Exklusivität für Apple User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich als 19jähriger abiturient habe mir ebenfalls keinen mac gekauft weil er toll aussieht (wohlgemerkt aber ein wunderbarer nebeneffekt :)), sondern weil er funktioniert im gegensatz zu...na, ihr wisst schon.
im alltag trage ich weder gucci, noch versace, noch hugo boss. ich würde sagen, dass die macuser die hier auf dem board versammelt sind, nicht die macuser sind die sich das teil wegen exklusiven designs kaufen sondern weil es -wie schon erwähnt- funktioniert.
Allerdings wage ich zu bezweifeln dass es überhaupt leute gibt die betucht sind und einen apple haben. denn solche leute haben meist andere sachen im kopf als computer, und wenn, dann wissen sie meistens nichtmal dass es apple gibt oder was ein mac ist.
das ist meine meinung,.

mfg
 
Mac und Exklusivität? Vielleicht passt ja Individualität besser, gepaart mit einem gewissem Anspruch :D

Mode: BOSS und Timberland
Auto: BMW 3er Touring
Hifi: Harman/Kardon
Uhr: Luminox

Ich mag die Verbindung Marke und praktischer Nutzen, deshalb auch kein Toshiba oder IBM - PC, sondern Apple (weil besseres OS :D ).
 
Top Mode: Vieles von Globetrotter (outdoor), sonst Aldi, Tchibo, C&A

Top Autos: Opel Corsa eco

Top HIFI: HarmanKardon (aber ein aelteres Design Stueck) mit starker Neigung zu B&O (das naechste mal vielleicht)

Top Uhren: Rado zum Ausgehen (war ein Geschenk, ich waere zu geizig mir das zu leisten) sonst das Telefon SE T610
 
Mode: Ich hasse Einkaufen, ist mir eigentlich halbwegs egal, was draufsteht.
Auto: Privat den 7jährigen Fiesta meiner Mutter, dienstlich VW T4, zwischen 150k und 210k Kilometern :D
HiFi: HiFi-Anlage habe ich nicht, im Heimstudio Tannoy Reveal Active
Uhr: G-Shock, tut seit 5 Jahren tapfer ihren Dienst :D
 
Mode: Alles was mir gefällt, nicht spezielle Lables

Auto: VW Passat, 1.9 TDI, ABT (inkl. MAC Kleber ;-) )

HIFI: mein MAC oder Radio

Uhr: Mein Handy oder es gibt ja noch genug Uhren in der Welt (Man kann auch jemand nach der Uhrzeit fragen.. ;-) )
 
Stil ist keine Frage des Geldes, sondern der Persönlichkeit. Oder um es
etwas direkter auszudrücken: Wenn in deinem Bekanntenkreis alle die
selben Autos fahren, den selben Computerhersteller bevorzugen und
auch in anderen Bereichen des Lebens die selben Marken kaufen, ist
das auch nur lemminghaftes Massenverhalten.

Wirklich bedauerlich, das Du Deine journalistischen Ambitionen für
so einen Lifestyle-Quatsch verschwendest. Es gibt wirklich wichtigeres
in der Welt, über das es sich lohnt zu berichten.

Think different!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von HAL9500

:)
 

Hal schon wieder mal auf Streit aus?
Jetzt dachte ich schon, wenn Du im Februar nach Wien kommst, drehen wir mal eine Runde im Aston Martin, und dann wirfst Du mir wieder den Fehdehanschuh her, tststs...

Also nochmal: Ich will nur wissen, ob Apple User auch in anderen Lebensbereichen Wert auf Exklusivität (und meinetwegen Individualität) legen oder nicht. geht der Apple User zum H&M und kauft dasselbe T-Shirt wie 1000 andere oder geht er zu Gucci und kauft ein Hemd, das nicht viele andere haben. Trägt er eine Uhr vom Flohmarkt mit Batterie oder legt er Wert auf ein Stück (z.B. Breitling), das noch in 100 Jahren funktioniert und ein Automatikwerk hat. Fährt er einen normalen Golf und damit zum GTI Treffen oder interessiert er sich für extravagante Automobile, die halt nicht jeder hat? Fährt er zum Ballermann nach Malorca oder bevorzugt er Urlaubsziele, die nur wenige kennen? Und das war´s schon, mehr wollte ich gar nicht wissen. Keine Diskussion - NICHTS!!!!! Kein böses Blut, nichts Verwerfliches - GAR NICHTS! Nur 4 Antworten von den Foruim Usern für meine Story über Menschen, die neben Apple auch andere hochwertige Produkte ihr Eigentum nennen oder das eben nicht tun, weil es ihnen egal ist. Wenn das so schlimm ist - bitte, dann halt nicht. Trotzdem ein grosses Dankeschön an all jene, die ihre Daten geschickt haben (ob mit privaten Nachrichten oder hier im Forum). Und vielleicht gibt´s ja noch ein paar andere, die mir helfen, dass es eine gute story wird?
 
