, dass auch die iPad-App in dem kommenden Tagen ein entsprechendes Update bekommt. Schade nur, dass Zatoo nach wie vor nur im WLAN funktioniert. Aber ansonsten kann man jetzt endlich legal und kostenlos Live-Fernsehen auf den iOS-Geräten haben.

Heute ist das entsprechende Update für die iPad-Version erschienen.
 
Zurück
Oben Unten