Eye TV Sendungen auf Apple TV übertragen

Ja, da hast du recht! Aber ich kann nirgends den 'export ordner' definieren, die konvertierten (=exportierten) Filme enden bei mir immer in BootVolume/benutzer/uswusw. Und da die Filme ja in iTunes übertragen werden, scheinen sie dort natürlich auch auf! (meine iTunes Library liegt auf der externen Festplatte) :confused:

Ich wäre schon glücklich, wenn ich irgendwo den export - ordner definieren könnte...

Peter

Dann kommen wir der Sache jetzt näher, ich gehe davon aus, dass ihr in Einstellungen von Itunes bei Erweitert einen Haken "beim Hinzufügen blabla in Itunes Ordner kopieren" habt, woraus sich ein weiterer Speicherort ergibt.

Martin
 
Hallo
Genau! Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei :)
Also ich habe 3 dateien weil ich:
1.Mit EyeTV aufnehme 1.Datei
2.Dann gleich automatisch nach iPod/AppleTV exportieren lasse 2.Datei

haben wir somit 2 Dateien , die aufgenommene , die exportierte !
Dann wird die exportierte nach iTunes kopiert 3.datei
, weil ich in meinen iTunes Einstellungen diesen besagten haken auch gesetzt habe :) das beim hinzufügen zur Mediathek alles in den iTunes Ordner kopiert wird.Diese erscheinen dann unter Filme/Fernsehsendungen , wenn ich dann auf die Datei mit rechter Maustaste drücke , gibts nen Punkt im Finder anzeigen..

Aber wie schon mein Vorredner , wenn ich es in iTunes habe brauche ich es nicht mehr in EyeTV!Diese beiden ersten Dateien muss man leider noch manuell löschen!

mfG Sylvio
 
die in Benutzer/dokumente/EyeTv kann man zumindest aus EytTv löschen, nur für die Daten in Filme braucht man den Finder...

Martin

p.S. Schade, dass man in Itunes nicht eine getrennte Verwaltung für Musik und Film und Fernsehen einstellen kann. Wäre dies möglich, könnte man besser sortieren und Film und Musik auf verschiedene Festplatten verteilen. Da dies nicht geht, habe ich besagten Haken nicht gesetzt und verschiebe die Dateien und Referenzen in Itunes manuell.
 
kann dieses visual hub auch in m4v umwandeln? DAS wäre ja das iTunes-bzw. AppleTV-Format.

Bei der von Euch genannten Produktseite wird das Format nämlich NICHT angegeben. Klar kann AppleTV sicher auch andere Formate wie .mov oder .mpeg abspielen. Doch das eigentliche Format ist, wie gesagt, m4v - die TV-Shows und Movies aus dem US iTunes-Store ebenfalls!
 
Ja, kann es. Aber ich rate dir unbedingt nur einen mpeg Programm-Stream zu wandeln, denn direkt aus eyeTV ist der Ton danach asynchron. Allerdings kommt ein mp4 dabei raus. Und das spielt Apple TV ab. Nach dem kodieren kopiert VH automatisch nach iTunes. Dort muss man es aber manuell nachbearbeiten (Tags). VH ist besonders gut dazu geeignet zwei oder mehr Teile zu einem Film zu verbinden.
 
ok danke für die info
 
Welche Einstellungen für die Bitrate u.ä. verwendet ihr denn VH? Ich finde nämlich das bei den standardeinstellungen die Filegröße viel zu groß ist. Immerhin wird doch damit geworben das h.264 bis zu viermal kleinere Dateien erzeugen kann. Davon merk ich nur nichts oder verstehe ich da was falsch?

OT:
Etwas anderes. Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht die gesamte Filmothek mit Itunes zu verwalten? Meine Audio-CDs sind schon allesamt im Keller gelandet und mit Itunes kann ich meine Musik bequem in der Wohnung verteilen (via Airtunes/AppleTV). Etwas ähnliches schwebt mir nun mit meinen DVDs vor (zumindest die TV-Serien).
Das größte Problem dabei ist aber der Festplattenplatz. Zur Zeit ist es eine Iomega MiniMax mit 500gb die neben dem iMac ihren Dienst tut und hoffnungslos überfüllt ist. Kennt jemand eine Preisgünstige und Stromsparende(!) Lösung die ggf. erweiterbar ist und jetzt schon eine Kapazität von =>1TB hat? Vielleicht ein NAS? Bei mir läuft eh alles über WLAN, schnelle Festplatten braucht es also nicht unbedingt.
Weiteres Problem: Wie konvertiere ich einen Film mit diskreten 6-Kanal-Ton? Ich habe es bis jetzt mit Handbrake versucht, der ja eine diskrete Ausgabe ermöglich aber das AppleTV gibt nur einen normalen Dolby Surround Ton aus. Das es prinzipiell geht stand ja schon an anderer Stelle hier im Forum und die neuen Filme aus dem Itunes Store sind ja auch in Dolby Digital kodiert.

Ich fänd es schon sehr schick meine gesamte Mediathek bewuem mit einer Appleremote aufrufen zu können.

Der alte Mann
 
*hochschieb*
Alter Mann, das interessiert mich auch: TV-Filme archivieren. Die AppleTV-Exportfunktion erzeugt h264-Dateien, die 2/3 so gross sind wie das Original. (Das geht auch anders: Handbrake von DVD: Dateigrösse (preset normal) etwa 1/4, Qualität voll ausreichend.)

Zur Not würde es mir auch reichen, die eyetv-Filme auf eine externe Platte auszulagern, - spart jedenfalls jede menge Rechenzeit! - aber dann kann man die Filme nicht mehr im eyetv-Menu sehen.
 
Ich bin schon seit geraumer Zeit fleissig dabei meine gesammelten Serien-DVDs im itunes zu integrieren und zu verwalten. Das klappt soweit ganz gut, leider kommt man nicht umhin jedes, wirklich jedes, Videofile genauestens zu überprüfen. Leider ist nicht jedes hochgelobte Programm tatsächlich so gut wie angenommen wenn es mal wirklich gefordert wird. VH mag die Framerate nicht erkennen (dafür das es nicht wirklich günstig ist, ein Unding) und der Coktailmixer schmiert immer wieder gerne ab oder lässt Bild und Ton asynchron laufen. Dazu kommen noch weitere Stolperfallen von OSX und iTunes. Wenn ich nicht schon 500gb fertig hätte, würde ich das ganze wieder fallen lassen und mit einer PS3 liebäugeln, nicht viel teurer als ein ATV, kann aber mehr und besser.
Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, das es schon recht cool ist auf dem TV durch die eigenen Fernsehsendungen zu browsen.
Was die Bildqualität angeht, so sollte man nicht allzu knauserig sein, irgendwann kommt ein größerer TV daher und dann ist man froh ein wenig mehr Bitrate spendiert zu haben.
Ich mache das jedenfalls weiter und träume weiter von der volldigitalen Mediathek. Nur zufrieden bin ich mit dem was mir Apple und Konsorten so vollmundig angepriesen haben bei weitem nicht.

Der alte Mann
 
moin,

wenn ich einen film aus eyetv exportiere und dann "für appletv" wähle, erhalte ich eine .mv4-datei z.b. auf dem schreibtisch. diese kann ich aber nicht per drag-and-drop in itunes importieren. itunes ignoriert das einfach!

what to do???

frogzilla
 
Zurück
Oben Unten