eye TV Spielfilm auf DVD brennen

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Habe jetzt mit meinem neuen elgato eye tv hybrid stick einige Spielfilme mitgeschnitten. Bin mit der super einfachen Bedienung und guten Qualität sehr zufrieden.

Jetzt will ich jedoch einen Spielfilm auf DVD brennen, um ihn im Wohnzimmer auf meinem DVD-Player anzuschauen und komme nicht weiter.

Wie bekomme ich den Spielfilm auf DVD ?

VG,

System: Alu iMac 24" mit Leopard und iLife 8
 
Zuletzt bearbeitet:
in eyetv auf filmarchiv gehen.
rechte mousetaste auf den film gehen.
exportieren.
programm aussuchen...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
Oben im Fenster von EyeTV ist noch ein kleiner Button. Dort kannst du zuerst die Werbung oder alles unnötige rausschneiden.
Danach einfach die Film anklicken und oben den Toast Button drücken oder wie schon geschrieben die rechte Maustaste

und wech, der bono
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
am einfachsten geht es mit toast 8, aber das kostet ;)

ansonsten musst du es halt als programstream exportieren und z.b. in burn als video-dvd brennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaz
Hallo Leute,
die analoge Ausstrahlung wird doch 2008 eingestellt oder irre ich da?
Dann macht die Mehrausgabe doch keinen Sinn?

Überlege mir auch den Stick zu kaufen, jedoch ist unserer Empfangsgebiet (ländliche Gegend) DVBT bescheiden.
Kann man nicht DVBT und digital Empfangen anstatt analog?

LG
UnixLinux
 
Also ich versuch nochmal zusammenzufassen, und es mit einem Beispiel zu versehen, damit es auch wirklich klar wird.
29.12.: Aufnahme mit eye tv hybrid von Pink Floyd, Pulse-Konzert auf 3Sat. Dauer: 46 Minuten. Speicherung als .eyetv File von 1,26 GB.
30.12..: Export nach iDVD zum Brennen. Speicherung als .dv File von 9,45GB (warum so groß?)

Es ergeben sich jetzt Fragen:
1. Warum speichert eye.tv in anderem Format als nach Export zu iDVD ?
2. Warum verändert sich die Dateigröße so drastisch ?
3. Warum läßt sich diese exportierte Datei nicht in iDVD finden (obwohl sie im Finder natürlich da ist)?
4. Warum taucht die exportierte Datei nicht in iMovie auf ?

Zugegeben habe mich noch nie mit Video beschäftigt. Wahrscheinlich dumme Fragen. Trotzdem jemand Zeit für Antwort ? Ist Toast einfache und qualitativ gute Lösung ?

VG
 
in eyetv auf filmarchiv gehen.
rechte mousetaste auf den film gehen.
exportieren.
programm aussuchen...............

Hallo Leute,
die analoge Ausstrahlung wird doch 2008 eingestellt oder irre ich da?
Dann macht die Mehrausgabe doch keinen Sinn?

Überlege mir auch den Stick zu kaufen, jedoch ist unserer Empfangsgebiet (ländliche Gegend) DVBT bescheiden.
Kann man nicht DVBT und digital Empfangen anstatt analog?

LG
UnixLinux

Analog = Kabel
Digital = DVB-T

Macht also Sinn z.B. in ländlichen Gebieten, oder wenn man Kabel eh benötigt, wie z.B. bei uns, wegen der des viel besseren Radioangebots.

VG,
Henri
 
1. Warum speichert eye.tv in anderem Format als nach Export zu iDVD ?

weil eyetv als mpeg2 transport stream speichert, so wie es über dvb-t kommt...

2. Warum verändert sich die Dateigröße so drastisch ?

andere komprimierung...

Zugegeben habe mich noch nie mit Video beschäftigt. Wahrscheinlich dumme Fragen. Trotzdem jemand Zeit für Antwort ? Ist Toast einfache und qualitativ gute Lösung ?

nimm burn, kostet nichts, kann genau so viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fsutterer und Henri11
...
29.12.: Aufnahme mit eye tv hybrid von Pink Floyd, Pulse-Konzert auf 3Sat. Dauer: 46 Minuten. Speicherung als .eyetv File von 1,26 GB.
30.12..: Export nach iDVD zum Brennen. Speicherung als .dv File von 9,45GB (warum so groß?)

