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martincho
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Hi
Mit meinem 6S bin ich betroffen von Drosselung wegen altem Akku. Daher Gerät diese Woche eingeschickt. Heute kommt eine Mail: "Unsere Techniker haben ein Problem bei Ihrem Gerät festgestellt, das in der ursprünglichen Reparaturanforderung nicht aufgeführt war", Klick auf den Link führt zu Fehlermeldung
Chat mit Apple-Support: "Leider wurde auf dem Display von Deinem iPhone unscharfe Pixel entdeckt. Und da das iPhone nicht mehr in der Garantie liegt, kann es nur kostenpflichtig repariert werden."
Damit kann ich leben, brauche nur kein künstlich verlangsamtes 6S. Aaaaaaber:
Chat mit Apple-Support: "Das verstehe ich, ein iPhone kann nicht teilweise repariert werden, Nach dem es ein mal aufgemacht wird und wieder zugemacht bekommst Du 3 Monate Garantie auf das Gerät. Wenn es nicht mehr richtig läuft kannst Du es reklamieren. Daher können wir nur entweder den Schaden komplett beheben oder keine Reparatur vornehmen. Die Entscheidung ist Dir überlassen."
Aha, also entweder ich stimme auch einer von mir nicht geforderten Reparatur des Screens zu (unscharfe Pixel???) oder Apple tauscht den Akku nicht.
Chat mit Apple-Support: "Es wären 300 EUR in Deinem Fall. Weiss Du schon wie Du weiter vorgehen möchtest?"
Hm, also die ganze Angelegenheit ist wirklich unbefriedigend, bin ich von Apple so nicht gewohnt. Ich wollte bis Herbst noch Kauf eines neuen iPhone abwarten und das von Apple zwangsweise verlangsamte Gerät solange wieder nutzbar machen - jetzt geht das nur zum halben Preis eines neuen Geräts - das ist sehr kundenunfreundlich.
Liegt es nur an der Inkompetenz der Supportmitarbeiterin im Chat oder drückt sich Apple wirklich vor dem Austausch des Akkus? Denn so kommt es mir vor, wieso MUSS ich den Screen wechseln lassen, der Akku kann doch separat gewechselt werden?
Hat jemand einen Tipp für mich, muss mich bis 17.01. entscheiden.
Mit meinem 6S bin ich betroffen von Drosselung wegen altem Akku. Daher Gerät diese Woche eingeschickt. Heute kommt eine Mail: "Unsere Techniker haben ein Problem bei Ihrem Gerät festgestellt, das in der ursprünglichen Reparaturanforderung nicht aufgeführt war", Klick auf den Link führt zu Fehlermeldung
Chat mit Apple-Support: "Leider wurde auf dem Display von Deinem iPhone unscharfe Pixel entdeckt. Und da das iPhone nicht mehr in der Garantie liegt, kann es nur kostenpflichtig repariert werden."
Damit kann ich leben, brauche nur kein künstlich verlangsamtes 6S. Aaaaaaber:
Chat mit Apple-Support: "Das verstehe ich, ein iPhone kann nicht teilweise repariert werden, Nach dem es ein mal aufgemacht wird und wieder zugemacht bekommst Du 3 Monate Garantie auf das Gerät. Wenn es nicht mehr richtig läuft kannst Du es reklamieren. Daher können wir nur entweder den Schaden komplett beheben oder keine Reparatur vornehmen. Die Entscheidung ist Dir überlassen."
Aha, also entweder ich stimme auch einer von mir nicht geforderten Reparatur des Screens zu (unscharfe Pixel???) oder Apple tauscht den Akku nicht.
Chat mit Apple-Support: "Es wären 300 EUR in Deinem Fall. Weiss Du schon wie Du weiter vorgehen möchtest?"
Hm, also die ganze Angelegenheit ist wirklich unbefriedigend, bin ich von Apple so nicht gewohnt. Ich wollte bis Herbst noch Kauf eines neuen iPhone abwarten und das von Apple zwangsweise verlangsamte Gerät solange wieder nutzbar machen - jetzt geht das nur zum halben Preis eines neuen Geräts - das ist sehr kundenunfreundlich.
Liegt es nur an der Inkompetenz der Supportmitarbeiterin im Chat oder drückt sich Apple wirklich vor dem Austausch des Akkus? Denn so kommt es mir vor, wieso MUSS ich den Screen wechseln lassen, der Akku kann doch separat gewechselt werden?
Hat jemand einen Tipp für mich, muss mich bis 17.01. entscheiden.