Fahrrad und die Großstadt

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von L.G. Is God, 01.05.2008.

1. L.G. Is God

L.G. Is God Thread Starter Mitglied

Hallo
    Mich würde einmal interessieren wer denn in der Großstadt mit dem Rad unterwegs ist und was ihr da für Erfahrungen macht.
    Da ja jetzt der Sommer kommt will ich mir auch ein Fahrrad kaufen, damit bin ich teilweise schneller als mit der Straßenbahn bzw. U-Bahn. Das weiß ich, da ich schon einmal mit einem alten Fahrrad meiner Oma herumgefahren bin - wurde mir aber leider zerstört/gestohlen. :heul:
    Hat jemand Tipps, wo ich ein altes Fahrrad billig herbekomme?! (außer in der Bucht) Kennt jemand Geschäfte die alte Fahrräder vertreiben - Wien.

Danke

2. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

3. sanner

sanner Mitglied

Ich bin jahrelang mit dem Rad durch die Kölner Innenstadt gefahren - unfallfrei, und dabei deutlich schneller als mit jedem anderen Verkehrsmittel. Ich würde aber dringend von Liegerädern abraten. Da hast Du einfach keinen Überblick über den Verkehr und wirst auch selbst schlechter gesehen (auch mit diesen albernen Fähnchen).
    Kauf Dir ein gutes Schloß ..... und benutz es auch.:D

4. Spike

Spike Mitglied

Ich fahre schon bald mein Leben lang mit dem Rad durch die Stadt.
    Flotter gehts auf Kurzstrecke nicht... :bike:

5. TheRealScotty

TheRealScotty Mitglied

hatte mir im vorjahr auch ein Rad für Wien zugelegt
    nur dann gabs Knieprobleme und ne Faulheitsattacke
    heuer würde mir dann auch noch das Rad entwendet :motz:

dafür bin ich bei meinem kurzaufenthalt hier in Schweden
    schon brav geradelt ... aber hier ist kein Verkehr kein
    Vergleich zu Wien leider

ein Geschäft gibts in der Nähe vom Lorenz Böhler - nur
    ob die auch günstige Räder haben weiss ich leider nicht
    meines war neu und von nem Amazon Marketplace
    Verkäufer

6. Rusty Cooper

Rusty Cooper Mitglied

Ich bin hier in Frankfurt öfters mit dem Rennrad unterwegs. Also praktisch immer auf der Straße. Gerade in so einer Fahrradunfreundlichen Stadt ist es schon etwas riskant. Bin auch schon zwei/drei Mal fast angefahren worden, da vom Autofahrer übersehen. Aber wenn Du Dein Rad im Griff hast, gut aufpasst und das Rad sehr wendig ist, dann ist das kein Problem. Man wird halt ständig angehupt und auf meißt nicht vorhandene Radwege verwiesen. Einfach auf Durchzug stellen! Vor allem weil man ja mindestens genauso schnell ist wie ein Mofa. Es wäre wie gesagt sinnvoll, dass Du Dir ein wendiges Rad zulegst. Muss ja kein Rennrad sein. Aber ein Fixie wäre zum Beispiel nicht schlecht. Ob Du da dann Bremsen dranmontierst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

7. L.G. Is God

ich hab dann eher an sowas gedacht KLICK

cannondale ist mir dann doch etwas zu teuer :D

8. dms

dms

Ich fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Hab mir erst vor kurzem ein TRENGA.DE QLR - 105 zugelegt. Leider muss ich jeden Tag die Friedrichstrasse komplett durch, da wäre man oft mit der Bahn schneller. Die Ampeln sind einfach beschissen geschaltet und vor allem Autofahrer mit auswertigem Kennzeichen stellen sich unheimlich gerne so dämlich auf die Strasse dass man nicht vorbei kommt.
    Nimm Dir ein zweites Shirt mit wenn Du mit dem Rad auch zur Arbeit/Schule/Date fahren willst. ;)

9. L.G. Is God

Nein nein, will eh nur zur Uni, da ist das egal :hehehe:

10. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

Also ich finde styletechnisch spielen die beiden doch beinahe in einer Liga... :D
    Und so ein schönes, uriges Lämpchen wie das eBay-Rad hat mein Bad Boy
    leider nicht... :hehehe:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.