externen Monitor mit lichtsensor in MBP ansteuern

mopete93

Hallo, bin neu hier, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Habe einen Samsung SyncMaster XL2370LED an mein MacBookPro (Late2007) angeschlossen.
Dieser lässt sich zwar mit der eigenen Option auf einen optimalen Kontrast einstellen, aber dieser passt sich nicht den im Raum vorhanden Lichjtverhältnissen an.
Nun meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt den Monitor mit dem im MacBook vorhanden Lichtsensor anzusprechen und so die Helligkeit zu regeln.
Habe bisher keine Möglichkeit gefunden dies in den Systemeinstellungen oder Ähnlichem anzupassen.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich den Lichtsensor für den externen Monitor verwenden kann?

Gruß Daniel

Lichtsensor für externen monitor

Hallo nochmal,
hat den keiner einen Tip für mich, oder funktioniert das einfach nicht, so wie ich mir das vorstelle?
Bitte melden!
gruß Daniel:confused:

Ich denke nicht, dass das geht. Hierzu müßte eine Kommunikationsverbindung zwischen Rechner und Monitor bestehen, die über die reine Bildübertragung hinaus geht. Ich glaube nicht, dass VGA, DVI etc. das leisten können. Eine separate Verbindung (z. B. USB) wäre erforderlich und natürlich Software und Treiber, die die Kommunikation erst ermöglichen.
Beim Macbook gehts natürlich, weil alles all-in-one ist.

Zurück
Oben Unten