Original geschrieben von Phobia


Dazu brauche ich folgende Infos:
Legen Mac User Wert auf Top Mode? Z.B.: Gucci, Boss, Hermes,...
Legen Mac User Wert auf Top Autos? Z.B.: Ferrari, Porsche, Lambo,...
Legen Mac User Wert auf Top HIFI? Z.B.: B&O, LOEWE,...
Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Z.B.: Breitling, Audemars Piguet, Rolex,...

 

Mode = Muss bequem sein!
Auto = Renault Scenic II
Hifi = Mac
Uhr = Laks (Weil ich den Speicher in der Uhr liebe)
 
Also...

Mode: Gerne Markenklamotten. Renn eigentlich nur in Fila, Nike, Adidas, Rebook sachen rum. Aber wenns sein muss, geht auch was billigeres. ;)

Auto: Man, ich bin 14! *g*
Aber mein Vater hat n Opel Frontera, also keineswegs was normales (ich hab mit ausgesucht *g*)

Hifi: Naja... Also hier am Mac hab ich n schon teures system hängen...

Harman / Kardon HK1400 verstärker mit JBL Controll 1C Speakern...

und in meinem Zimmer hab ich noch n schönes Gerät von Technics

Uhr: Ich hab ne Analog Uhr von Fossil, relativ alt, aber immernoch sehr schön.
 
Porsche, Mercedes, BMW ??

Naja, kann natürlich sein, dass Mac-User eher exklusive Sachen haben, was man aber hier im Forum nicht bestätigt sieht.

Aber ich denke nicht, dass man zu Porsche, Mercedes oder BMW greift, wenn man was exklusives will, wenn dann doch schon Aston-Martin, Rolls Royce, Maybach oder die Tuner, wie z.B. Brabus, AMG, Alpina, denn wie gesagt, ein übermotorisierter BMW 3er ist nicht gerade sehr exklusiv!

MfG,
47
 
Mode: Alternativer Krams, 2nd Hand, ja ja...
Auto: n alter Opel Astra *ruckel*
HiFi: Harman/Kardon + Selbstgebaute High-End-Speaker
Uhr: Taschenuhr

*grins*
 
Original geschrieben von Phobia

... ob Apple User auch in anderen Lebensbereichen Wert auf Exklusivität (und meinetwegen Individualität) legen oder nicht. geht der Apple User zum H&M und kauft dasselbe T-Shirt wie 1000 andere oder geht er zu Gucci und kauft ein Hemd, das nicht viele andere haben. Trägt er eine Uhr vom Flohmarkt mit Batterie oder legt er Wert auf ein Stück (z.B. Breitling), das noch in 100 Jahren funktioniert und ein Automatikwerk hat. Fährt er einen normalen Golf und damit zum GTI Treffen oder interessiert er sich für extravagante Automobile, die halt nicht jeder hat? Fährt er zum Ballermann nach Malorca oder bevorzugt er Urlaubsziele, die nur wenige kennen? Und das war´s schon, mehr wollte ich gar nicht wissen. Keine Diskussion - NICHTS!!!!!
 
