Eye TV

Hallo Leute,

Ich habe heute meinen Elgato EyeTv Stick bekommen und habe eigentlich eine ganz einfach Frage.
Sind die kleinen durchsichtigen Dinger im Gehause IR-Empfänger oder ist eins davon eine LED?
Der EyeTv funktioniert 1A, jedoch leuchtet daran nichts.
Wäre nett wenn jemand antworten würde.

Gruß

Christian
 
analoges Fernsehsignal, welches Endgerät?!

Hallo zusammen,
ich würde gerne Eye TV für den analogen Fernsehempfang über Kabel nutzen.
Hier besteht jetzt nur die Frage welches Endgerät ich dafür noch benötige....

Gruß Schreihals
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne Eye TV für den analogen Fernsehempfang über Kabel nutzen.
Hier besteht jetzt nur die Frage welches Endgerät ich dafür noch benötige....

Gruß Schreihals

Elgato Hybrid ... an die anderen Modelle (ich rede hier nur von den Sticks) kannst Du "nicht einfach das Antennenkabel reinstecken" (kein Kabeltuner, soweit ich weiß.)
 
Doch bei der EyeTv 250 (Plus) gehts, und die hat auch noch einen MPEG2 Encoder eingebaut (spart CPU Last bei Aufnahmen.
 
ich kann mir als zugabe nach einer Bestellung bei unimall.de mehrere Zugaben wählen. Nur schwanke ich zwischen dem Elgato EyeTV und 1 GB Ram. Beim RAM weißt man ja was man bekommt, aber wie siehts denn mit dem TV-Stick aus? Ist der überhaupt brauchbar, also ordentliche Quali und so...Was würdet ihr nehmen?
 
brauche ich noch irgendwas anderes für den Empfang ausser den iMac und den Stick und die dazu gehörige Sotware...spielt es eine rolle das ich sonst analog fernsehe?
 
Der Stick ist nur für dVB-T geeignet nicht für analoges Fernsehen

Da du einen iMac hast wäre es vielleicht schlau zur EyeTV 250 Plus zu kaufen, die hat zusätzlich noch analogen Kabelempfang und einen MPEG2 Encoder.
 
brauche ich noch irgendwas anderes für den Empfang ausser den iMac und den Stick und die dazu gehörige Sotware...spielt es eine rolle das ich sonst analog fernsehe?

...nein, mehr brauchst du nicht.

...wenn du zudem "analog" mit dem stick nutzen willst, dann nimmst du den "hybrid", wenn nicht, dann nimmst du den einfachen stick.
 
ich möchte einfach nur am Mac fernsehen schauen können, aufnehmen und so weiter...Da reicht dann ja wohl der einfache, richtig?
 
ich möchte einfach nur am Mac fernsehen schauen können, aufnehmen und so weiter...Da reicht dann ja wohl der einfache, richtig?

...ja, wie schon gesagt, wenn du "nur" DVB-T nutzen willst reicht der einfache.

...wenn du zudem die option haben willst, den analogen antennen- oder kabelanschluss nutzen willst, brauchst du min. den hybrid
 
Möchte mich mal bei den Fragen zum analogen Empfang einklinken:

Kann man irgendwie EPG via Internet einbinden? Sodass ich dann auch Aufnahmen darüber steuern kann? Läuft das evtl. über TVTV oder gibt's kostenlose Dienste hierfür?

Tut mir Leid, hab dazu weiter hinten im Thread nichts gefunden.
 
Hallo, habe eine Frage zu EyeTV.
Ich habe das EyeTV DVBT und nehme damit auf, alles wunderbar.
Aber wenn ich die Werbung rausschneide, stockt das Bild an den Schnittstellen für ungefähr eine Sekunde. Der Rest des Films funktioniert ohne Probleme. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Habe den großen 20er Alu iMac.
lg
Mikke
 
Ähnliches Problem hab ich auch und wäre für Hilfe dankbar.
Ausserdem hab ich das Gefühl das EyeTv nicht Framegenau schneiden kann, lieg ich da mit meiner Vermutung richtig?

Gruß

Christian
 
@hulkyoh: Ok, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige :)
Und ja, EyeTV kann (soweit ich weiß) nicht framegenau schneiden.
lg
Mikke
 
Zurück
Oben Unten