eye TV Spielfilm auf DVD brennen

nur wenn du umkodieren musst ist ein anderes codec...
als mpeg2 programm stream exportieren geht fix...
probier es aus, da wird das video material nicht neu kodiert, sondern nur ein anderes file format verwendet...

Ich stell mich sicher dusselig an, aber dafür hab ich auch seit 17 Jahren Macs.

Burn stürzt wieder gnadenlos ab. Das Exportieren ging tatsächlich nur 2 Minuten statt 2 Stunden, bei meiner Toast-Lösung dauerts aber lediglich 1 Sekunde.

Zum ursprünglichen Enkodieren in eyeTV hatte ich übrigens Standard (DVD 120 min) eingestellt.
 
Danke für die Info oneOeight, da hab ich dann ein Produkt, auf das ich zurückgreifen kann, sollte des nicht gehn.

LG
UnixLinux
 
Burn stürzt wieder gnadenlos ab. Das Exportieren ging tatsächlich nur 2 Minuten statt 2 Stunden, bei meiner Toast-Lösung dauerts aber lediglich 1 Sekunde.

Kann ich bestätigen. Burn macht bei mir auch die Grätsche. Es scheint. dass es mit dem MPEG-Programm-Streams von EyeTV nicht zurecht kommt. Schade!
 
an alle: vielen Dank für Eure Hilfe.
fsutterer: wie Du es anfangs beschrieben hast klappt es gut:
- eye tv file exportieren als Quicktime-Film, sichern z.B. auf dem Schreibtisch
- Neues iDVD Projekt öffnen, das exportierte Quicktime-file (.mov) in das Projekt ziehen und brennen.
- Falls Film nicht auf DVD paßt: unter Projektinfo die Qualität senken bis Film paßt. Dann: brennen.

Zeitdauer:
Export des Files aus eye tv: ca. 1-1,5 Std.
Brennen des Films in iDVD: ca. 1,5-4 Std (je nachdem ob Film neu codiert werden muß, um auf die DVD zu passen)

Frage: kann ich auch auf eine normale DVD mit zwei Schichten brennen, um mehr Kapazität zu bekommen ?
Frage: geht das auch schneller (ohne zusätzliche Kosten für Software, wie z.B. Toast)?

VG,
Henri
 
klar, geht das schneller.
du hast doch schon mpeg2 (das format, das man für dvd braucht).
da ist das stundenlange umkodieren unnötig...
 
klar, geht das schneller.
du hast doch schon mpeg2 (das format, das man für dvd braucht).
da ist das stundenlange umkodieren unnötig...

Außer man möchte die Werbung etc. raus schneiden. Das bekommt man in mpeg2 nicht vernünftig hin. Aber darum ging es hier ja nicht ;)

Ansonsten empfehle ich gerne VisualHub auch für "DVD brenn Aufgaben" einfach das genialste Tool überhaupt (kann auch .eyetv direkt in DVD umkodieren ohne QuickTime Zwischenschritt).

Toast ist meiner Meinung nach Schrott und dazu total überteuert (dafür das man 90% der Toast Funktionen mit Boardmitteln erledigen kann)...
 
Außer man möchte die Werbung etc. raus schneiden. Das bekommt man in mpeg2 nicht vernünftig hin. Aber darum ging es hier ja nicht ;)

man kann werbung auch GOP basiert gut rausschneiden im eyetv editor...

Ansonsten empfehle ich gerne VisualHub auch für "DVD brenn Aufgaben" einfach das genialste Tool überhaupt (kann auch .eyetv direkt in DVD umkodieren ohne QuickTime Zwischenschritt).

Toast ist meiner Meinung nach Schrott und dazu total überteuert (dafür das man 90% der Toast Funktionen mit Boardmitteln erledigen kann)...

äh, visualhub ist auch nur ein überteuertes frontend für etliche opensource geschichten wie ffmpeg usw...
 
man kann werbung auch GOP basiert gut rausschneiden im eyetv editor...



äh, visualhub ist auch nur ein überteuertes frontend für etliche opensource geschichten wie ffmpeg usw...

Das klappt nicht immer Frame genau. Wenn du Pech hast bleiben dann noch unsaubere "Fetzen" übrig. Besonders ekelig wirds wenn die Sender nach der Pause ein paar Sekunden wiederholen.

Knapp 18 Euro halte ich nicht für überteuert und ist kein Vergleich zu den 99 Euro die Toast kostet. Dazu funktioniert Visual Hub perfekt und man muss sich nicht mit Einstellungen und Kommandozeile rumschlagen.
 
Das klappt nicht immer Frame genau. Wenn du Pech hast bleiben dann noch unsaubere "Fetzen" übrig. Besonders ekelig wirds wenn die Sender nach der Pause ein paar Sekunden wiederholen.

Group Of Pictures ist nun mal nicht frame basiert und selbst wenn man frame-genau scheiden kann, sind die wiederholungen auch super nervig zu schneiden...

