eye TV Spielfilm auf DVD brennen

Dann kauf ich morgen mal eine Zimmerantenne, die kostet ja nicht die Welt :D
Ich wohne zwischen Heidelberg und Heilbronn.
LG
UnixLinux
 
Das VisualHub Probleme mit der Tonspur hat ist mir neu. Vielleicht ist beim Schneiden was schief gegangen? Bei mir sind bis jetzt alle eyetv Aufnahmen ohne Probleme verarbeitet worden. Ich schneide allerdings in FCE und brenn das Quicktime mit VisualHub.

Das Problem das mit Toast gebrannte CDs im DVD Player stocken habe ich leider auch (komischer Weise nur bei einem DVD Player, trotzdem unschön).

Alternativ kannst du mit VisualHub deine Aufnahme in DV oder Quicktime umwandeln und das Ganze mit iDVD auf DVD brennen. Das Stocken ist dann definiv weg.

:shame:
Hallo !
Hab gestern in einer mehrstündigen Aktion den Film auf 23 GB aufgeblasen und ihn dann wieder auf DVD größe geschrumpft. Das Resultat ist ein DV-stream im Seitenverhältniss wie gewünscht, aber eine DVD im falschen. Und die Qulität hat tüchtig unter der hin und her rechnerei gelitten.

Ich werde aber nicht aufgeben, denn das mit dem DVBT Stick gibt mir die Möglichkeit in toller Qualität Filme/Sendungen etc. mitzuschneiden, wie ich es mir gewünscht habe. Und zudem denkbar einfach im Handling.

Nur das brennen muß noch irgendwie klappen.

Und bei euch gibt es keine Probleme mit Tonspur oder ruckeln?:confused:
 
:shame:

Und bei euch gibt es keine Probleme mit Tonspur oder ruckeln?:confused:

Keine Problem mit Toast 8.0.3 und Leo 10.5.1

Nix ruckelt und alles synchron und vor allem schnell von EyeTv über Toast auf DVD gebrannt.. im richtigen Seitenverhältnis

Hast Du die Chance mal einen anderen, externen Brenner zu probieren ? Um den Fehler etwas einzukreisen nachdem du sicher schon mal DVD's anderer Hersteller ausprobiert bzw die Brenngeschwindigkeit manuell reduziert hast
 
Ich exportiere immer für Toast (obwohl ich es nicht habe), dann habe ich ein schönes MPEG2-File, dass ich mit dem Finder oder iDVD brennen kann
 
Du kannst auch die EyeTV-Datei mit Toast (Vorauswahl: DVD-Video) als Image sichern (xxx.toast) und das gemountete DVD-Volume auf Deine HD kopieren ... Kannst Du Dir lokal oder im Netz mit der DVD-Player-Software ansehen oder auch auf DVD brennen ...
 
So meine Filme waren gestern abend alle gewandelt.
keine Probleme mit der Tonspur festgestellt.
War nen guter Tipp muß ich mir merken mit Visualhub und EyeTv.
 
:eek:Und damit sind wir bei meinem Problem. Aufnahmen machen klappt einfach, kleinigkeiten schneiden auch. Aber dann habe ich ein ENTWEDER ODER Problem. Mit Toast stock das Bild auf dem DVDPlayer alle paar Sekunden ein kleines bißchen, was mich nervt. Mit VisualHUb hab ich die Tonspur ca. 3 Secunden hinter dem Bild. Nervt noch mehr!
Gibt es da vielleicht einen Tipp, an was das liegen kann ?:rolleyes:

Bei mir das gleiche Problem wie bei Waerter und Maverick - Ton ist nicht mehr synchron zum Bild :confused:. Bin ratlos, da ich mich auf die Standardvorgaben von VisualHub verlassen habe (Zielformat: DVD, gleich brennen). Irgendjemand eine Idee ?
 
