Facebook

Der Niedergang selbst von großen und einst beliebten Unternehmen, Marken und Angeboten kann im Internet-Zeitalter aber sehr schnell vonstattengehen - siehe Musicload, StudiVZ, MySpace, Lokalisten, Yahoo, AltaVista, Napster, AOL, Netscape, MapQuest, Garmin, Lycos, WerKenntWen usw.

Bei Facebook liegt es auch an den ganzen Investoren. Wenn die erstmal anfangen, das Geld abzuziehen, weil die PR-Probleme bei Facebook nicht abreißen, das Anzeigengeschäft nicht mehr so gut läuft, sich die Daten nicht mehr so einfach verkaufen lassen

abgesehen vom Börsenkurs ist der Gewinn des Drecksunternehmens aber gestiegen ....
Und bei über 2 Milliarden Nutzern (wie viele davon wirklich aktiv sind kann ich nicht beurteilen) und bei Diensten wie Whatsapp werden wir vermutlich noch lange warten müssen, leider.
 
wie viele davon wirklich aktiv sind kann ich nicht beurteilen
Zum Glück musst du das auch nicht beurteilen, denn Facebook veröffentlicht diese Information. 1.47 Milliarden sind täglich aktiv, 2.2 Milliarden monatlich.

Und @Chaostheorie, ich verstehe deinen Punkt, Firmen kommen und gehen. Aber wenn du wirklich als Vergleichsbeispiele StudiVZ und Lokalisten hernimmst, dann hast du das Ausmaß von Facebook nicht begriffen. Wir reden hier von einer Firma, die dieses Fiskaljahr wahrscheinlich über 20 Mrd USD Nettogewinn einfährt (Das ist circa so viel wie BMW und Daimler zusammen erwirtschaften), liquide und hochliquide assets von über 40 Mrd USD hält und keinen Cent long term debt hat.
Investoren wären dumm, wenn sie ihre Anteile verkaufen (in den nächsten Tagen wird das Gegenteil passieren). Aber das wäre auch nicht schlimm, Facebook ist momentan nicht auf Kapitalerhöhungen durch Investoren angewiesen. Du tust gerade so, also ob Facebook ein Problem hätten, wenn die 'Investoren das Geld abziehen'. Das ist aber kein series a round startup mehr...
 
extra für unsere Facebook Freunde

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Gerade ausnahmsweise mal einen Werbeblock im TV geschaut und dann kam folgende Facbook Werbung die erst mal Fehler eingesteht und besserung verspricht:

https://www.horizont.net/kampagnen/tv/Ein-besseres-Facebook-Facebook-21703

Fand ich recht interessant, müssen wohl echt ein Problem haben wenn man so öffentlich für jeden seine Schuld eingesteht und Besserung gelobt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ja, aber im TV wo es wirklich jeder sieht? Auch der, wo sonst so einiges über das Thema nicht mitbekommt?
 
Seit wann ist Werbung glaubwürdig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ja, aber im TV wo es wirklich jeder sieht? Auch der, wo sonst so einiges über das Thema nicht mitbekommt?

Der Zuckerzwerg ist genauso glaubwürdig wie grüne Männchen vom Mars.

OT: Dir gefallen lange, helle Sommertage? Dann ziehe um - nördlich des Polarkreises. Dort hast ganz viele helle und lange Sommertage. Oder zum Äquator - da ist immer Sommerzeit.
 
Der facebook-Spot erinnert mich etwas an die Verballhornung von BP-Nick Clegg durch Southpark. :D
BP hatte damals auch einen "Sorry - we are promise…"-Spot gebracht, wegen ihrem monströsem "Öl-Loch".

 
Facebook wollte offenbar Kundendaten von Banken

Weil Facebook seine Nutzerinteraktion steigern wollte, soll das Unternehmen Banken nach Finanzinformationen ihrer Kunden gefragt haben. Dabei ging es demnach auch um Kontostände und Transaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Facebook wollte offenbar Kundendaten von Banken

Weil Facebook seine Nutzerinteraktion steigern wollte, soll das Unternehmen Banken nach Finanzinformationen ihrer Kunden gefragt haben. Dabei ging es demnach auch um Kontostände und Transaktionen.

Habe ich auch gerade gelesen und bin an dem Punkt wirklich nur noch genervt von dem Laden. Ganz ehrlich, hier werden munter im Sinne der ach so geilen disruptive Start Up Denke Grenzen überschritten. Ich bin immer mehr der Meinung, dass man die Datensammlung bei Firmen schlichtweg untersagen muss oder dafür sorgen sollte, dass nur der Kunde mit Registrierung Zugriff auf diese verschlüsselten Daten haben darf. Sobald eine Transaktion beendet wurde, muss der Anbieter jegliche persönlichen Informationen dazu eben so verschlüsseln, dass er sie nicht mehr ohne Interaktion mit dem Kunden nutzen kann oder er muss sie sofort wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe ich auch gerade gelesen und bin an dem Punkt wirklich nur noch genervt von dem Laden. Ganz ehrlich, hier werden munter im Sinne der ach so geilen disruptive Start Up Denke Grenzen überschritten. Ich bin immer mehr der Meinung, dass man die Datensammlung bei Firmen schlichtweg untersagen muss oder dafür sorgen sollte, dass nur der Kunde mit Registrierung Zugriff auf diese verschlüsselten Daten haben darf. Sobald eine Transaktion beendet wurde, muss der Anbieter jegliche persönlichen Informationen dazu eben so verschlüsseln, dass er sie nicht mehr ohne Interaktion mit dem Kunden nutzen kann oder er muss sie sofort wieder löschen.

