Eye TV

Ich persönlich finde die Filmvorschau nicht so wichtig.
 
ich vermute mal das die Filmvorschau auch gar nicht geplant war - vermutlich soll es genauso sein wie es jetzt ist - auch wenn mir der Sinn nur bedingt einleuchtet.
 
Moin,

es gab heute morgen eine Antwort von Support. Die Quicklook-Funktion erfordert, dass man den Wi-Fi Access startet. Die alten Aufnahmen können alle umgewandelt werden, allerdings bedarf es mehr Speicherplatz für diese Funktion.

Was wir übersehen haben ist glaube ich das Sternchen bei Quicklook in EyeTV:
*setzt voraus, dass EyeTV per Voreinstellung neue Aufnahmen automatisch für Wi-Fi Access vorbereitet.
 
?

Ich soll also meinen Mac jede Aufnahme langsam und Mühselig umwandeln lassen, wobei er mir auch um die Ohren brummt und Speicherplatz frisst.... nur damit ich in Finder eine Vorschau habe?!
 
?
Ich soll also meinen Mac jede Aufnahme langsam und Mühselig umwandeln lassen, wobei er mir auch um die Ohren brummt und Speicherplatz frisst.... nur damit ich in Finder eine Vorschau habe?!

Nö. Du lässt einfach nicht jede Aufnahme umwandeln, es brummt nicht, und dafür hast Du keine Vorschau im Finder. Fertig.

Was soll die Vorschau im Finder. Wenn ich ne Sendung suche, dann meist, weil ich sie gucken will. Und dann kann ich auch gleich eyeTV anwerfen.
 
?

Ich soll also meinen Mac jede Aufnahme langsam und Mühselig umwandeln lassen, wobei er mir auch um die Ohren brummt und Speicherplatz frisst.... nur damit ich in Finder eine Vorschau habe?!

ja, leider, so sieht es aus. Ich habe es mir auch anders vorgestellt. Ähnlich der normalen Quicklook-Aktion im Finder für Quicktime-Filme u.ä.
 
Nö. Du lässt einfach nicht jede Aufnahme umwandeln, es brummt nicht, und dafür hast Du keine Vorschau im Finder. Fertig.

Was soll die Vorschau im Finder. Wenn ich ne Sendung suche, dann meist, weil ich sie gucken will. Und dann kann ich auch gleich eyeTV anwerfen.

Das gleiche Argument gilt doch für jedes Dokument. Warum Quicklook, wenn ich weiss was für ein Dokument ich sehen will?
 
Vielleicht wird das noch abgeändert. Ist so etwas umständlich wenn man erst alles umrechnen muss, ist bei den Quicktime-Filmen ja auch nicht so - denk ich mal.
 
Das gleiche Argument gilt doch für jedes Dokument. Warum Quicklook, wenn ich weiss was für ein Dokument ich sehen will?

Für geplante Aufnahmen ist Quick Look schon sehr praktisch.

Grüße,
Flo
 
Mein Lieblingsfeature von 2.5.1:
Wenn man die Aufnahme bereits ansieht während sie noch läuft, verschwindet das Fenster immer noch, aber wenn man die Aufnahme wieder öffnet läuft sie von da an weiter wo man Aufgehört hat :)
 
Jep, hab ich auch schon bemerkt, das hab ich mir auch schon lange gewünscht, hat immer total genervt :)
 
Ich kann meine Aufnahmen nicht mehr bearbeiten! Nachdem ich eine Fernsehserie aufgenommen habe wollte ich die Werbung rausschneiden, "Bearbeiten" konnte ich aber nicht anklicken, warum?
Hab ich was falsch gemacht, beim Aufnehmen? Ich hab einfach auf den Aufnahmeknopf gedrückt.

EyeTV 2.5.1 mit Miglia Mini

lg aus Wien
Copykill
 
musst du die funktion abschalten, die besagt dass das fernsehfenster immer im vordergrund bleibt! war schon in der 2.5er version der fall...dähmlich, dass die das noch nicht hinbekommen haben ^^
 
Mein Lieblingsfeature von 2.5.1:
Wenn man die Aufnahme bereits ansieht während sie noch läuft, verschwindet das Fenster immer noch, aber wenn man die Aufnahme wieder öffnet läuft sie von da an weiter wo man Aufgehört hat :)
das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :cool: das ist eine der nervigsten Sachen von eyeTV dass er die Wiedergabe abbricht wenn die Aufnahme zu Ende ist. So ists dann ja schon einiges besser (aber noch nicht perfekt - warum überhaupt die Wiedergabe stoppen?)
 
Wobei man die geplanten Aufnahmen aber nicht umcodieren lassen muss, oder? ;)

Natürlich nicht, da gibt es ja noch nichts zu codieren. Aber es ist ein schönes Beispiel dafür welchen Mehrwert Quick Look bieten kann.

Grüße,
Flo
 
Ich poste mal in dieses allgemeine Thema:

Kann mir mal jemand in drei Sätzen erklären, warum ich mir die eyeTV-Software für 80 € kaufen soll, wenn es für 50 € die gleiche Software inklusive USB-DVB-T-Stick gibt?

Oder hab ich was übersehen?

Danke!! :)
 
Ich poste mal in dieses allgemeine Thema:

Kann mir mal jemand in drei Sätzen erklären, warum ich mir die eyeTV-Software für 80 € kaufen soll, wenn es für 50 € die gleiche Software inklusive USB-DVB-T-Stick gibt?

Oder hab ich was übersehen?

Danke!! :)

Wenn du bereits 2.5. hast kannst du auch für 40 Euro upgraden ...

Ansonsten gibt eigentlich keinen Grund warum man V 3.0 zum vollen Preis kaufen sollte :)
 
Ich poste mal in dieses allgemeine Thema:

Kann mir mal jemand in drei Sätzen erklären, warum ich mir die eyeTV-Software für 80 € kaufen soll, wenn es für 50 € die gleiche Software inklusive USB-DVB-T-Stick gibt?

Oder hab ich was übersehen?

das 50€ teil ist nur ein kampf-angebot und wird wohl nicht ewig dauern...
wenn du also 3 haben willst und dazu noch einen stick, schlag halt zu...
 
Wie transportiert ihr eigentlich Stick und Antenne? Also Stick ist ja kein Problem, aber bei der kleinen Antenne habe ich irgendwie Angst das die in der Notebooktasche abbricht oder verformt wird...
 
Zurück
Oben Unten