Burn stürzt wieder gnadenlos ab. Das Exportieren ging tatsächlich nur 2 Minuten statt 2 Stunden, bei meiner Toast-Lösung dauerts aber lediglich 1 Sekunde.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die FAQs durchzulesen, die in der herunter geladenen Burn-Zip-Datei enthalten sind. Da steht:

I have recorded MPEG2 files with my TV-recorder (TiVo etc.).
When I try to burn these files to a DVD-Video disk it failes.

These files are muxed on a way that they can't be used.
Select the option "Force remuxing MPEG2 external streams"
in the preferences (Video > DVD) before adding them to the list.

Also nochmal auf Deutsch: Burn hat ein Problem mit TV-Mitschnitten, da sie in einer Art gemuxt sind mit denen Burn nicht umgehen kann. Daher muss man in den Einstellungen unter Video --> DVD die Option "Erzwinge das Remuxen von MPEG2 in externe Streams" aktivieren.

Funktionierte bei mir gerade astrein!

Solange hat es ungefähr auf einem MacBook Pro C2D mit einer 78 minütigen Aufnahme gedauert:
Das Exportieren aus EyeTV als "MPEG-Program-Stream" dauerte 2 Minuten. Das Remuxen dauerte nicht länger und das ISO-Image war dann insgesamt nach etwa 5 Minuten fertig. Dann wurde automatisch gebrannt. Das Ergebnis: auf meinem externen DVD-Player am TV keine Ruckler und auch keine Zeitversetzung bei Video/Audio.

Und das alles für lau. Ich wüßte nicht wieso da Toast besser sein sollte.
Obwohl.... wahrscheinlich muss man sich da nicht 1 Minute Zeit nehmen um die FAQs zu lesen... :rolleyes:

Danke oneOeight für den Tipp! :thumbsup:

Gruß, Gaz

EDIT: Wie ich gerade herausgefunden habe kann man sich das Exportieren als MPEG-Programm-Stream übrigens auch sparen. Die ganze Geschichte funktioniert auch wenn man direkt die *.eyetv Datei in das Burn-Fenster zieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze auch EyeTv und Toast 7. Jede Reportage die ich mit Eyetv auf der Festplatte gespeichert und mit Toast gebrannt habe ruckelt sehr seltsam. Sogar wenn ich vorher in .avi exportiert habe und dann die .avi Datei brenne. Woran kann das liegen ? Wenn ich mir die Reportage in Eyetv ansehe ist das Bild einwandfrei.
 
Endlich klappt es ohne Probleme!

Nach einigen Versuchen und einigen geschrotteten DVD-Rohlingen habe ich nun eine Methode für mich gefunden.
Mit eyeTV den Film als MPEG-Programm-Straem exportieren.
Mit VisualHub den Film zur DVD umwandeln und das Ergebniss als Image sicher.
Das Image dann im Finder aufrufen und mit Toast brennen.
Die Ergebnisse sind seitdem gut, die Bildqualität sogar super.:D
 
Nach einigen Versuchen und einigen geschrotteten DVD-Rohlingen habe ich nun eine Methode für mich gefunden.
Mit eyeTV den Film als MPEG-Programm-Straem exportieren.
Mit VisualHub den Film zur DVD umwandeln und das Ergebniss als Image sicher.
Das Image dann im Finder aufrufen und mit Toast brennen.
Die Ergebnisse sind seitdem gut, die Bildqualität sogar super.:D

Bei mir hat sich folgendes bewährt:
- eyetv.file als mpg stream exportieren (ca. 2 Min.), z.B. auf den desktop.
- das mpg-file dann in burn (Reiter DVD aktiviert) ziehen. Burn konvertiert ca. 40min für einen 90min film. Anschließend in Burn auf "Brennen"klicken und 10 Minuten später ist der Film fertig.