Tja, es wird wohl nur helfen wenn Millionen von Nutzern ihr Fratzenbuchkonto schließen (löschen geht ja offenbar gar nicht).
 
Tja, es wird wohl nur helfen wenn Millionen von Nutzern ihr Fratzenbuchkonto schließen (löschen geht ja offenbar gar nicht).

Das ist doch schon längst eingepreist bzw wird das über all die Instagram Junkies ausgeglichen. Die Plattform wird ja auch zunehmend in die Richtung weiterentwickelt, deutlich mehr als eben nur Fotostreams zu zeigen.
 
Facebook wollte offenbar Kundendaten von Banken

Weil Facebook seine Nutzerinteraktion steigern wollte, soll das Unternehmen Banken nach Finanzinformationen ihrer Kunden gefragt haben. Dabei ging es demnach auch um Kontostände und Transaktionen.
Als ich dein Post vor paar Stunden gelesen habe dachte ich an einen Scherz, aber habe es auch gerade im Videotext gelesen.
Ist echt ne Ding und macht sprachlos.

Verstanden habe ich allerdings nicht wie sie diese Daten nutzen wollen!
Kenne mich mit Facebook nicht aus, weiß nur das sie ihr Geld mit Werbung machen.

Wie helfen denen denn nun die Bankdaten b.z.w. was für einen Nutzen (Geschäftsmodel) steckt denn dahinter?

Nach Aussage von Facebook wollen sie helfen um die Kommunikation zwischen Kunden und Bank zu erleichtern.
Wie ist das gemeint und was für eine hilfreiche Rolle will Facebook da spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das ist doch schon längst eingepreist bzw wird das über all die Instagram Junkies ausgeglichen. Die Plattform wird ja auch zunehmend in die Richtung weiterentwickelt, deutlich mehr als eben nur Fotostreams zu zeigen.

Ja man versucht es auf allen Wegen uns zu beschäftigen. War zwei Wochen in Urlaub, keine E-Mail von Netflix bzgl Serien Filmen etc, glaube 2-3 Nachrichten über die App was neues dazu kam.
Seitdem wir zu Hause sind kam jeden Tag mindestens eine E-Mail was es neues gibt und was interessant sein könnte.

Instagram wird auch immer unattraktiver weil nerviger, WhatsApp wird bald gelöscht, Facebook habe ich nur noch über Safari Zugang, Apps sind überall gelöscht. Und manchmal denke ich gar nicht mehr daran dass ich Facebook habe, also das Konto. Dann gehe ich da drauf und sehe wer alles Geburtstag hatte und wundere mich dass ich das im Grunde alles gar nicht brauche.

Man könnte sagen aus den Augen aus dem Sinn. Und genau hier denke ich liegt der Punkt der für die Anbieter sehr gefährlich werden kann was die User betrifft. Wenn der ein oder andere merkt dass er das alles nicht wirklich braucht, es nicht mal mehr vermisst dann könnte ein Punkt kommen wo die User Adieu sagen.

Die Fernsehwerbung ist wirklich schlecht, ich sah sie auf Sky meine ich, in der Halbzeit bei Dortmund - Rennes. Ich dachte mir jetzt glauben wir ein paar Millionen mehr es würde sich alles ändern.

Das alles ist Beschäftigungstherapie für die Leute. Hat man das Handy in der Hand und ist damit beschäftigt

Als man die ganze Technik einführte hat man die Leute einfach unterschätzt und dachte man könne sie breiter und effektiver lenken und beeinflussen.
Ich bin da eher bei Jurassic Park und dem Satz „Die Natur bahnt sich ihren Weg.“

Der Einfluss der Technik hat seine Grenzen, wir sind Menschen und brauchen die Technik eigentlich nicht, es ist nicht unsere Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, dg2rbf und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Granny Schmitz
Interessant.
Dazu noch, das es auch bald Werbung in WA geben wird.
Zwar noch noch nicht in den Nachrichten,
aber das könnte auch noch kommen.
 
Interessant.
Dazu noch, das es auch bald Werbung in WA geben wird.
Zwar noch noch nicht in den Nachrichten,
aber das könnte auch noch kommen.
Wird kommen. Ab 2019, erstmal im Status. Denke dass das der Anfang sein wird. Ich werde spätestens dann WhatsApp löschen. Alle wichtigen Kontakte erreiche ich auf anderen Wegen und wenn sie mich erreichen wollen dann schaffen sie das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Momentan bin ich der Instagram Junkie, mach das aber erst 1 Monat.

Ich find's toll, die Werbeeinblendungen klicke ich sofort weg, spassigerweise kommen dann viel weniger in "der Sitzung":kopfkratz:
.......
Facebook? nur über meine Leiche :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten