Eye TV

Auf dem Monitor war die Softwareaktualisierung und ein kleines Fenster "EyeTV wurde unerwartet beendet - Programm neu starten? - Ja; Nein".
Um das zu verhindern, kann man auch in den Systemeinstellungen die Suche nach Software-Aktualisierungen abschalten. Eigentlich sollte EyeTV natürlich dennoch nicht abstürzen...

Das kam wohl gleich nach der ersten Aufnahme und dann war EyeTV bis ich kam beendet und mein Mac war auch nicht im Ruhezustand, also wohl Tag und Nacht 2 Wochen lang an, aber EyeTV abgeschmiert und somit auch total unnütz :(
Also mein mini läuft schon seit 46 Tagen ohne Neustart mit EyeTV und bei mir hat auch die Aufnahme während des 3-Wöchigen Urlaubs geklappt. Man könnte sich ja eine Hintertür per SSH am mini freihalten, um übers Internet ggf. EyeTV neu zu starten.
 
Die Signalstärke ist übrigens egal, solang du die vollen 100% bei der Signalqualität bekommst. Ich hab immer nur so um die 50%-60% Signalstärke, aber 100% Qualität. Keinerlei Ruckler...
 
Hallo, ich kenne mich in dem Bereich TV und Mac nicht aus, jedoch möchte ich auf meinem MacBook fernsehen.
Was könnt ihr mir für max. 80€ empfehlen? Soweit ich mich umgeschaut habe gibts da eyeTV for DTT oder lieber doch das Modell "diversity" wählen??

Danke!
 
Hi!

Diversity heißt, dass Du entweder 2 Kanäle separat aufnehmen kannst oder auch schauen kannst. Das geht mit dem normalen Stick an sich nicht.
Außerdem kannst Du mit dem Diversity Deine beiden "Kanäle" (falsch ausgedrückt - aber so ist es verständlicher) bündeln, sodass Du ein "besseres" Signal bekommst. Hier nur mein Gedanke: DVB-T ist digital, also entweder ist es da oder nicht. Daher entscheidet der "Diversity-Modus" nur über "Sein oder nicht Sein" in schwierigen räumlichen Bereichen. ... oder halt bei 150 km/h auf der Autobahn ... wenn Du das brauchst ....

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung .. war mir vor allem unsicher, ob ich alle Kanäle bekomme ... daher wollte ich den Diversity kaufen. (Ich Trottel wohne in Köln! Da ist Top-Empfang .. .aber ich habe auf die Horror-Geschichten a la "hab nur 3 Sender" gehört... egal ... ) Ich habe mich aber gegen den Diversity entschieden ... und mir statt dessen den "Hybrid" gekauft. Grund: Ich nutze den Stick auch mal auf beruflichen Reisen. Wenn ich ein Hotelzimmer in Kleinkleckersdorf im Dorfkeller habe, dann nützt mir ggf. auch ein super Diversity-Stick nicht (außerdem wollte ich nicht mit 2 Antennen hantieren müssen). So steck ich notfalls das Antennenkabel in die Dose und bin glücklich ....

Also - überleg es Dir gut, ob Du soviel Geld mehr ausgeben willst. Notfalls: Im Netz bestellen (Du bekommst PN mit "Schleichwerbung") und schick es notfalls zurück ....

Ach ja: Freu Dich auf die EyeTV Software ... die ist klasse ...
 
Hi, also ich wohne in Berlin, hier müsste der Empfang super sein, dachte ich mir, so bestellte ich vor ca. einem Jahr dieses Produkt von terratec. Jedoch war der Empfang so schlecht, dass ich keinen Sender ohne Probleme kucken konnte :(. Ich kaufte mir sogar dafür ne externe Antenne, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht ob dieses Sticks sich großartig voneinander unterscheiden.
Wenn das mit eyetv anders ist, so bestelle ich mir es.
 
Hi, also ich wohne in Berlin, hier müsste der Empfang super sein, dachte ich mir, so bestellte ich vor ca. einem Jahr dieses Produkt von terratec. Jedoch war der Empfang so schlecht, dass ich keinen Sender ohne Probleme kucken konnte :(. Ich kaufte mir sogar dafür ne externe Antenne, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht ob dieses Sticks sich großartig voneinander unterscheiden.
Wenn das mit eyetv anders ist, so bestelle ich mir es.

wenn du keinen guten empfang hast, dann brauchst du mindestens einen der diversity sticks.
die haben 2 tuner, die man koppeln kann für besseren empfang (dann kann man auch im fahrenden auto fernsehen...)

aber probier am besten erstmal aus mit einem geliehenen, bevor du dich in umkosten stürzt...
 
@memo: Würde ich Dir auch raten: Wenn der Empfang schon schwierig ist, dann wirst Du "wenn überhaupt" mit nem Diversity-Stick Glück haben ...

Wobei ich aber auch über die Terratec-Sticks nix gutes gehört habe ... aber da scheiden sich die Geister - will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten.
 
Ich habe bei den Aufnahmen immer ein "Fiepen" in unregelmässigen Abständen.
Hat jeman eine Idee?
 
Was nimmst denn Du auf? Die schönsten Vogelstimmen 2006??? Oder hast Du Deinem EyeTV was bzgl. deines Nicks hier erzählt??? :hehehe:

Sorry - schlechter Scherz ...

Hab keine Ahnung ... hatte ich noch nie .... Stört vielleicht irgendein anderes Gerät (Router, Handy, Antenne, Mikrowelle) das Signal oder hängt an der gleichen Dose?