@Waerter: Grundsätzlich kann ich deine Methode gut nachvollziehen. Leider brennt VH bei mir nicht die DVD (obwohl das "DVD brennen" aktiviert ist). Es wird stattdessen ein Image produziert. Frage: kann ich das Image auch ohne das Programm Toast zu haben brennen ?
 
Bei mir hat sich folgendes bewährt:
- eyetv.file als mpg stream exportieren (ca. 2 Min.), z.B. auf den desktop.
- das mpg-file dann in burn (Reiter DVD aktiviert) ziehen. Burn konvertiert ca. 40min für einen 90min film. Anschließend in Burn auf "Brennen"klicken und 10 Minuten später ist der Film fertig.

...was muss Burn denn da konvertieren, der mpeg-stream ist doch schon MPEG2 :kopfkratz:
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die FAQs durchzulesen, die in der herunter geladenen Burn-Zip-Datei enthalten sind. Da steht:



Also nochmal auf Deutsch: Burn hat ein Problem mit TV-Mitschnitten, da sie in einer Art gemuxt sind mit denen Burn nicht umgehen kann. Daher muss man in den Einstellungen unter Video --> DVD die Option "Erzwinge das Remuxen von MPEG2 in externe Streams" aktivieren.

Funktionierte bei mir gerade astrein!

Solange hat es ungefähr auf einem MacBook Pro C2D mit einer 78 minütigen Aufnahme gedauert:
Das Exportieren aus EyeTV als "MPEG-Program-Stream" dauerte 2 Minuten. Das Remuxen dauerte nicht länger und das ISO-Image war dann insgesamt nach etwa 5 Minuten fertig. Dann wurde automatisch gebrannt. Das Ergebnis: auf meinem externen DVD-Player am TV keine Ruckler und auch keine Zeitversetzung bei Video/Audio.

Und das alles für lau. Ich wüßte nicht wieso da Toast besser sein sollte.
Obwohl.... wahrscheinlich muss man sich da nicht 1 Minute Zeit nehmen um die FAQs zu lesen... :rolleyes:

Danke oneOeight für den Tipp! :thumbsup:

Gruß, Gaz

EDIT: Wie ich gerade herausgefunden habe kann man sich das Exportieren als MPEG-Programm-Stream übrigens auch sparen. Die ganze Geschichte funktioniert auch wenn man direkt die *.eyetv Datei in das Burn-Fenster zieht. :)

Hallo!

Ich krame den alten Thread mal raus, statt einen neuen aufzumachen, weil ich genau das vorhabe, was du beschrieben hast.
Allerdings funktioniert es bei mir nicht: Wenn ich eine .mpg-Datei (Program-Stream aus EyeTV 3) in das Burn-Fenster ziehe, sieht man (sehr) kurz ein Fenster mit einer Fortschrittsanzeige, welches sofort wieder verschwindet. Das Video erscheint nicht in der Liste.
Ich habe nur die oben genannte Option aktiviert (in dem kleinen Menü unten).

Grüße, Björn
 
Hmm ich hab das grade mal probiert mit nem Mpeg2 file.
Das wird gescannt und dann angezeigt.
Eventuell geht das ja nur mit dem mpeg2 plugin für quicktime was ich auch habe?
 
Hmm ich hab das grade mal probiert mit nem Mpeg2 file.
Das wird gescannt und dann angezeigt.
Eventuell geht das ja nur mit dem mpeg2 plugin für quicktime was ich auch habe?

Hmm... das Plugin habe ich auch.
Welche Version von Burn verwendest du? Ich habe gerade nochmal die neueste installiert.

Grüße, Björn
 
Vielleicht ist der .mpeg-Stream beschädigt und muss mit ProjectX (findest du hier im Forum) demultiplexed (und damit repariert) werden.
 
Hallo!

Es lag wohl tatsächlich an der Burn Version.
Ich habe mir mal eine alte Version (1.7) runtergeladen, mit der hat es sofort funktioniert ;-)
Vielen Dank!

Grüße, Björn
 
Zurück
Oben Unten