Fail des Jahres? Apple tauscht Akku nur ZUSAMMEN MIT Screen aus!

Alles was Geld kostet ist Mist (für Apple) :)

Also ich kenne Service und Support auch noch vor der Seite das man freundlich bei irgend einem Problem geholfen bekam. Auch in so einem Store. Da waren diese Läden noch neu und hatten auch nicht unbeding den Charakter einer Bahnhofshalle. Grundsätzlich mache ich heute wenn ich was habe dies nur noch Online, da gerät man am Telefon nicht an die Eierabschrecker und man braucht im Store nicht mit den exellent geschulten Kindern zu diskutieren.

Grundsätzlich und allgemein, nach persönlichen Eindrücken, es war schon bedeutetend besser.
Und ja, es ging auch ziemlich oft freundlich am Telefon, defekte Akkus in MBPs und ähnliches.
War alles kein Problem.

Aber noch mal zu den Theken, wenn ich weiß (besser wissen sollte) das meine Diagnosesoftware, auch AHT gar nicht in der Lage ist jeden Fehler zu finden und so oder so überhaupt nur nutzbar ist wenn die Hardware ein wenig Arbeitsspeicher und ein Display hat, versuche ich aber nicht an so einer Theke alte Affen lernen Mäuler zu machen.

Extrem dumm ist wenn dem Kunden einfach nicht geglaubt wird.
Das sind in meinen Augen einfach Menschen die gezielt geschult sind um Arbeit und Kosten zu vermeiden.
Umsatz im Tempel machen ist das einzige Ziel - es wird einem ja schon auf der Fußmatte klar.

Das bei Apple bei vielen dingen grundsätzlich nur einen Austausch des kompletten Lociboards zum halben Neupreis macht kann ich einerseits verstehen, andererseits bedeutet so eine Aussage aber auch: Kauf dir ein neues Gerät bei uns, Arschkrampe..
Jemanden hin setzen der stundenlang nach einem Fehler sucht ist teuer. Aber ein Board für so viel Geld ist mehr als frech.

Wenn jemand sein Telefon gelyncht hat ist es genau so, die Ersatzteile sind derart überteuert das fast jeder defekt einem wirtschaftlichen Totalschaden gleicht und am liebsten ein neues Gerät verkauft wird. Sorry, aber das ist nicht mein Spielfeld.


Ich war im November 2016 das letzte mal in meinem Leben in so einem Apple Tempel und das bleibt auch so.

(Agent J, das ist der letzte Anzug in deinem Leben... ) :->
Wer derartig frustriert ist, der tut tatsächlich gut daran, das OS zu wechseln. Ob er damit letztlich hinsichtlich Service und Hardwarezuverlässigkeit besser bedient ist, das wage ich zu bezweifeln.
Was dann vielleicht dazu führt, alles etwas pragmatischer zu sehen.
Abgesehen davon, sind mir derartige Erfahrungen in den letzten 10 Jahren erspart geblieben.
Umsatz zu machen in den Apple Stores ist logischerweise deren Ziel, was denn sonst? Die Heilsarmee findet man woanders.
 
Wer derartig frustriert ist, der tut tatsächlich gut daran, das OS zu wechseln.

Wenn du nicht verstehest um was es im Grundsatz geht ist das für mich kein Problem.
Wenn dir derartige Erfahrungen in den letzten 10 Jahren erspart geblieben sind ist das schön und du kannst ganz pragmatisch weiterhin mit allen bekannten Unzulänglichkeiten leben.

Wenn ich DAS OS gefunden habe, behalte ich es für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY, MacMac512 und Istari 3of5
Die Hälfte meiner Bekannten nutzen privat Android Geräte. Wenn die herunterfallen und das Display defekt ist, gehen die vor Ort in einen kleinen Laden, in welchem das gegen Gebühr ersetzt wird. Die andere Hälfte nutzt iPhones und macht es genauso. Was den Akkutausch angeht, würde ich mir den eines 6er zur Not auch noch selbst zutrauen, aber auch das tauscht die kleine Bude vor Ort auf Wunsch aus. Unterm Strich landet man sogar unter den insgesamt 40 Euro für den Akkutausch über Apple (online inklusive Versand). Selbst Saturn Hansa bietet solche Dienstleistungen für 29 Euro an: Handyreparatur vor Ort und das Display bekommt man für 99 Euro auch noch getauscht.
 
