Fahrrad und die Großstadt

nachdem mir mein altes Rad leider entwedendet wurde und ich aber bei meinem kurzen
aufenthalt in schweden wieder so richtig Bock auf Radfahren bekommen habe mal die
Frage (nachdem ich mich ansich entschieden habe wieder ein Baugleiches zu kaufen)

zahlen sich 20€ mehr für die andere Schaltung aus?
ILLMATIC "MA*1" mit 1-Gang SHIMANO TX31

ILLMATIC "MS.2-2007 CC" mit 21-Gang SHIMANO Deore


abgesehn davon das ich gerade sehe das es die "günstigere" Variante nur in der falschen
Rahmengröße gibt in Weiss :teeth:
 
Langsam bin ich mir sicher, dass man wirklich erst ab 1000,- etwas gutes bekommt...
 
Kommt drauf an was Du vor hast. Ich hatte auch mal son alten Kläpper bin aber nicht glücklich damit geworden. Einziger Vorteil: den würd ich auch über Nacht am Bahnhof stehen lassen und könnt gut schlafen. Aber ansonsten macht das keinen Spaß.
 
Kommt drauf an was Du vor hast. Ich hatte auch mal son alten Kläpper bin aber nicht glücklich damit geworden. Einziger Vorteil: den würd ich auch über Nacht am Bahnhof stehen lassen und könnt gut schlafen. Aber ansonsten macht das keinen Spaß.

naja ich will eigentlich nur zur Uni usw. (Erledigungen die halt anfallen - zu Fuß zu weit, Öffis zu anstrengend)

Finde aber dass das Rad kein alter "Kläpper" ist - schaut eigentlich noch recht gut aus oder? :rolleyes:
 
Also ich fahre gerne Fahrrad. Aber nicht in Hamburg. Es geht zwar, aber mit meiner Vespa ist es doch deutlich entspannter. Zumal gerade die Großstadt doch Dimensionen hat, die sich fürs Fahrrad nur bedingt eignen. Und dann immer durch querschlagende Fußgänger brechen? Neee. Vespa ist flexibel (im Gegensatz zum ÖPNV) und schafft schnell größere Distanzen ohne Parkprobleme oder Gebühren. Ich mag's so.
 
Für die Uni optimal. Ich würde allerdings mal in der lokalen gebrauchtkaufpresse gucken - findet man meist billiges fahrbares material...
 
Alles, bloß kein Liegerad!!!!!

Ich hätte heute morgen fast schon wieder (zum x-ten Mal) einen von diesen Deppen umgenietet - mit meinem Rad!!! Man sieht sie nicht, weil sie sich absichtlich verstecken, sie können nicht gescheit ausweichen und trotzdem fahren sie alle wie die Sau und verlangen von jedem Rücksicht, weil sie ja alle Avantgarde-Ökos sind. :koch:
 
Bin jahrelang in Wien mit dem Rad gefahren und war immer schneller als die Öffis oder das Auto (außer am Abend). Dort gibt es auch Radwege, was aber nicht ungefährlich ist (Fußgänger am Radweg, Beifahrer die die Autotür aufmachen ohne zu schauen)
Bin bis heute, mittlerweile in Tirol, mit dem Rad unterwegs mittlerweile im kombinierten Verkehr Zug- Rad.
Gruß,
Bigpietsch
 
Ich gurk in Berlin mit meinem Trümmerhaufen von Fahrrad auch recht viel rum, wenn die Öffentlichen keinen Sinn machen oder ich mal meinen sportlichen Tag habe. Bisher nur eine überschaubare Zahl an Nahtoderlebnissen.
 
…. Dort gibt es auch Radwege, was aber nicht ungefährlich ist (Fußgänger am Radweg, Beifahrer die die Autotür aufmachen ohne zu schauen)…

Das nennt man dann heutzutage »dooring« sehr unangenehm wenn man schnell wählen muss Tür oder Trambahn. Na ja die Autofahrer schauen beim nächsten mal auf jeden Fall.
 
Ich gurk in Berlin mit meinem Trümmerhaufen von Fahrrad auch recht viel rum, wenn die Öffentlichen keinen Sinn machen oder ich mal meinen sportlichen Tag habe. Bisher nur eine überschaubare Zahl an Nahtoderlebnissen.

Naja, hier in Berlin sollte das Alltagsrad auf jeden Fall geländegängig sein - bei den Radwegen. Und am besten irgendwas günstiges, hier wird einem das Rad ja während des Abschleissens gemopst.
Ansonsten werd ich hier pro Tag nur ca. 2 mal überfahren :D
 
Ich fahr in München auch recht viel mit dem Fahrrad und hatte bisher nur Probleme mit Menschen, die den Unterschied zwischen Fuß- und Radweg nicht kannten.
 
Zurück
Oben Unten