1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV 3 ist da

Diskutiere das Thema EyeTV 3 ist da im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. Angel

Angel Mitglied

... Und mit Remote Buddy könnte ich den IR-Empfänger des EyeTV-Sticks auch mit der Apple-Remote ansteuern. Danke! Fragt sich nur, wie der Empfang ist, da der Stick dann ja nach hinten rausguckt. Allerdings steht der Mini nicht in einem Rack, sondern vor einer weißen Wand, es sollte also funktionieren.

@BirdOfPrey: Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber im Alter sind meine Eltern ziemliche Knauser geworden ;) und außerdem soll er ja wirklich nur für SDTV, Musik und Fotos dienen. Vielleicht habe ich eine verklärte, romantisierende Erinnerung an meinen G4, aber ich habe ihn eigentlich schnell genug in Erinnerung. Andererseits sind 1GB RAM vielleicht etwas wenig? Und es sollte halt auch ein Superdrive drin sein und das hebt den eBay-Preis immer noch mal deutlich an.

edit: Und wenn wir schon 150€ addieren, sind wir auch nicht mehr weit entfernt von den 520€ für einen neuen, kleinen Mini. ;)

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Probier es aus. Wenn es nicht klappt, wirste ihn vermutlich ohne großen Verlust wieder verhökern können.
    Ich hatte ein paar Wochen mal einen G4 Mini als MediaCenter. Mein Fazit war: nicht wirklich zu gebrauchen. Von der oft doch fehlenden Geschwindigkeit mal abgesehen, weiß ich nicht, wie es bei EyeTV aussieht, aber ich hatte häufig das Problem, dass der Mini schnell anfing sehr laut zu werden. Der G4 mini wurde bei relativ geringer Belastung ja schon relativ laut.

3. Angel

Angel Mitglied

Okay, höhere Lautstärke (laut c't wohl 1.6 Sone, was entschieden zu laut ist) und inkompatibel zu Plex. Schade, der Preis von 279€ war einfach zu verlockend. ;) Dann wirds wohl doch ein Intel ...

4. maccoX

maccoX Mitglied

Na super, habe seit neuestem das Problem das das Bild plötzlich stehn bleibt und sich das Regenbogenrädchen dreht und man kann dann absolut gar nichts machen! Nach ca. ner halben Minute kann mann dann langsam mit Apfel+Alt+Esc EyeTV abschießen ...

5. MacRiesling

MacRiesling Mitglied

Medien:
    1
    Aber erst der Mini ab 2009 ist WIRKLICH leise, die älteren C2D Minis drehen auch bei der geringsten Belastung auf wie ein Fön...

6. Blancblue

Blancblue Mitglied

7. Twingo23

Twingo23 Mitglied

Habe gerade das Problem, dass der EPG sich nicht mehr aktualisiert, über DVB mache ich das. Jetzt weiß ich nicht wie ich noch Aufnahmen programmieren soll. Komisch ist nur, dass das bei SAT.1, Pro 7, Kabel 1 und noch einem Sender so ist, der Rest aktualisiert sich ganz normal. Weiß da jemand was dazu? Haben diese Sender vielleicht ihre Informationen eingestellt oder so?

8. maccoX

maccoX Mitglied

hab ich auch grad

9. Katzenbuch

Katzenbuch Mitglied

Gab es schon mal. Ist meines Wissens nach ein Problem von den Pro7/Sat1-Sendern. Die werden momentan kaum über DVB und tvtv aktualisiert.
    (ProSieben, Sat1, Kabel1, Tele5 sind die Sender, die hier fehlen.)

Ich hatte alles probiert: eyetv-Update, auf 10.6 ein Update durchgeführt, tvtv-Konto aktiviert, EPG-Datenbank gelöscht, Sender neu suchen lassen (vollständig und umfassend). Nichts half.

Nach 24 Stunden war der Spuk vorbei... bis jetzt. Nun wieder keine Daten von der besagten Sendergruppe.

*miau*

Edit: Update beider Datenbanken (DVB-EPG und tvtv) plus eyetv-Neustart zeigt mir jetzt wieder alle EPG-Informationen der Sendergruppe an.

10. maccoX

maccoX Mitglied

Hat mit deinem Bemühen aber nichts zu tun, bei mir gehts jetzt auch wieder und ich hab nix gemacht.

Finde das echt furchtbar, automatische Aufnahmelisten nehmen dann nämlich nix auf :(

11. Katzenbuch

Katzenbuch Mitglied

Sicher. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich sehr viel probiert habe und die Lösung im Endeffekt lautet "Abwarten und Teetrinken (wer mag, darf die Sendergruppe verfluchen, oder eyetv oder wen auch immer)".

Automatische Aufnahmelisten nutze ich nicht (geht zuviel schief).

*miau*

12. Twingo23

Twingo23 Mitglied

Tatsache, geht wieder, was das soll?

13. hind3

hind3 unregistriert

bei mir muckt pro7 epg über dvb-t rum 1!

14. maccoX

maccoX Mitglied

Was mich immer mal wieder stört:

Ein gelöschter Film ist endgültig weg, kein Papierkorb, nix. Hin und wieder soll es ja vorkommen das man was falsches löscht.

15. MacRiesling

MacRiesling Mitglied

Medien:
    1
    Dazu fällt mir nur der folgende ‘Witz‘ ein:

Chef: Fräulein Müller, bitte vernichten sie alle Akten des Jahrgangs 2000
    Tipse: Wie sie wünschen
    Chef: Aber fertigen sie vorher davon Kopien an
    Tipse: Selbstverständlich

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...