Knapp 18 Euro halte ich nicht für überteuert und ist kein Vergleich zu den 99 Euro die Toast kostet. Dazu funktioniert Visual Hub perfekt und man muss sich nicht mit Einstellungen und Kommandozeile rumschlagen.

ich halte es halt persönlich überteuert für eine applescript GUI, die nur versteckt erwähnt, dass deren haupfunktionalität nur auf kostenlosen opensource geschichten basiert....
auf der webseite wird es glaube ich nirgends erwähnt geschweige denn die sourcen verlinkt...
ich denke mal deren umgang mit den GPL sachen ist nicht so ganz koscher...
 
eyeTV-Mitschnitt mit VisualHub auf DVD brennen

Ich hab' jetzt mal das besagte Pink Floyd-Konzert mit VisualHub direkt gebrannt und bin von der Geschwindigkeit positiv überrascht.

1. Mit dem eyeTV-Editor hab ich die Aufnahme geschnitten, etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim zweiten mal hat's besser geklappt als z.B. in iMovie, finde ich.

2. Die Datei Pink_Floyd_Pulse_oo.eyetv einfach ins VisualHub -Fenster gezogen, DVD erstellen und anschließend Brennen angeklickt und ne halbe Stunde später war alles fertig (kann auch sein, dass das Brennen noch dazukam, hab nicht dabei gesessen, VisualHub hat für die Umwandlung 30 Minuten angezeigt....)

VisualHub kostet weniger als 20,- €; auch wenn es sich nur an Freeware bedient, die genial vorgegeben Einstellungen hätte ich mit meinen geringen Video-Kenntnissen nicht hingekriegt.
 
Oben im Fenster von EyeTV ist noch ein kleiner Button. Dort kannst du zuerst die Werbung oder alles unnötige rausschneiden.
Danach einfach die Film anklicken und oben den Toast Button drücken oder wie schon geschrieben die rechte Maustaste und wech, der bono

Tja... das habe ich schon mehrfach versucht. Ich kann zwar einen Clip selektieren, aber mit "schneiden" ist da nix. Mit Appel-X is da nix.

hm....
 
Tja... das habe ich schon mehrfach versucht. Ich kann zwar einen Clip selektieren, aber mit "schneiden" ist da nix. Mit Appel-X is da nix.

hm....

anleitung lesen?
das macht man mit den markern, man markiert die bereiche die man raus schneiden will und dann geht mal auf komprimieren...
 
Also in EyeTV scheiden das mach ich in letzter Zeit auch, klappt auch sehr gut.
Ein Problem hab ich noch, beim Exportieren als Elemementarstream hab ich den Ton asyncron, hat das jemand auch schon mal gehabt??
 
Also in EyeTV scheiden das mach ich in letzter Zeit auch, klappt auch sehr gut.
Ein Problem hab ich noch, beim Exportieren als Elemementarstream hab ich den Ton asyncron, hat das jemand auch schon mal gehabt??


:eek:Und damit sind wir bei meinem Problem. Aufnahmen machen klappt einfach, kleinigkeiten schneiden auch. Aber dann habe ich ein ENTWEDER ODER Problem. Mit Toast stock das Bild auf dem DVDPlayer alle paar Sekunden ein kleines bißchen, was mich nervt. Mit VisualHUb hab ich die Tonspur ca. 3 Secunden hinter dem Bild. Nervt noch mehr!
Gibt es da vielleicht einen Tipp, an was das liegen kann ?:rolleyes:
 
:eek:Und damit sind wir bei meinem Problem. Aufnahmen machen klappt einfach, kleinigkeiten schneiden auch. Aber dann habe ich ein ENTWEDER ODER Problem. Mit Toast stock das Bild auf dem DVDPlayer alle paar Sekunden ein kleines bißchen, was mich nervt. Mit VisualHUb hab ich die Tonspur ca. 3 Secunden hinter dem Bild. Nervt noch mehr!
Gibt es da vielleicht einen Tipp, an was das liegen kann ?:rolleyes:

Das VisualHub Probleme mit der Tonspur hat ist mir neu. Vielleicht ist beim Schneiden was schief gegangen? Bei mir sind bis jetzt alle eyetv Aufnahmen ohne Probleme verarbeitet worden. Ich schneide allerdings in FCE und brenn das Quicktime mit VisualHub.

Das Problem das mit Toast gebrannte CDs im DVD Player stocken habe ich leider auch (komischer Weise nur bei einem DVD Player, trotzdem unschön).

Alternativ kannst du mit VisualHub deine Aufnahme in DV oder Quicktime umwandeln und das Ganze mit iDVD auf DVD brennen. Das Stocken ist dann definiv weg.
 
Hmm da ich das noch gar nicht wußte hab ich mit VisualHub einen Film vom EyeTV mal codiert.
Das hat sehr gut geklappt, ohne Tonversatz.
Ich teste grade mal die anderen lass die per Netzwerk vom MacPro wandeln. Mal schauen wenn der die heute noch schafft kann ich da auch noch Auskunft geben.
 
dann hättest du eventuell den diversity nehmen sollen statt dem hybrid...
der hat zwar nur digital, aber dafür besser auch bei schlechtem empfang wegen der 2 parallel schaltbaren tuner...

So heute gekommen und bei digital 0 Sender gefunden. Beim Suchlauf analog ZDF gut und SWR und ARD ganz schlecht.
Mit einer Zimmerantenne wird das auch nicht besser oder?


Bis 2010 soll DVB-T Flächendecken verfügbar sein, wers glaubt...

Werd den Stick morgen wieder zurückschicken :heul:

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten