EyeTV 3 ist da

Geniatech hat doch bereits im September 2018 mitgeteilt.

ja, und die hatten auch mitgeteilt, das neue Hardware im Anflug ist .... ist nur schon ein paar Jahre her und das was sie aktuell bieten ist unter aller Sau.

Hätte ich eine Alternative für den Mac, dann wäre ich schon lange ein Ex-Kunde.
 
ja, und die hatten auch mitgeteilt, das neue Hardware im Anflug ist .... ist nur schon ein paar Jahre her und das was sie aktuell bieten ist unter aller Sau.

Hätte ich eine Alternative für den Mac, dann wäre ich schon lange ein Ex-Kunde.

Na ja, man muss deren Hardware ja nicht nutzen. Hatte ich am Anfang, aber die Einschränkungen bei deren Geräten waren mir zu blöd, ergo Hardware von woanders geholt, aber als Software hab ich leider bisher nichts Besseres aufm Mac gefunden als EyeTV. Wenn es davon also eine 64-bit Variante geben wird, dann werd ich die wohl wieder nutzen.
 
Welche "andere" Hardware läuft denn am Mac mit EyeTV?
 
Welche "andere" Hardware läuft denn am Mac mit EyeTV?

Ich nutze NetzwerkTV von DigitalDevices, funktioniert einwandfrei mit EyeTV. Wird sofort erkannt, Streams sind top. Hardware ist halt etwas teurer als Geniatech, aber das ist mir der problemlose Betrieb wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Klobi und iToxi
nun, die aktuelle Version ignoriert bei mir wahlfrei die Einstellungen wieviele Minuten vor und nach einer Sendung zusätzlich aufgenommen werden sollen.
Das führt dazu, das kurze Aufnahmen so gut wie immer abgeschnitten und damit unvollständig sind.

Nachdem ich das Backup einspielt hatte war der Spuk verschwunden.



Dann hoff Du mal.
Wieso ist die Windows Version irgendwo bei 4.xxxx während die Version für MacOS versauert...?


Aha.
Also ich gebe unter "Programmierung bearbeiten" immer frühere - und spätere Startzeiten für die jeweilige Aufnahme an. Du hast Recht, dem automatischen Aufnahmeverlängerungsschalter traue ich aber schon länger nicht über den Weg.

Jedenfalls hat meine letzte Programmierung (Kaisermania 2019 mit veränderter Start - und Endzeit) völlig störungsfrei funktioniert. Die Aufnahme hab ich dann mit der integrierten Schnittfunktion flott bearbeitet und schließlich direkt 720p HD als .mp4 exportiert.
Versuche, die Aufnahmen mittels Handbrake als .MKV zu exportieren haben meine iMac heftig ins Schwitzen gebracht, daher abgebrochen. Da hatte ich wohl ein falsches Profil gewählt...

Vielleicht gibts ja bis zum Catalina Launch mal irgendeine nützliche Info von Geniatech, würde ja nicht angehen, dass beim Umstieg auf macOS 10.15 alle Tuner von denen unbrauchbar werden. Von mir aus darf eine 64bit 4er Version von EyeTV für Mac auch was kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze NetzwerkTV von DigitalDevices, funktioniert einwandfrei mit EyeTV. Wird sofort erkannt, Streams sind top. Hardware ist halt etwas teurer als Geniatech, aber das ist mir der problemlose Betrieb wert.

Ist das denn ein Gerät, das man an einem mac direkt anschließt?

Ich habe nicht von Streaming gesprochen, sondern ich suche nach einer Lösung die man direkt an den Mac anschließt.
 
Ist das denn ein Gerät, das man an einem mac direkt anschließt?

Ich habe nicht von Streaming gesprochen, sondern ich suche nach einer Lösung die man direkt an den Mac anschließt.

Mein Gerät ist definitiv fürs Netzwerk und nicht für den direkten Anschluss am Mac.
Aber sollte am Mac nicht jeder TV-Stick gehen, man braucht doch eigentlich nur eine Software, die diesen erkennt am Mac oder denk ich da falsch?
 
Aber sollte am Mac nicht jeder TV-Stick gehen,

Und mit einem TV Stick kann man SAT empfangen?

Nochmal, ich suche nach Ersatz für einen Sat-Empfänger mit Smartcards, den man direkt am Mac anschließen kann.

Und da gibt es aktuell kein einziges Modell am Markt, es sei denn man kann auf ein altes Elgato Gerät zugreifen.
 
Und mit einem TV Stick kann man SAT empfangen?

Nochmal, ich suche nach Ersatz für einen Sat-Empfänger mit Smartcards, den man direkt am Mac anschließen kann.