PS: Hammer ist soooo cool :D
 
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich mir einen Diversity Stick kaufe. Das scheint die sicherere Wahl zu sein.
THX an euch!!
 
Was nimmst denn Du auf? Die schönsten Vogelstimmen 2006??? Oder hast Du Deinem EyeTV was bzgl. deines Nicks hier erzählt??? :hehehe:

Sorry - schlechter Scherz ...

Hab keine Ahnung ... hatte ich noch nie .... Stört vielleicht irgendein anderes Gerät (Router, Handy, Antenne, Mikrowelle) das Signal oder hängt an der gleichen Dose?

PS: Hammer ist soooo cool :D

Vertraue mir... ich weiss was ich tue. :cool:

An störende Geräte habe ich auch schon gedacht, ist aber nichts in der Nähe. Ich habe einen neuen iMac 24 extrem bestellt. Lieferung Erst Anfang Oktober. Ich hoffe mit dem habe ich keine Tonprobleme.
 
Hast du mal geschaut ob vielleicht ein weiteres Gerät am USB hängt?
Vielleicht produziert das ja das Störgeräusch.
Bei mir war das Pocketweb eine Störquelle. Wenn das näher als 50cm am Antennenkabel liegt, dann bricht jedesmal, wenn das per GPRS sendet die Signalqualität zusammen. Kommt dann auch in regelmäßigen Abständen.
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einmal an einem anderen Rechner zu testen.
Gruß Bidone
 
bei meinem neuen iMac war natürlich so ein nettes Couponheftchen dabei und da fiel mir gleich eyeTV ins Auge, handelt sich um das hier:
http://gravis.de/Detail.aspx?pid=298283

Ist von dem Teil irgendwie eher abzuraten?
Und weiß jemand wies mit dem Empfang in (bzw. außerhalb) Stuttgarts aussieht bzw. welche Kanäle da zu empfangen sind?
 
Hi!

1. Gerät ist super, Software ist noch besser
2. Empfang ist - wie oft berichtet wird - ein wenig (!) besser als mit anderen Sticks ... aber das hängt arg vom Wohnort ab ....

Nur als Info - es gibt 2 weitere interessante DVB-T-Sticks von Elgato, sind aber beide ne Ecke teurer ...
1. Elgato Hybrid (den kannst Du auch an die Kabeldose / Antenne klemmen)
2. Elgato Diversity (kann 2 Kanäle gleichzeitg aufnehmen, angeblich bis 160 km/h nutzbar)

Um eine sichere Aussage über den Empfang treffen zu können, probiers entweder aus oder frag jemanden, der den Stick hat .... muss man leider oft vorort sehen ...
 
Ich glaub das Ganze fällt schon alleine deswegen ins Wasser da laut der Seite nur ZDF empfangen wird oder so...
Falls jemand was gegenteiliges berichten kann nur zu ._.
 
@Kaito:

Die Seite ist zum Teil leider grottenschlecht, weil nicht aktuell ... ich hatte jetzt auch nicht in Deinem Gebiet geschaut ...

Bei mir (in Köln) standen nur etwa 6 Sender ... empfangen werden aber alle ...

Ich hab den Link auch nur geschickt, da es m.W. keine aktuelleren Infos (gesammelt) gibt ...
 
Energie sparen des Monitors & EyeTV

Hallo Leute,

ich hätte da auch mal ne kleine Frage zu EyeTV.
Mein iMac schaltet nach 5 Min seinen Monitar aus (Energie sparen/Einstellungen).
Das ist nun aber ziemlich unpraktisch, wenn ich gerade den
Mac nur als TV benutze. Kann man irgendwie einstellen, dass
der Monitor nicht mehr abgeschaltet wird, wenn EyeTV gerade läuft?
Oder ist die einzige Möglichkeit, das Abschalten des Monitors vorher
unter Energie sparen auszuschalten und nachher wieder anzuschalten
(wäre doch recht unpraktisch....!!!) ?
 
Ich kann dir nix genaues sagen aber ich bezweifle, dass die Software so undurchdacht ist. ^^
Beim Spielen wird das ja auch außer Kraft gesetzt und einige Probleme (Chats und so) können den mac optional aus dem Tiefschlaf holen bei Ereigniss X, aber da ich eyeTV (noch) nicht hab kann ichs dir eben nich genau sagen :(
 
Hallo Leute,

ich hätte da auch mal ne kleine Frage zu EyeTV.
Mein iMac schaltet nach 5 Min seinen Monitar aus (Energie sparen/Einstellungen).
Das ist nun aber ziemlich unpraktisch, wenn ich gerade den
Mac nur als TV benutze. Kann man irgendwie einstellen, dass
der Monitor nicht mehr abgeschaltet wird, wenn EyeTV gerade läuft?
Oder ist die einzige Möglichkeit, das Abschalten des Monitors vorher
unter Energie sparen auszuschalten und nachher wieder anzuschalten
(wäre doch recht unpraktisch....!!!) ?

Wenn du eyeTV im Vollbild Modus betreibst wird der Monitor nicht ausgeschaltet oder gedimmt.
 
Wenn du eyeTV im Vollbild Modus betreibst wird der Monitor nicht ausgeschaltet oder gedimmt.

stimmt...das hatte ich noch nicht versucht. DANKE !!! Dachte wenn´s im Fenstermodus nicht geht, ginge es bei Vollbild auch nicht...Vollbild reicht mir aber voll.

Nochmal Danke!:)
 
Zurück
Oben Unten