Als ob es jeweils zwischen zwei Extremen keine anderen Möglichkeiten gäbe! Ich weigere mich, in irgendwelche Kategorien eingeordnet zu werden.
Original geschrieben von Phobia

Kein böses Blut, nichts Verwerfliches - GAR NICHTS! Nur 4 Antworten von den Foruim Usern für meine Story über Menschen, die neben Apple auch andere hochwertige Produkte ihr Eigentum nennen oder das eben nicht tun, weil es ihnen egal ist...
Ich benütze vorzugsweise hochwertige Produkte, die zum Teil allerdings keine berühmte Markennamen aufzuweisen haben. Was mir wichtig ist: Qualität, Haltbarkeit, faire Bedingungen für Produzent und Verbraucher.

neptun
 
Dazu brauche ich folgende Infos:
Legen Mac User Wert auf Top Mode? Z.B.: Gucci, Boss, Hermes,...

ich lege zwarwert auf mode aber für markenkleidung ist mir mein geld zu schade... zumal TOP mode ja schon lange nicht mehr nur auf teure labels beschränkt ist ...


Legen Mac User Wert auf Top Autos? Z.B.: Ferrari, Porsche, Lambo,...

mag keine autos...hab meine semesterkarte ;D


Legen Mac User Wert auf Top HIFI? Z.B.: B&O, LOEWE,...

ne kleine yamaha fürs radio und cds und nen sony fürs heissgeliebte vinyl


Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Z.B.: Breitling, Audemars Piguet, Rolex,...

siemens 35i :D

ich denke exklusiv muss noch lange nicht besser heissen!
 
.:D Phobia & Hal ... eine unendliche Geschichte.... :D

Ich finde, Du (Phobia) machst Individualität / Exklusivität ein bischen zu sehr am Preis fest.
Ich würde von mir behaupten, dass ich auch nicht unbedingt was "von der Stange" will, es muss mir halt gefallen (wenn's nicht jeder hat umso besser) und (wichtig!) der Preis muss in vernünftiger Relation stehen (was es meiner Meinung nach bei einer Breitling z.B. nicht gegeben ist, sebst wenn sie 100Jahre halten sollte, was bei mir mit Sicherheit nicht der Fall ist. Ausserdem kauft man ja eine Breitling sicher nicht, um "nur" eine Uhr zu haben, so ein Kauf hat schon andere Gründe).
Anders ausgedrückt: Ich suche (informiere mich) vielleicht etwas mehr, als es die "meisten" tun würden. Es darf (bei mir) oft gern etwas mehr sein als nötig, aber nicht überteuert.
Bzgl. Deinen Werbe-/ Agenturleuten: Ich kenne keinen (ausser den Chefs und oftmals nicht mal denen) dem "sein" BMW / Audi / Benz - was auch immer - gehört. Es sind entweder Firmenautos oder der eigentliche Eigentümer ist die Bank.
Leider ist es auch so: Fährt man mit einem 15 Jahre alten Japaner beim Kunden vor wird man ausgelacht (Hinterhofklitsche), kommt man mit einem Porsche greift der Neid um sich. Vielleicht auch ein (angeblich typisch) deutsches Problem - wer weiss?!
Ich möcht auch nicht zum Ballermann, aber zum Schifahren muss ich auch nicht nach St.Moritz, Kitzbühl oder Arosa.
Und noch was: Mit einem "normalen" Golf auf ein GTI Treffen? Was willst denn da? :p

Mode: Was mir gefällt
Auto: BMW Cabrio (alt) / BMW 5er Touring / Alfa Romeo 155 Q4 (Motorschaden- will Ihn einer ? :( )
Uhr: Festina / No Name
HiFi: Sony / JBL
 
hmm: also ich kann nix verwerfliches an der frage finden...
und antworte :

bei mir gehört das PB schon in gewissem mase zum "lifeStyle"

meine rechnung war beim kauf :
ich sitze mindestens 1/3 meines tages vor dem teil und bin damit auch unterwegs, da soll es auch gut/angenehm ausschauen, und meinem ästhetisch ansprüchen genügen.(natürlich wollte ich auch ein tolles OS aber darum gehts hier nicht)

genau so verhält es sich bei klamotten(mode) wobei es dabei nicht um marken geht, beim PB übrigens auch nur bedingt, aber bei mode gibt es mehr nieschen hersteller die man versuchen kann beim computer nur apple ;)

zu auto und uhr : keins (bin ja kölner...wat-sull-isch-dameet?) und t610(was ich auch als "style"-produkt bezeichnen würde.

