Externe Festplatte unterbricht selbständig seine Verbindung...warum?

Musiclover

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,

ich hab mir letzte Woche ein neues Macbook gekauft. Soweit so gut. Ich habe eine Externe Festplatte WD My Book Studio Edition II 2TB, wo meine komplette Musik gespeichert ist, auf welche mein Itunes zugreift. Da ich keinen Firewire Anschluß mehr im neuen Macbook habe, läuft jetzt die Festplatte mit einem Thunderbolt auf Firewire Adapter. Platte wird erkannt, alles läuft gut. Aber nach ein paar Sekunden (so ca. 20 sek.) trennt sich die Verbindung. Mein Mac sagt mir das die Verbindung nicht korrekt getrennt wurde, verbindet sich aber nach ein paar Sekunden wieder mit meiner Festplatte und wird auch wieder erkannt.

Unter meinem Imac lief alles einwandfrei. Jemand eine Idee was das sein könnte? Über Hilfe wäre ich dankbar, da ich so momentan mein Itunes nicht verwenden kann...:(

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-05 um 16.03.29.png
    Bildschirmfoto 2013-12-05 um 16.03.29.png
    48,9 KB · Aufrufe: 107
Habe ich bei meiner neuen WD auch, die alte hat das Problem nicht (beides 2TB Studio)

Habe ich bei meiner neuen WD auch, die alte hat das Problem nicht (beides 2TB Studio)

Und wie hast du das Problem gelöst?

Übrigens über USB funktioniert es einwandfrei...da ich eine zweite WD Platte in Reihe verwende, kann ich nur über Firewire gehen...

Und wie hast du das Problem gelöst?

Übrigens über USB funktioniert es einwandfrei...da ich eine zweite WD Platte in Reihe verwende, kann ich nur über Firewire gehen...

Gar nicht bis jetzt. Ich habe beide per USB am MBP und die "alte" läuft ohne Probleme durch, während sich die "neue" in unschöner Regelmäßigkeit abmeldet.

naja, das kanns ja auch nicht sein...gibt es denn keine Treiberupdates oder sonstwas? Weiß da jemand was?

also wen es interessiert...nach Gesprächen mit Western Digital, Apple, Gravis, usw. hab ich letztendlich meinen mac inklusiver Festplatte zu Gravis gebracht bis klar war das der neue Adapter einen Schuss hatte (!)...tja, neuer Adapter und alles läuft wieder einwandfrei...

Zurück
Oben Unten