Exklusivität für Apple User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

irgendwie ist das hier irgendwann ganz leicht ins off topic geraten. aber nur gaaaanz leicht. rotfl

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

irgendwie ist das hier irgendwann ganz leicht ins off topic geraten. aber nur gaaaanz leicht. rotfl

gruss
wildwater
 

ich hab zumindest versucht, das wieder hinzubiegen ;)
 
also gut...
Auto: nen alten Ferrari Testarossa und nen Käfer Cabrio (Porsche-Motor)
Klamotten: Boss, Armani, Klein, ....
Hifi: nur Bose-Sound-Systeme

Meinen Mac habe ich mir hauptsaechlich gekauft, weil er mehr Aufsehen erweckt als ein 0815-PC...arbeite aber nie mit (ausser wenn jemand mich sieht!) da das Betriebsystem einfach der letzte Dreck ist....absolut nicht so intuitiv bedienbar wie Windows 98!!!





;-)
 
Man, man, man,... mir schwirrt gerade der Kopf.

Da wird doch nur eher harmlos gefragt, ob MacUser sich den exklusiven Dingen des Lebens widmen, ob wert auf Aussehen gelegt wird, und ob man bereit ist dafür auch (viel) Geld auszugeben.

Und schon fühlen sich manche peinlich ins Portemonnaie geschaut und holen kräftig aus um dem Lausbub die Leviten um die Ohren zu schlagen.

Von der vielbesagten Toleranz habe ich hier absolut nichts gesehen. Wer nicht antworten möchte, solls lassen, wer etwas dazu beizutragen hat, solls eben tun.

Was mich aber eigentlich noch mehr wundert ist, ob hier wirklich soo viele keine (Armband-)Uhr haben, oder viel lieber mit ihrem Handy angebenmöchten!

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich bin ein Schöngeist, sehr zum Leid meiner Brieftasche. Ästhetik ist mir sehr wichtig, und die gibt es meistens nun mal nur bei Markenware. Mir graust es bei billig eingefärbten Jeans, schlecht sitzenden Anzügen, und emotionslosen (Klein-)Wagen.
Legen Mac User Wert auf Top Mode?
In erster Linie etwas, das meinem Stil und meinem persönlichen vorlieben entspricht. Bei Anzügen allerdings kommt nur HUGO red label in Frage. (Und ja, davon habe ich einige im Schrank hängen)
Legen Mac User Wert auf Top Autos? Ist momentan ein Audi A4. Eher ein Zweckauto als emotional verbunden. Könnte ich mir einen Wagen aussuchen, wäre es in TVR Cerbera, selten, kraftvoll, und schön anzusehen.
Legen Mac User Wert auf Top HIFI? 10 Jahre alte Technics, die mir sehr am Herzen liegt. Allerdings werde ich schwach bei schönen Röhrenverstärkern und sehr schlicht gehaltenen Komponenten (wenn ich wieder mal was sehe, werde ich Namen liefern, habe mich damit lange nicht mehr beschäftigt)
Legen Mac User Wert auf Top Uhren? Esprit, weil sie mir gefällt. Habe meiner ersten, die ich verloren habe, hinterhergetrauert... Sollte aber mal genug Geld da sein, ist mein absoluter Traum eine Lange & Söhne.

So, und jetzt bitte die Kreuzigung...:D
 
hehe zu entgegen allen vorurteilen
ich hab nen imac g4 und ibook 900 g3 und habe kein geld, bin armer student, angewiesen auf bafög, studiere politikwissenschaften, hab keine uhr, nen altes t68i (isync rulez) und hab eigentlich keine teuren und tollen klamotten und schon gar keine designer-teile .. hehe ahja und ich höre punk musik und streike im moment (berliner uni-streik)

so nu will ich nen eigenen platz inner statistik haben *g

mfg
nico
 
Ach Schnullis ... Gesundheit ist der wahre Luxus heutzutage ... vom Weltfrieden mal ganz abgesehen ... ;-)
 
Original geschrieben von sebcra
Ach Schnullis ... Gesundheit ist der wahre Luxus heutzutage ... vom Weltfrieden mal ganz abgesehen ... ;-)

wie wahr, wie wahr.
 
jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben, auch wenn ich dafür wieder gesteinigt werde :D

Ich gebe mal meine Meinung als Macuser äh Macfreund preis.

Mode: Tom Tailer, Wrangel. muß einfach bequem sein. Die Klamotten müssen zur person passen.

Auto: früher nur gebrauchte, seit 4 Jahren ein Ford Fiesta Sport

HiFi: Ne 12 Jahre alte Anlage Technics/Pioneer. Ein absolut geniales Teil. Hat zwar damals nur 3000 Dm gekostet. Klingt aber immer noch gut und wahr noch nie kaputt. War dafür schon auf einige Parties dabei

Uhr: ne geschenke Uhr von ner Spedition.

Übrigens, mein Chef fährt nen Z4, läuft mit Boss und Joop Klamotten rum und ratet mal was der für den Computer hat :D Das ist ein absoluter M$ Verehrer :(

mfg
Mauki
 
Dickes Grinsen im Gesicht!