Allerdings wage ich zu bezweifeln dass es überhaupt leute gibt die betucht sind und einen apple haben. denn solche leute haben meist andere sachen im kopf als computer, und wenn, dann wissen sie meistens nichtmal dass es apple gibt oder was ein mac ist.

das würde ich allerdings stark bezweifeln wollen!
viele leute die ich kenne die "gut betucht" sind benutzen apple
denn ersten siht er besser aus, wie schaut sone graue dose auf nem mahagoni-schreibtisch aus?
zweitens haben sie eh das geld das sie nen mac holen können, oder sie bekommen diesen sogar gesponsort (emagic macht das z.b gerne;)
drittens haben die meisten wirklich andere sachen im kopf und deswegen keine lust sich mit dem rechner auseinanderzusetzen :p

so meine meinung abgegeben verbleibe mit gruß

bekazor

ps. wäre interesant wann du das wo veröffentlichen willst
 
Eleganz?
Exklusivität?
Design?

Die Fragen und Objekte passen meiner Meinung nach nicht so richtig, da die hier aufgefühten Dinge eher den prolligen Aufschneidertypen ansprechen werden:

Ich würde eher Fragen nach:

1. Liebe zum Objekt,
2. dem Qualitätsanspruch und
3. einem gehörigen Maß an Spleenigkeit!

Das würde dann z. B. eher den folgenden Accessoirs entsprechen:

Passender Autotypus: klassischer Ur-Porsche ohne Tuning
Passende Uhr: Glashütte, Lange und Sohn, oder so was
Passende Kleidung: Schlicht aber einen hauch extrovertiert
Hifi: so was wie die unschlagbare Braun Hifi aus den 80ern

Habt Ihr Beispiele für meine Rubriken?

Euer Vaio
bunny
 
Legen Mac User Wert auf Top Mode?
Was paßt und zahlbar ist.

Legen Mac User Wert auf Top Autos?
Groß und schnell muß er sein: Renault Espace V6 24V (seit 5 Jahren und in den nächsten Tagen 212.000 km!)

Legen Mac User Wert auf Top HIFI?
Für's Büro mal was Besseres zugelegt: Kenwood Tuner, Kassettendeck, CD-Player (letzterer hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben - nach 9 Jahren und 3 Büro-Umzügen)

Legen Mac User Wert auf Top Uhren?
Habe keine; im Auto, am Mac und im Handy - immer und überall irgend etwas davon dabei.

Kommt nicht auf Exklusivität an, sondern auf Qualität, muß pflegeleicht sein und das bestmögliche Kosten-/Nutzen-Verhältnis bieten.
 
@Phobia: Also ich finde, Exklusivität kann man nicht allein an teuren Marken festmachen. Geh mal nach Hongkong oder Singapore - da sind Pradaschuhe und Gucciklamotten bei den gut Verdienenden Standard. Mir ist es egal welches Label ich mit mir rumtrage, wichtig ist, dass mir die Dinge gefallen, die ich mir kaufe!- Und nicht anderen.Außerdem sollten die Dinge, die ich mir kaufe auch langlebig und wirklich wertig sein.
Persönlich trage ich vor allem Boss u. D&G(weils mir halt am Besten gefällt);
Auto: Mini Cooper S (BMW)
Anlage: Sony , Ipod
Uhr: Omega Seamaster Professional
Urlaub: vor allem Asien (nicht die Touristhotspots)

Bin zwar noch kein MacUser aber hoffentlich noch in diesem Monat :D
 
Mode: Hennes & Mauritz;
Auto: Renault Clio; (selbst wenn ich Kohle haette wuerd ich mir keine solche unpraktische "Phallus-Kachel" kaufen.)
HiFi: aeh, Creative billig Surround am Linux-Rechner
Uhren: adidas Sportwatch; noname Titan, fake Breitling (€24)

Ich geb gern mehr Geld fuer, meiner Meinung nach, sinnvolle Investitionen aus.
z.B. Mac, Crumpler, Victorinox....
Fuer Equipment, dass nur zum Posen sinnvoll ist wuerd ich kein Geld ausgeben.

"Wir kaufen uns Zeug, dass wir nicht brauchen, mit Geld, dass wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht moegen."
Tyler Durden


Sers,
4scht
 
yellow press?

na, auf den artikel bin ich aber gespannt.
das einzige, was dieser thread zu tage fördert, ist die tatsache, dass
eine fundierte umfrage so nicht zustande kommt.

nimm's locker.

grüsse vom raynor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten