Fail des Jahres? Apple tauscht Akku nur ZUSAMMEN MIT Screen aus!

kann sein, aber wieso will Apple denn unbedingt mein Display tauschen, es ist definitiv nichts am Screen. Unscharfe Pixel?

Frag doch einfach mal nach, was das genau sein soll. Und dann lass Dir das Telefon im Zweifel halt zurückschicken, gibt ja noch andere autorisierte Werkstätten.
 
Diese Regelung gibt es schon die ganze Zeit und ist nicht neu.
Wobei's das ja wirklich nicht besser macht. Und gerade im Kontext der Drossel-Thematik die einen geradezu zum frühzeitigen Akku-Austausch bei Apple drängt, der auch problemlos vorgenommen werden könnte, haftet der Regelung dann mindestens ein Hautgout an. Es ist ja nicht so als stünde irgendein Defekt am Gerät dem Austausch aus technischer Sicht im Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und martincho
Das Teil ist zwei Jahre alt und hat aus Apple-Sicht einen Display- und einen Akkuschaden. Also quasi ein abgeschriebenes Gerät außerhalb der Garantie mit Totalschaden. Und jetzt sollen die das für 30 Euro wieder fit machen und mit Garantie zurückschicken. Kann schon verstehen, dass Apple da irgendwo auch eine Grenze zieht. Kann im Einzelfall natürlich trotzdem mal unglücklich laufen oder schwer nachvollziehbar sein, aber der Fall ist ja auch noch nicht zu Ende und meistens findet sich eine kulante Lösung oder wenigstens eine verständliche Erklärung.
 
ich trete meine Garantieansprüche gerne ab, wenn ich dafür NUR den Akku bekomme, den ich (anscheinend) brauche, damit mein Handy wieder so läuft wie vor der Drosselung durch Apple - ist schon recht Gaga

Geht das? Kann ich das Apple anbieten?
 
ich trete meine Garantieansprüche gerne ab, wenn ich dafür NUR den Akku bekomme, den ich (anscheinend) brauche, damit mein Handy wieder so läuft wie vor der Drosselung durch Apple - ist schon recht Gaga

Geht das? Kann ich das Apple anbieten?

Wahrscheinlich nicht, solche Sonderlocken sind doch viel teurer als zehn neue Akkus.
 
Hört sich lächerlich an, aber scheu Dich nicht im Zweifelsfall mal direkt an tcook@apple.com zu schreiben und kurz und bündig das Problem darzustellen, falls Du auf herkömmlichem Weg nicht weiterkommst. Landet natürlich nicht gleich persönlich bei ihm auf dem Tisch aber das wird dann von Leuten abgearbeitet die eher in der Lage sind mehr für einen zu tun als stur die Regeln zu befolgen, und die auch den Ruf des Unternehmens etwas im Blick haben… Würde nicht ausschließen, dass Dir die Kosten für die Reparatur des Displays erlassen werden können. Mir sind mehrere solcher Fälle bekannt. Ging da nicht um die gleiche Problematik, aber trotzdem…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, phonow, McBuk und eine weitere Person
Hört sich lächerlich an, aber scheu Dich nicht im Zweifelsfall mal direkt an tcook@apple.com zu schreiben und kurz und bündig das Problem darzustellen, falls Du auf herkömmlichem Weg nicht weiterkommst. Landet natürlich nicht gleich persönlich bei ihm auf dem Tisch aber das wird dann von Leuten abgearbeitet die eher in der Lage sind mehr für einen zu tun als stur die Regeln zu befolgen, und die auch den Ruf des Unternehmens etwas im Blick haben… Würde nicht ausschließen, dass Dir die Kosten für die Reparatur des Displays erlassen werden können. Mir sind mehrere solcher Fälle bekannt. Ging da nicht um die gleiche Problematik, aber trotzdem…

Ok, mal schauen. Immerhin weiss ich jetzt das ich zumindest nicht der Einzige bin der hier vera* wird und verzichte dankend auf die Reparatur. ich kann den Akku auch beim türkischen Handyshop wechseln lassen, wäre vorher nie auf die Idee gekommen, wenn nicht Apple mich aufgrund Verlangsamung dazu zwingen würde. Und die drei Monate Garantie sind mir nicht 40 EUR (Akku) und 300 EUR (Screen) wert.