Und da gibt es aktuell kein einziges Modell am Markt, es sei denn man kann auf ein altes Elgato Gerät zugreifen.


OK, gewonnen, ein solches Modell, wie Du es gerne hättest gibt es wirklich nicht mehr. Ich hatte mal von Elgato nen TV-Stick (ohne Smartcard), der ging direkt am Mac, den gibt es aber nicht mehr. Momentan gibt es soweit ich weiss nur NetzwerkTV mit Smartcard. Erfüllt aber nicht Deine Anforderungen.
 
Hab mich heute getraut und die 7528, diesmal aber aus EyeTV heraus, zu installieren. Es ging alles glatt und es gab auch keinen GraceNoteDebug-Ordner mehr.

Dann wollte ich noch meinen EPG, welcher am 07.08. ab lief, erneuern und siehe da: Gracenote hat mir 4 Wochen EPG geschenkt. Vielleicht ist das ein Zeichen dass Anfang September EyeTV (4?) in den Startlöchern steht? Wie ists bei Euch? Habt ihr auch 4 Wochen EPG geschenkt bekommen?
 
Funktioniert der Geniatech EyeTV Netstream 4Sat gut?
 
Hilfe, 29 Minuten Bug extrem!

Dieser verdammte 29 Minuten Bug bei EyeTV Netstream nervt mich echt tierisch!!! Da war lange Zeit wieder alles gut, die letzten Tage kam das Problem wieder öfter mal und jetzt nachdem mein Netzwerk mit der neuen Fritzbox 7590 neu aufgebaut wurde (eigentlich genau wie vorher mit Einstellungen Backup der alten) ist es gerade ganz schlimm und will gar nicht mehr aufhören! Andauernd Aufnahmeabbruch! Ich komm nicht mal temporär vom 29 Minuten Bug weg! Jedesmal läuft EyeTV immer nur 29 Minuten und muss dann neu gestartet werden.

Mac Neustarts, Programm Neustarts, EyeTV Netstream vom Strom nehmen und neu dran,... alles bringt gerade nichts 😵

Entweder hab ich durch den Fritzbox Wechsel „nur“ wieder so eine blöde Phase ausgelöst - diesmal aber extrem(!!!) - oder das will mit der neuen tatsächlich jetzt gar nicht mehr und ich muss wieder die alte 7490 anschließen und weiter betreiben.

Gibts da wirklich noch immer keinerlei Anhaltspunkte zu dem Problem? Da muss man doch irgend etwas machen können, das gibts doch nicht, da hat man einen geilen 4x Tuner und kann nichts aufnehmen :(
 
@Mann im Mond > ich habe noch ein EyeTV 310 fèr Sat , damit kann man direkt auch Smartcard verwenden, braucht aber ein Firewire Mac und geht nicht èubers Netzwerk.

@Technikhai > verwende momentan ein Netstream 4 Sat; kann nicht sagen dass es besser funktioniert als das EyeTv 310 (welches mir auch HD Sender anzeigt), aber die Netzwerkfunktion ist super (streamen uber Tablet und Handy ist bei mir Luxus); auch habe ich nur 1 Satkabel angeschlossen, maximal kònnte ich aber 4 anschliessen. Hatte gehofft dass ich auch wie beim Netstream DTT /fuer Dvb-T 2 Kanàle gleichzeitig schauen kann, aber das ist damit leider nicht mòglich meines Wissens, es sei denn man splittet das SatSignal, was ich aber noch nicht bewerkstelligt habe bzw. vom Techniker machen lie'ss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
hallo,
bitte jemand die firmware fuer Netstream DTT (DvB-T) teilen ,
habe versehentlich die Firmware Netstream DTT Sat aufgespielt
(Version 1.1.5 build 423), Geràt scheint nicht mehr zu funktionieren.
https://ibb.co/72XQt54
 
hallo,
bitte jemand die firmware fuer Netstream DTT (DvB-T) teilen ,
habe versehentlich die Firmware Netstream DTT Sat aufgespielt
(Version 1.1.5 build 423), Geràt scheint nicht mehr zu funktionieren.
https://ibb.co/72XQt54
Danke, problem gelöst.


Meine frage:

habe nun nächst EyeTV Netstream Sat auch ein EyeTV Sat Free;
Dachte dies wäre Plug-Play, ohne Zusatyliches Antennenkabel;

Muss ich denn bei EyeTV Sat Free auch ein Antennenkabel anschließen, damit es funktioniert?
Oder brauche ich ein moderneres LNB (Dual oder Quad)?

Bei Netsreram DTT funktioniert das Dual-Tuner Prinzip gut OOB.
 
Zurück
Oben Unten