Beim Export kann man als Format z.B. auch QuickTime Film wählen; das gibt dann bei Pink Floyd bei mir nur 2,66 GB. Das konnte ich ohne Probleme in iDVD 08 oder mit Toast als DVD brennen. Hast Du auch das Konzert von Mark Knopfler, direkt vor Pink Floyd, aufgezeichnet? Cooler Sound...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Export kann man als Format z.B. auch QuickTime Film wählen; das gibt dann bei Pink Floyd bei mir nur 2,66 GB. Das konnte ich ohne Probleme in iDVD 08 oder mit Toast als DVD brennen. Hast Du auch das Konzert von Mark Knopfler, direkt vor Pink Floyd, aufgezeichnet? Cooler Sound...

Ja, habe auch das Knopfler Konzert aufgenommen. Muß später mal das von dir beschriebene Vorgehen ausprobieren. Melde mich dann noch mal.

VG
 
...
Muß später mal das von dir beschriebene Vorgehen ausprobieren. Melde mich dann noch mal.
...

Hab eine geschicktere Variante mit Toast 8 ausprobiert: einfach bei Toast DVD auswählen und Pink Floyd_ Pulse oo.eyetv (1,6 GB) reinziehen, ohne jede Umwandlung. Nach 6 Minuten war die DVD fertig, mit Szenenmenü (alle paar Minuten).

Habe das Selbe mit Burn versucht, die Floyd_ Pulse oo.eyetv-Datei wird als xyz.mpg angezeigt, das Programm, bzw, das Unterprogramm dvdauthor stürzt dann nach wenigen Sekunden ab.

Zur Dateigröße von 1,6 GB bei unserem Beispiel, meine .eyetv-Datei hat vorne und hinten dran noch was, was erst weg muss. Geht in eyeTV, mit QuickTime Pro war es mir bisher sympatischer, daher die (stundenlange) Umwandlung ins .mov-Format. Werde ich mir jetzt abgewöhnen...

:)
 
Oh da sind ja ne menge die das aufgezeichnet haben.
Ich auch beide Konzerte.
Wen Du die Aufnahme in mpeg2 hast geht das wirklich mit Toast am besten. Einfach die beiden Files da rein und Toast macht aus dem mpeg vob, ganz schnell.
Ich hab das mit meinem EyeTV200 gleich als mpeg4 und dann mal mit Imovie 08 und IDVD getestet. Da die ja die Daten auch als DV nehmen hantier ich da auch mit den 9GB Files rum. Geht auch aber nicht so komfortabel.
 
Habe das Selbe mit Burn versucht, die Floyd_ Pulse oo.eyetv-Datei wird als xyz.mpg angezeigt, das Programm, bzw, das Unterprogramm dvdauthor stürzt dann nach wenigen Sekunden ab.

ich denke nicht, dass dvdauthor mit transport streams umgehen kann...
exportier mal aus eyetv als programm stream und versuch es noch mal...
 
ich denke nicht, dass dvdauthor mit transport streams umgehen kann...
exportier mal aus eyetv als programm stream und versuch es noch mal...

Das Exportieren kostet aber immer so viel Zeit, bei meinem Alu iMac mit 2,4 GHz mehrere Stunden...

Habe mit Burn gerade eine Audio-CD gebrannt; ging anstandslos, bloss hab ich erst hinterher gemerkt, das mir Burn die Reihenfolge der Titel total durcheinander gewürfelt hat. Scheint ein bisschen gewöhnungsbedürftig zu sein, das Programm; aber als Freeware o.K.
 
Das Exportieren kostet aber immer so viel Zeit, bei meinem Alu iMac mit 2,4 GHz mehrere Stunden...

nur wenn du umkodieren musst ist ein anderes codec...
als mpeg2 programm stream exportieren geht fix...
probier es aus, da wird das video material nicht neu kodiert, sondern nur ein anderes file format verwendet...
 
Ich hab mir jetzt die Elgato EyeTV Hybrid TV Karte / DVB-T USB Stick (inkl. Eyetv 2 Software) bei Amazon bestellt.
Bin mal gespannt wie bei uns der Empfang ist, so ja net so toll sei. Toast hab ich ja zum brennen der Filme.
Wenn der Empfang nix ist, geht der Stick zurück.

LG
UnixLinux
 
Ich hab mir jetzt die Elgato EyeTV Hybrid TV Karte / DVB-T USB Stick (inkl. Eyetv 2 Software) bei Amazon bestellt.
Bin mal gespannt wie bei uns der Empfang ist, so ja net so toll sei. Toast hab ich ja zum brennen der Filme.
Wenn der Empfang nix ist, geht der Stick zurück.

dann hättest du eventuell den diversity nehmen sollen statt dem hybrid...
der hat zwar nur digital, aber dafür besser auch bei schlechtem empfang wegen der 2 parallel schaltbaren tuner...
 
Zurück
Oben Unten