Danke euch allen
 
Das Teil ist zwei Jahre alt und hat aus Apple-Sicht einen Display- und einen Akkuschaden. Also quasi ein abgeschriebenes Gerät außerhalb der Garantie mit Totalschaden. Und jetzt sollen die das für 30 Euro wieder fit machen und mit Garantie zurückschicken. Kann schon verstehen, dass Apple da irgendwo auch eine Grenze zieht. Kann im Einzelfall natürlich trotzdem mal unglücklich laufen oder schwer nachvollziehbar sein, aber der Fall ist ja auch noch nicht zu Ende und meistens findet sich eine kulante Lösung oder wenigstens eine verständliche Erklärung.
Bitte was?!? Wo ist das Gerät ein Totalschaden?!? Wo ist das Problem diesen Mangel VOR der Reparatur, bei der Reparaturannahme, zu dokumentieren, unterschreiben zu lassen und diesen scheiß Akku zu tauschen? Apple stellt sich da extrem lächerlich an.

Ich hab vor einer Weile mal ein Praktikum bei Gravis in der Reparatur-Abteilung. Kurz gesagt: Apple hat total den Schuss nicht mehr gehört. Absurd, was sich die Händer und Kunden von Apple gefallen lassen (müssen). Ich bin den ganzen Tag nicht aus dem Kopfschütteln herausgekommen. So ein kleinkarierter Scheißverein (also Apple jetzt). Dieser Tag hat meine ohnehin schon sehr schlechte Meinung zu Apple in diesen Dingen garantiert nicht mehr verbessert. Ich hatte ja auch schon ein paar denkwürdige Erfahrungen mit Apple gemacht.

Ich wünsche mir nichts mehr, als daß Apple OSX aus den Händen gibt. Dann wäre ich aber sowas von schnell weg…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, dodo4ever, Dr. Morgan und eine weitere Person
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast: Geh doch mal da hin, sag nicht, dass du's vorher schon eingeschickt hattest (wahrscheinlich sehen die das aber im System) und probier's auf diesem Weg nochmal. Könnte ja klappen.
 
ich kann den Akku auch beim türkischen Handyshop wechseln lassen
Wobei ich persönlich da Bedenken hätte, dass mir das Teil dann in der Hose explodiert oder ein möglicherweise minderwertiger Akku nach einem Jahr direkt wieder hinüber ist. Und sobald Du einen Dritt-Akku drin hast, wird Apple das Ding nicht mehr anfassen wollen (gut – ist dann in diesem Fall wahrscheinlich auch nicht mehr relevant).

Aber jetzt €340 zu zahlen, ist natürlich wahrscheinlich auch Quatsch...
 
Ich würde das ganz einfach halten: bestehen die auf die Display-Reparatur, wäre es mein letztes iOS-Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger, dodo4ever, Dr. Morgan und 4 andere
Auch ich bin davon betroffen, bin gleichermaßen stinksauer. Habe wirklich makellose Geräte (iPhone 5 & 5S) zum Akkuwechsel beauftragt, bezahlt und eingesendet. Nun sind bei beiden Geräten die "LCD fehlerhaft" und zum Beweis wurden mir Fotos der Geräterückseite beigefügt!
Aktuell liegen meine Reparaturen auf Eis und sind in Klärung. Ich denke das Fehlverhalten liegt bei dem von Apple beauftragten Serviceunternehmen, Pegatron...
iPhone 5.jpg iPhone 5S.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, iPhill und Dr_Tee
Ich denke das Fehlverhalten liegt bei dem von Apple beauftragten Serviceunternehmen, Pegatron...

Könnte es sein, dass der Dienstleister ein paar Euro nebenbei damit verdienen möchte und denen die Apple-Regularien in die Hände spielen? ;)

Ich hab dieses Vorgehen mittlerweile auch von anderen Leuten gehört. Der ASP vor Ort wechselt dagegen die Akkus ohne irgendwelche Zickerei. Selbst bei Gravis geht das quasi an der Theke, ohne dass irgendwas zum Hinderungsgrund erkoren wird.

An der Applehotline vielleicht mal drauf hinweisen und den Fall eskalieren lassen. Vielleicht auch ein paar Redaktionen (heise usw.) darauf hinweisen. Koscher ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, iPhill, AlfredB und eine weitere Person
Ich breche nieder....

BMW Werkstatt.
Hallo Meier - sie haben uns ihren BMW PKW wegen der Batterie Austauschaktion gebracht - da wir auf der Motorhaube Steinschläge entdeckt haben, muss diese auch getauscht werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind - schließen wir sie von der Batterie Austauschaktion aus - sprich Ihre Batterie wird nicht getauscht. Keine neue Motorhaube = keine Batterie Austauschaktion!

Und gibt doch wieder tatsächlich Kommentare (aus dem verlinkten Beitrag), welche Apple da vollkommen verstehen :D
Herrlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger, Kaito, Scum und 17 andere
Zurück
Oben Unten