Falsch beraten worden und iMac 2020 gekauft. Jetzt verkaufen oder warten?

Hm, meine aktuelle Canon kann ich sogar noch auf einem PPC-Mac von 1999 auslesen
Nur mal 2 Beispiele, die Sony A1 oder 7c werden jetzt schon nicht mehr in v20 Capture One unterstützt, wenn die V21 auf M1 optimiert wird ändert sich das bestimmt nicht.
 
Wer oder was ist v20 Capture One?
muss man das kennen?
Und warum unterstützt es neue Cameras nicht und woher weist Du jetzt schon was V21 (Capture one?) irgendwann mal unterstützen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
V21 gibt es schon daher weiss ich das
 
So ich habe es gefunden, das ist eine Bildbearbeitungssoftware.

Unter kompatiblen Cameras werden jedoch auch Sony A1 und 7c angegeben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-10 um 13.17.39.png
    Bildschirmfoto 2021-04-10 um 13.17.39.png
    165,1 KB · Aufrufe: 603
  • Bildschirmfoto 2021-04-10 um 13.20.21.png
    Bildschirmfoto 2021-04-10 um 13.20.21.png
    48,3 KB · Aufrufe: 595
Jo man achte auf die Versionsnummer...
 
Es muss schon eine ganz spezielle neurologische Störung sein, wenn man glaubt sich anderen Menschen nur durch aus dem Zusammengang hingeworfene Brocken herablassend mitzuteilen. Ist auch egal, das alles ist vollkommen OT und hat rein gar nichts mit iMac oder M1 zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Im beleidigen seit ihr hier Weltklasse, das muss man schon sagen 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, xplor3 und mausfang
Nur mal 2 Beispiele, die Sony A1 oder 7c werden jetzt schon nicht mehr in v20 Capture One unterstützt, wenn die V21 auf M1 optimiert wird ändert sich das bestimmt nicht.

Weil die nicht Sony, sondern ihre eigenen Kameras verkaufen wollen (das ist ihr eigentliches Kerngeschäft). Wenn die Equity-Strategen von Silverfleet sich schon zähneknirschend herbeilassen, den Laden immer noch Software für Dritthersteller-Modelle verkaufen zu lassen (Media Pro gibt es ja heute schon nicht mehr), dann aber bitte möglichst im Abo und für halbwegs aktuelle Hardware. ;)
Dank Rosetta 2 bei alter Kamera und alter C1-Version mittelfristig aber auch mit M1 nicht so ein großes Thema, würde ich meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe mich bewusst für einen iMac 2020 entschieden da nicht alle Programme, die ich nutze, auch als macOS Version bekomme. Selbst bei Microsoft Office gibt es kleine aber feine Unterschiede.
 
Warst du mit der Leistung generell nicht zufrieden oder eher speziell mit dem Prozessor, Grafikkarte o.ä.?

Es lag an nichts speziellem, generell ist schon alles gut bis ok schnell gewesen. Ich wollte aber einfach jetzt nicht noch so viel Geld für einen Computer ausgeben der erstens, in wenigen Monaten aussieht wie aus dem letzten Jahrhundert (durch das Redesign des neuen), und zweitens da ich nicht weiß wie lange ich noch die neuen macOS bekommen werde und drittens, nicht weiß wie lange die von mir benutzen Programme noch Updates für Intel bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley und MacEnroe
Das Warten auf einen neuen, großen iMac verlängert sich! Oder reichen dir 24“?
 
Da könnte man sogar auf noch mehr warten. Anschlüsse, Ergonomie usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Anschlüsse werden eher weniger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@TeamRocket Na wie gefällt dir der neue iMac? :hehehe:

Das einzig Gute an dem ganzen Teil ist der M1 Chip aber im Vergleich zu den MacBooks ist er hier viel weniger relevant und ein gut ausgestatteter "alter" iMac ist im Alltag genau so gut.

Ergonomisch ist das Teil wie der letzte einfach nur das letzte... schlimmer geht nimmer.
Kein drehen, kein höhenverstellen und pivot natürlich schon gar nicht.

Optisch hat man jetzt gesehen, schlimmer, geht immer!
Weiterhin fettes Kinn, in den Pastelfarben und komplett blank (ohne Logo) sogar schlimmer wie je zuvor. Der weiterhin dicke jetzt allerdings weiße Displayrand schlägt dem Fass den Boden aus, Wenn der Mac aus ist hat man ein schwarzes Viereck fett weiß umrahmt statt eine vollflächig schwarze Fläche und wenn er an ist hat man erwiesenermaßen einen schlechteren optischen Kontrast zum Displayinhalt - das ist Fakt!

Es ist hier kein Geheimnis, ich mag die iMacs nicht, alles unschön und immer nur ergonomische Krüppel - bis auf den schönen UND ergonomischen iMac G4!
Aber im Vergleich zum Neuen ist der alte ja ein Designwunder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, falconwing, sailingHobbit und eine weitere Person
Sehr ernüchternde helle Geräte, kann meinen Vorredner nur zustimmen.
aber das kann es doch noch nicht gewesen sein... Spielzeug teile
 
Für Apple schon
Aber die Kamera ist besser geworden :iD:
 
  • Haha
Reaktionen: daschmc
aber das kann es doch noch nicht gewesen sein... Spielzeug teile

Ich gehe stark davon aus, das innerhalb weniger Monate ein Nachfolger des 27" kommt, dann auch mit den "klassischen" Farben Space Grey und silber und mit mehr Konfig-Möglichkeiten. Das wird dann wohl eher der Nachfolger für @TeamRocket sein. :) Heißt halt nur noch wenige Monate länger warten.

Ich finde die neuen iMacs nicht schlecht, muss aber auch gestehen, bisher nicht böse drum zu sein einen 2020er zu haben. Das wird sich vermutlich aber schnell ändern, wenn der 27" Nachfolger kommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und TeamRocket
Zurück
Oben Unten