iPad Fernsehen am iPad 2

Hallo
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich etwas, womit ich mit dem iPad mobil Fernsehen kann. Möglichst übers 3G Netz. Ich habe gehört, das funktioniert mit einem Gerät von Elgato, aber ich habe nur eines für DVB-T und DVB-S gefunden und ich brauch DVB-C, da bei mir gar kein DVB-T Empfang ist und ich auch keinen Satellitenempfänger habe. Das fänd ich auch gut, weil mit diesem Gerät kann ich ach mit meinem MacBook Pro fernsehen gucken und aufnehmen kann und ich sowieso versehentlich die Elgato iPhone u. iPad App geladen habe.

Du weißt aber schon, daß die meisten Datenflats ab einem bestimmten Volumen gedrosselt werden, so daß TV via 3G höchstens kurzzeitig möglich ist?!?
 
Damit kannst Du gut eine halbe Stunde skyHD übertragen, bei den Privaten HD-Sendern ist Deine Datenflat nach anderthalb bis max. 2h "leer" udn bei SD-Sendern kannst Du u.U. bis zu 5 Stunden im Monat via 3G TV schauen. Ob das für Dich Sinn macht, mußt Du jetzt selber entscheiden.

Also entweder benötigst Du einen "Wandler" dazwischen, der das TV-Signal deutlich stärker komprimiert und dann ans iPad weiterleitet, oder Du benötigst eine Datenflat mit deutlich mehr Volumen als 5GB, die es aber m.M.n. noch nicht gibt oder kaum bezahlbar sein dürfte.
 
Also entweder benötigst Du einen "Wandler" dazwischen, der das TV-Signal deutlich stärker komprimiert und dann ans iPad weiterleitet, oder Du benötigst eine Datenflat mit deutlich mehr Volumen als 5GB, die es aber m.M.n. noch nicht gibt oder kaum bezahlbar sein dürfte.
Die App wäre ja die von EyeTV und die wandelt ohnehin schon. Den Original-MPEG2-Stream könnte man ohne Neucodierung ohnehin nicht an das iPad schicken. Dabei kann man in Abhängigkeit von der Datenverbindung konfigurieren, welche Datenrate genutzt werden soll. Mit 5 GB kommt man da schon sehr weit. Und HD wäre ohnehin nicht denkbar über UMTS.
 
Die App wäre ja die von EyeTV und die wandelt ohnehin schon. Den Original-MPEG2-Stream könnte man ohne Neucodierung ohnehin nicht an das iPad schicken. Dabei kann man in Abhängigkeit von der Datenverbindung konfigurieren, welche Datenrate genutzt werden soll. Mit 5 GB kommt man da schon sehr weit. Und HD wäre ohnehin nicht denkbar über UMTS.

Also ich versteh von so was eigentlich nichts. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Link der benötigten Geräte auf Amazon(oder etwas anderes) schickt. Mehr als 200 € werde ich dafür aber nicht ausgeben.
 
Ich seh nur leider keine Beschreibung was man da kaufen muss bzw. Systemvorraussetzungen.

Dann lies noch mal. Steht alles auf der Seite.

"Was brauche ich sonst noch?
Live TV ist eine iPhone App, die The Tube voraussetzt. The Tube ist die innovative TV-Software für Mac-Anwender mit der einzigartigen iPhone-Integration und zahlreichen Community-Funktionen."
 
OK „the Tube” lass ich wohl doch lieber… Hab fast nur schlechte Rezensionen gelesen. Gibt es so etwas Ähnliches?
 
Ja schon aber wie funktioniert der? Einfach irgendein Eye TV Stick in den Mac oder die Kiste, damit es übers Netzwerk geht; das iPad mit MacBook verbinden und dann gehts überall, wo 3G Netz ist ?
 
ich hab mir jetzt zuhause meinen Receiver so eingestellt, dass ich am Ipad via HTTP Stream fernsehen kann. Nehm dazu Airplayer oder Oplayer.

Das ich den Dienst unterwegs nutzen kann, muss noch etwas eingestellt werden oder ich setzte dabei auf AirVideo. Ist ber ein bißchen zu konfigurieren- Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt!
 
Ja schon aber wie funktioniert der? Einfach irgendein Eye TV Stick in den Mac oder die Kiste, damit es übers Netzwerk geht; das iPad mit MacBook verbinden und dann gehts überall, wo 3G Netz ist ?
Genau. Der Mac mit installiertem EyeTV und DVB-T-Stick (geht genauso für DVB-C-Sticks) muss ständig laufen und am Internet hängen. Dann kannst Du von überall auf der Welt über Internet (per UMTS oder WLAN) mit der EyeTV-iPad-App darauf zugreifen und sowohl Live-TV, als auch die gespeicherten Aufzeichnungen auf dem Mac sehen.
 
@blumma
welchen receiver hast du?

marcip3


Kathrein UFS 912

Sehr geiles gerät.
P/L ein Hammer und durch paar Multimediafeatures echt ein Highlight.

Mit Airvideo gibt's paar Kniffe an der config dann klappt das bei vielen Linuxreceivern.
Bei meiner Kathi geht es sehr fein via http Streaming. Da es aber nur Singletuner ist läuft danach auch der Sender am Receiver den ich am iPad schau
 
OK problem hat sich gelöst hab ein Weg gefunden ohne irgendwelche apps zu kaufen oder irgendeine hardware :D
 
Letzte Woche sind wieder ein paar Links aufgetaucht wo Fernsehsender gestreamt werden. Aber die Links sind alle schneller wieder down als online gg
 
Zurück
Oben Unten