1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV 3 ist da

Diskutiere das Thema EyeTV 3 ist da im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. mrkapqa

mrkapqa Mitglied

diese seite war mir hilfreich bei den updates / downgrade,

funktioniert wohl nur auf intel macs das downgrade, muss dann auf powerpc übertragen werden.

https://www.geniatech.us/eyetv/faq/how-do-i-upgrade-or-downgrade-eyetv-3/

leider ist version 3.3.1 nicht gelistet,

version 3.3.2 und 3.3.3 schon, aber beide lassen sich als nicht laden.
    3-3-3 habe i ch im netz gefunden, funktioniert leider nicht mit dtt netstream.

hat jemand 3.3.2 oder 3.3.1 im archiv=?

2. mrkapqa

mrkapqa Mitglied

icgh kann netstream dtt noch verwenden , da in italien / südtirol , wohnend.

3. domeru

domeru Mitglied

…und 3.3 (5854) funktioniert nicht?

Leider habe ich selbst nur 3.3 (5851) und erst wieder 3.3.3 (6040)

domeru

4. mrkapqa

mrkapqa Mitglied

schade, es wird also schwierig werden, wenn schon die ausgelieferte CD nicht die passende Version bereithält.

hier Info zu Version Elgato Netstream + Version 3.3.1 in einem anderen Forum

http://birdslikewires.co.uk/elgato-netstream-dtt

5. domeru

domeru Mitglied

Ich würde mal mit elgato und/oder geniatech Kontakt aufnehmen, die sollen Dir einen Downloadlink bereitstellen oder das Teil auf einen gastzugang-ftp-server legen oder sowas.

domeru

6. mrkapqa

mrkapqa Mitglied

Danke, das habe ich gemacht, leider wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass nur mehr Version 3.6.9 unterst+zt wird, oder "unterstürzt" ,
    aber mit VLC ist es dennoch möglich auf dem Powerpc auch Netstream zu empfangen /bedarf dann aber eines HostPC's auf welchem Eyetv bereits läuft .
    Optimal ist diese Kombination aber nicht gerade.
    Schön wär ein Gerät welches Sat und DVB-T kombiniert;

7. McApple

McApple Mitglied

Release Candidate eyetv 3.6.9 (7523)
    Change Log
    • - general improvements in performance & stability
    • - update eyetv plus - add active / not active check box
    • - update eyetv plus no video only audio (de)
    • - fix EPG Gracenote bottom message

8. mrkapqa

mrkapqa Mitglied

Hallo , ich hätte noch eine weitere Frage:

wenn ich EyeTV 310 (DVB-S) und EyeTV 410 (DVB-T) gleichzeitig über Firewire and mein Macmini G4 anschließe oder neueres Macmini Intel , ist es dann möglich gleichzeitig beide Geräte anzusteuern , dh. in einem EyeTV 3 Fenster jeweils DVB-T und DVB-S einzuspeisen?

Mir scheint, dass jeweils nur das eine oder andere möglich sei, und ich dann jeweils über das Interface das Gerät neu erkennen muss, um es anzusprechen.

Danke

9. McBuk

McBuk Mitglied

Bei mir läuft noch EyeTV 3.6.9 (7518). Sah vorhin, dass die aktuelle Version 3.6.9 (7524) ist...
    https://www.geniatech.eu/de/software/

Hat das schon jemand installiert? Gabs nachvollziehbare Verbesserungen/Probleme?

Interessanter Weise wird mittlerweile der Core i5 mit 2,5 GHz als Mindestkonfig angegeben. Bislang hatte ich keine Probleme mit einem i5-Mini. Aber wenn die ihre Mindest-Anforderungen weiter anziehen, bleibt man wohl besser bei älteren Versionen des Programms...

10. Bozol

Bozol Mitglied

Bei mir läuft die 7524 auf einem 2009er Mini problemlos.

11. Porschinger

Porschinger Mitglied

Die machen doch an dem Programm kaum etwas. Also warum sollte sich die Mindestanforderung ändern.
    Ich frage mich sowieso, warum die das Produkt gekauft haben?

Ich hatte EyeTV früher auch auf einem 2009er Mini mit zwei Kernen an einem Sony BRAVIA TV. Bei 1080p gab es aber sichtbare Ruckler wenn die Kameraführung sich bewegte oder beispielsweise der Absapnn des Films durch lief. Das Bild machte dann immer einen kleinen Sprung.

12. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Es handelt sich dabei wohl um die Unterstützung von DVB-T2, das mit h.265 übertragen wird und bei der Decodierung erheblich mehr Dampf braucht als h.264. Insofern hat sich für Kabel- und Satellitennutzer nichts an den Anforderungen geändert.

13. McBuk

McBuk Mitglied

Ich kann mich erinnern, dass es auch 2012 noch solche Probleme gab. Erledigte sich aber. Die Darstellung wies dann bereits vor DVB-T2 weder unter HD noch am Retina-15"-Macbook Auffälligkeiten auf. Beim DVB-C-Stick konnte ich ebenso bisher nicht klagen. Ist auch der Zuspieler, mit ich am zufriedensten bin. HD-Sender werden brilliant dargestellt. Nur bei SD-Sendern brauchts Software-Deinterlacing (was ausgesprochen gut funktioniert).

Die aktuelle Eye-TV-Version arbeitet ansonsten unauffällig. Es gibt sogar eine kleine Verbesserung: Wenn ich unter der letzten Version das Display abschaltete, während Eye-TV aufnahm, gab es immer einen kurzen Aussetzer in Ton und Bild. Das ist jetzt weg.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass das Volumen der Aufnahmen ordentlich zugelegt hat. Spitzenreiter war letzte Tage eine etwas längere HD-Aufnahme, die 28 GB (!) für drei Stunden HD veranschlagte. Handbrake rechnete die Aufnahme vorhin auf 3 GB runter. SD-Aufnahmen scheinen ebenfalls zugelegt zu haben. Normalerweise schluckte eine Aufnahme von ca. 1 3/4 Std. in älteren Eye-TV-Versionen so um die 1,3 GB. Jetzt sind es um die 3,2. Später mal sehen, was Handbrake daraus noch machen wird...

14. Porschinger

Porschinger Mitglied

Ich bemerke auch, daß viele Aufnahmen mehr Speicherplatz belegen. Grund ist die Erhöhung der Bitrate durch die Sender, die der Qualität der Aufnahmen zugute kommen sollte.

15. Technikhai

Technikhai Mitglied

Wie bekommt man denn EyeTV Aufnahmen die man mit dem iPad gemacht hat aus dem iPad heraus ?

Netstream Sat->iPad

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...