Mit neueren Geräten - welche eine IP67,68 Zertifizierung haben - würd ich mir solche Dinge halt genau überlegen ob ich so nen Akkutausch bei der Bude nebenan machen lasse ...
 
Kann man gute - aber auch schlechte Erfahrungen machen.

Problem ist halt - wer bereits zum Beispiel einen Fremd-Akku woanders hat tauschen lassen - ist jetzt bei Apple und den ASP raus aus dem Angebot. Zudem - manche Buden bauen die iPhone echt schlimm wieder zusammen. Nicht funktionierende Home Button / TouchID oder schlechter WLAN Empfang sind keine Seltenheit. Muss man sich schon genau erkundigen wem man da sein iPhone gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und dg2rbf
Bedenkenträger sind immer Willkommen, aber: ein jahrealtes iPhone ohne Garantie mit verkratztem Display und schlappem Akku ist auf dem Markt Schrott wert. Ein Akkutausch für 29 Euro ist daher für den TE womöglich für private Zwecke genau das Richtige, weil er ja mit dem leicht zerkratztem Display bisher keine Probleme hatte. Saturn Hansa ist davon abgesehen auch keine kleine Bude und Android Nutzer zum Vergleich haben eh keine andere Wahl.
 
Nutzen sie und das auch noch kostenlos.

Das sieht nur so aus. Wahrscheinlich sehen sie in den Apple Stores auf den Displays nur die Hypnokröte aus der Zentrale (für Kunden unsichtbar), die ihnen sublime Botschaften unterjubelt. Deswegen lächeln die immer so verstört. Und es würde mich nicht wundern, wenn die Angestellten für die Nutzung von Apple Gerätschaften während der Arbeitszeit Lizenzgebühren zu zahlen hätten. Das wird ihnen dann vom Gehalt abgezogen. Schließlich muß Apple Profit machen, denn das ist logischerweise deren Ziel. ;–)

domeru
 
Das sieht nur so aus. Wahrscheinlich sehen sie in den Apple Stores auf den Displays nur die Hypnokröte aus der Zentrale (für Kunden unsichtbar), die ihnen sublime Botschaften unterjubelt. Deswegen lächeln die immer so verstört. Und es würde mich nicht wundern, wenn die Angestellten für die Nutzung von Apple Gerätschaften während der Arbeitszeit Lizenzgebühren zu zahlen hätten. Das wird ihnen dann vom Gehalt abgezogen. Schließlich muß Apple Profit machen, denn das ist logischerweise deren Ziel. ;–)

domeru
Noch jemand, der von Apple ziemlich frustriert zu sein scheint und sich nun in Satire versucht? :)
 
Bin gespannt. ;)

Berichte dann mal.

Sooo, habe jetzt den Akku bei zwei iPhones (6 und 6s) direkt im Apple Store vor Ort tauschen lassen. Bei einem hatte das Display einen deutlich sichtbaren, hellen Fleck und ich war schon in Sorge die würden (bei einem Gerätetausch) das (neue) Display anschließend in Rechnung stellen.

Aber soweit hat alles geklappt, nur der Akku wurde getauscht und nicht das komplette Gerät "repariert".

Die Stores (vor Ort) scheinen allgemein ein bisschen kulanter zu sein. So sagte man mir auch, als ich ein Problem mit meinem iPhone X ansprach, dass die offizielle Garantie zwar nur 12 Monate beträgt aber die Stores sich inoffiziell innerhalb der ersten zwei Jahre kulant um alle Probleme kümmern. Es kann sich hier also bei wenigen Euros Ersparnis in anderen Shops dennoch lohnen immer direkt bei Apple selbst zu kaufen.

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dieses penetrante Geduze hat scheinbar ein Ende gefunden :-D
 
Dumm gelaufen für alle, die keinen Store in der Nähe haben. Oder nicht mal im Land.

So wünscht man sich das von einem Unternehmen, dass jeder unterschiedlich behandelt wird :D

Kann natürlich sein, dass die offiziellen Service Partner es genauso handhaben (dürfen)... weiss jemand mehr? Dann könnte man immer noch bei Apple bestellen und bei späteren Problemen zu einem Service Partner in der Umgebung gehen.
 
Zurück
Oben Unten