Welche Wandlungen so ein Thread durchmacht...

SEHR LUSTIG! :)

...es war mir ein "reading-pleasure"!!!
:)

Euer Paule!
 
Das ist doch mal wieder typisch für unsere sch... deutsche Neider Gesellschaft!!! Zeigt jemand anhand von Statussymbolen seinen Wohlstand schon steht letzendlich er am Rande der "Gesellschaft".
Was ist denn ewas eigentlich euer Problem? Niemand hat davon was gesagt, dass nur Konsumartikel im Leben zählen, oder dass Leute die eben auf solche Sachen keinen Wert legen (können) schlechtere Menschen sind. In dieser Diskussion ging es um den Zusammenhang zwischen Macusern und bestimmten Luxusartikeln. Es wird doch (trotz unserer fast sozialistischen Regierung) in unserer demokratischen Gesellschaft noch erlaubt sein, seine Meinung und Anischten zu äußern. Und ja es gibt wichtigeres als den Designeranzug oder das teuere Auto, aber jeder der Behauptet er möchte so etwas nicht haben oder die Qualität sei auch nichts besonderes macht sich einfach nur lächerlich.
Und ein gewisser Zusammenhang zwischen dem nicht ganz billigen Macs und anderen Luxusgütern ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin gerne bereit in einem sachlichen Stil über dieses kontroverse Thema zu diskutieren.

ZUSATZ:
Ich habe gerade noch in eueren Einträgen gelesen, dass andere Werte wichtig seien...Ehre, Treue, Ehrlichkeit, usw... Da widerspreche ich keinem von euch, aber das klingt schon wieder so als wäre nur das eine möglich --> Wer reich (oder sagen wir einfach nur mal wohlhabend) ist, ist ein schlechterer Mensch! Das ist ein billges Vorurteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stil hat nichts mit Kohle zu tun und Geschmack nichts damit, nur Güter von Labels zu kaufen, die sich ein exklusives Image zugelegt haben...
 
Original geschrieben von ricky2000
Stil hat nichts mit Kohle zu tun und Geschmack nichts damit, nur Güter von Labels zu kaufen, die sich ein exklusives Image zugelegt haben...
 

Tolle Aussage! Woduruch entsteht denn so ein exklusives Image?
 
Kurze Anmerkung...

Yo Bill...wenn du hier schon rumwetterst, dann schreibe doch bitte
"CAPITALISM"!

Danke!
 
Könnt ihr denn echt nur mit "hier ist ein Tippfehler" und "du bist erst 14" argumentieren.
Ich bezeichne dich ja auch nicht als schlechtverdienender Prolet mit Hauptschulabschluss und einer ständigen Alkoholfahne, der sein Kreuzchen regelmäßig bei einer Arbeiterpartei macht...

Also immer schön sachlich bleiben...
 
Endlich mal ein vernünftiger Satz! :D

Mag jetzt jemand anders mit dem Troll spielen?
Muss morgen fit sein.
Gute Nacht!
 
Original geschrieben von ricky2000
Endlich mal ein vernünftiger Satz! :D

Mag jetzt jemand anders mit dem Troll spielen?
Muss morgen fit sein.
Gute Nacht!
 

Und wieder ab in den Kohlenschacht
 
Eigentlich unglaublich, welche Emotionen hier hochgehen, dabei habe ich nur eine ganz unschuldige Frage gestellt, nämlich ob Apple User auch ausserhalb ihres Schreibtisches Exklusivität und Qualität schätzen. Auf jeden fall bedanke ich mich für die vielen Zuschriften - ob private Nachrichten oder öffentlich im Forum. 118 Antworten innerhalb eines Tages sind ja nicht schlecht...

Eigentlich wollte ich es nicht öffentlich machen, um keine Neider auf den Plan zu rufen, aber jetzt muss es einfach sein, weil es ja auch andere Mutige hier in diesem Forum gibt, die zu ihrem Erfolg stehen: Ich liebe meinen Aston Martin Vanquish und meinen Ferrari 360 Modena Spyder und natürlich den Chevrolet Blazer für den Winter.
Ich liebe meine IWC genauso wie meine Audemars Piguet. Und ich trage ausschliesslich Markenkleidung. Ausserdem mag ich auch meine Apple Computer (28 an der Zahl). Als Frau ist man natürlich auch immer wieder mit Neidern konfrontiert, aber das sind halt einfach Menschen, die nichts zustande gebracht haben und nun den anderen den Erfolg nicht gönnen.
Ich liebe mein Geld, arbeite jeden Tag 18-20 Stunden dafür und freue mich schon auf die erste Frühjahrsausfahrt im Ferrari!

In diesem Sinne - nochmals vielen Dank an alle, viel Erfolg für die noch nicht so erfolgreichen und noch mehr Erfolg den bereits jetzt Erfolgreichen!!!
Ich werde den Artikel im Februar ins Netz stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten