EyeTV 3 ist da

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
bei mir sind die Bugs geblieben
 
Vielleicht kommt die in Deutschland erforderliche HEVC-Unterstützung erst in einem späteren Update? Auf einer Produktseite heißt es da
*Der TV-Tuner ist für DVB-T2 HEVC vorbereitet. Der in Deutschland benötigter Software-Decoder für den H.265-Empfang ist derzeit noch nicht für Mac OSX und Windows im Lieferumfang enthalten und wird mit flächendeckender Verfügbarkeit per Update nachgeliefert.
Vielleicht kam diese Unterstützung aber auch bereits mit dem 3.6.9-Update? Keine Ahnung - berichte mal!

Das "flächendeckend" hatte ich überlesen. Bisher ist es ja nur in den Ballungsgebieten. Hoffe, die meinen mit "flächendeckend" dann nicht 2017. :confused::mad:
 
Das "flächendeckend" hatte ich überlesen. Bisher ist es ja nur in den Ballungsgebieten. Hoffe, die meinen mit "flächendeckend" dann nicht 2017. :confused::mad:
Ganz so leicht stelle ich es mir auch nicht vor, H.265 mit all den existierenden Funktionen zu integrieren , also Schneidefunktionen und so. Kommt dann vielleicht mit der 4-er-Version (wann auch immer).

Haben sie denn irgendwas geantwortet?
 
Geniatech hat eine neue Version von eyetv3 herraus gebracht (Vers.3.6.9 /7416) Ist als direktes update für die Beta (siehe Post1398)
eingespielt.
Funktioniert am Hybrid Stick bisher unauffällig.:thumbsup:
 
Der Support hat mir nach über zwei Wochen endlich geantwortet, nun bin ich wesentlich schlauer:

Hallo ***,

Vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme.
EyeTV Hybrid unterstützt DVB-T2, aber wichtig ist, dass EyeTV Hybrid DVB-T2 HEVC(H.265) nicht gut empfängen könnte.

Beste Grüße,

***
Hab den Hybrid-Stick jetzt wieder zurückgeschickt. Da ich wohl, wenn überhaupt, sicher bis 2017 warten darf.
 
Ich hab mir jetzt nen Sat>Ip-Receiver geholt und mit der Sat-Schüssel der Nachbarn verknüpft.

Klappt nun wunderbar, über EyeTV im Netzwerk fernsehen zu können. Allerdings startet EyeTV keine vorprogrammierten Aufnahmen (per EPG), ich kann nur manuell aufnehmen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Ich musste mich irgendwo anmelden, damit der EPG funktioniert. Weiss nicht mehr wo, da ich es seit einiger Zeit nicht mehr benutze.
 
man muss sich nirgendwo anmelden um zeitgesteuerte Aufnahmen zu erstellen.

@heldausberlin: ist denn das Satellit direkt mit dem Empfänger verbunden?
 
Der Receiver streamt das Programm Ins Netzwerk. Genau wie der Elgato Netstream, allerdings bloß mit einem Tuner. Man kann also immer nur ein Programm gleichzeitig gucken.
Aber selbst wenn EyeTV offen ist und der programmierte Sender läuft, startet nicht die Aufnahme automatisch.
 
Der Receiver streamt das Programm Ins Netzwerk. Genau wie der Elgato Netstream, allerdings bloß mit einem Tuner. Man kann also immer nur ein Programm gleichzeitig gucken.
Aber selbst wenn EyeTV offen ist und der programmierte Sender läuft, startet nicht die Aufnahme automatisch.


imho geht das so auch nicht.
 
Hab den Hybrid-Stick jetzt wieder zurückgeschickt. Da ich wohl, wenn überhaupt, sicher bis 2017 warten darf.
Sieht so aus als gäbe es jetzt ein entsprechendes Produkt?

( https://www.geniatech.eu/eyetv/de/software/ )

Die EyeTV 3.6.9 HEVC (Version 7512) bringt wesentliche Verbesserungen zum Abspielen / Dekodieren von DVB-T2 HD HEVC (Release Candidate).

Wichtiger Hinweis für DVB-T2 HD HEVC:

Für 1080i HEVC HD/ HDTV-Support 1080p/50 sind ein Prozessor von Intel/AMD mit mindestens / vergleichbar Intel Core i5 2,5 GHz und mindestens 4 GB RAM (Arbeitsspeicher) erforderlich.
 
Hatte bereits jemand die Möglichkeit auszuprobieren, ob die Decodierung von HEVC-Material über DVB-T2 mit EyeTV 3.6.9 (7512) nun auch bei Nutzung des Hybrid-Sticks möglich ist? Sollte ja eigentlich. Mir ist gar nicht so recht klar, was der bis zu 50% teurere T2-Stick dann für Vorteile bringen soll.
 
Ws ist eigentlich im Hybrid-Stick drin? Ist das nur ein Dongel der was in der Software frei schaltet oder ist da tatsächlich eine mini CPU oder sowas drin?
 
der ist kein dongle.
eine mini CPU ist es eigentlich auch nicht, eher ein ASIC, mit einen tuner der analoges und digitales fernsehen empfangen kann.
das analoge muss ja auch noch digitalisiert werden durch den chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Das Problem bei DVBT 2 wird ja auch sein, das nur noch die öffentlich - rechtlichen Sender frei empfangsbar sind. Für die privaten Sender muß ja eine kostenpflichtige Entschlüsselung stattfinden. Ich frage mich, wie das dann bei den Sticks gelöst wird. Die entsprechenden Smart-Cards sind ja nicht gerade klein.

Grüße
 
Die Sticks erlauben eben (wohl auch dauerhaft?) nur den Empfang der Unverschlüsselten, bzw. besser gesagt, bieten keine Möglichkeit der Entschlüsselung. Kann ich persönlich mit leben. Da würde ich eher für Netflix o.ä. zahlen als für die deutschen Privaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Es soll zukünftig auch Sticks mit eingebautem Entschlüsselungschip geben. Eine Smartcard ist in dem Fall nicht vorgesehen. Mit dem Erscheinen solcher Sticks ist wohl erst 2017 zu rechnen, wenn der Switchover von DVB-T zu DVB-T2 beginnt.
 
Es gibt jetzt offenbar auch eine EyeTV Lite Software die mit dem EyeTV T2 Lite ausgeliefert wird? Kann irgendjemand was zu deren Funktionsumfang sagen?
 
Es gibt jetzt offenbar auch eine EyeTV Lite Software die mit dem EyeTV T2 Lite ausgeliefert wird? Kann irgendjemand was zu deren Funktionsumfang sagen?
Ich hatte jetzt mal beim Support angefragt. Es ist offenbar mit der Lite-Version nichtmal möglich, das Aufnehmen von Programmen zu planen, es kann also nur Live-Fernsehen aufgenommen werden. Das finde ich schon eine recht krasse Einschränkung.
 
Zurück
Oben Unten